PDM Keylogger gefunden

1Antworten
  1. #1
    Avatar von suse
    suse ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2009
    Beiträge
    82

    Standard PDM Keylogger gefunden

    Hallo zusammen,

    mein Virenprogramm (Kaspersky Pure) meldet mir gerade als Warnung, dass ein PDM.Keylogger gefunden wurde.
    Typ: Treiberdatei, Name: kernel mode memory patch. Hersteller: unbekannt.
    Das Programm sagt mir aber nicht, was ich damit tun soll, deshalb meine Frage, ob ich da irgendwo weiter nach forschen muss.

    Als ich den PC starten wolllte, funktionierte das erst beim zweiten Mal. Das erste Mal hat er sich beim Starten von Windows (7) aufgehängt und ich musste einen Kaltstart machen. Kann das mit dem Programm zusammenhängen?

    Dann hab ich noch ein Problem:
    Wenn ich im Internet bin, ist der PC seit einigen Tagen extrem langsam und die WLAN Verbindung wird immer wieder gekappt. Kann das damit zusammenhängen, dass wir im Haus ziemlich viele Geräte über WLAN nutzen?

    Liebe Grüße, Suse

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

Ähnliche Themen

  1. Keylogger software

    Von demonico im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 17:04
  2. Server nicht gefunden

    Von lecherku im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 20:56
  3. anwendung nicht gefunden ??

    Von hilima im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 17:03
  4. Einsprungpunkt nicht gefunden

    Von gentleman im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 10:42
  5. Trojaner gefunden?

    Von Wollsocke im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 11:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz