Neuer Gaming Pc für Kollegen (1000 €)

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Pfuersichring
    Pfuersichring ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard Neuer Gaming Pc für Kollegen (1000 €)

    Hallo liebe Forenmitglieder ,

    Vorweg habe ich mir den idealen gaming pc thread schon angeschaut (und habe auch festgestellt das dieser vor kurzem aktualisiert wurde) nur bin ich mit diesem system nicht ganz zufrieden , bzw habe ich ein paar fragen dazu.

    Also wie schon im Titel gesagt stehen ihm 1000 € ( nur für rechner ) zur Verfügung und er würde wie natürlich jeder gerne das bestmögliche aus seinem Geld rausholen.

    In den 1000 € Systemen beim idealen Gaming pc Thread ist ja n Intel Core i5 drin , ich wollt mal wissen ob es denn nicht möglich ist nen intel core i7 reinzubauen oder ob es das garnicht wert ist . (dachte mir i7>i5 , bin komplett unwissend )
    Reichen 8 g Ram aus? ... Er spielt wirklich lang und viel.

    Das wären jetzt so die 2 Hauptfragen die ich mir gestellt habe , hoffe auf ne nette Antwort .

    Mfg
    Simon

  2. #2
    Avatar von ikos
    ikos ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    187

    Standard

    Ups hab deinen Text nicht ganz gelesen.

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Servus!

    Der i7 bringt bei gaming gegenüber dem i5 keine Vorteile. Hyperthreading wird nämlich von Spielen nicht unterstützt, und daher ist der i7 rausgeschmissenes Geld. Das gleiche gilt für die neue Generation von Intel, den Haswell. Der ist nämlich nur messbar schneller als ein gleich getakteter IvyBridge (vielleicht 1fps mehr wenn überhaupt).

    Nun zum RAM. Die Frage wirft mir Rätsel auf, was hat die Dauer eines Spiels mit dem Speicherbedarf zu tun? Sicher, er kann 16GB einbauen, merken wird er dabei nicht, eine Mehrleistung wird er nicht mal messen können.

  4. #4
    Avatar von Pfuersichring
    Pfuersichring ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke für die schnelle und nette Antwort

    Uhm ja ich dachte irgendwie das Arbeitsspeicher irgendwie halt temporärer speicher ist und der halt mit der zeit vielleicht immer voller wird und wenn er so lange spielt dass der dann voll geht oder so haha ( aber deswegen frag ich ja )

    also dann wird er sich einfach das ideale Gaming pc Thread System kaufen

    wie schon gesagt vielen dank für die Antwort , hat mich jetzt selber auch mal interessiert .

    Mfg
    Simon

  5. #5
    Avatar von Pfuersichring
    Pfuersichring ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    gibt es noch andere empfehlenswerte seiten die bestmöglich grade alle teile haben und nicht für 100 € den pc zusammenbauen? Er zahlt gerne für den Rechner zusammenbau aber 100 € sind schon happig .

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Pfuersichring
    Uhm ja ich dachte irgendwie das Arbeitsspeicher irgendwie halt temporärer speicher ist und der halt mit der zeit vielleicht immer voller wird und wenn er so lange spielt dass der dann voll geht oder so haha ( aber deswegen frag ich ja )
    Der Arbeitsspeicher (RAM) ist ein temporärer Speicher. Sobald du den Rechner ausschaltest, verliert der RAM seinen Inhalt. Deswegen dauert das Hochfahren auch so lange (da müssen Daten von der ~1.000.000-mal langsameren Festplatte geladen werden).

    Aber Computerprogramme sind meist so geschrieben, dass sie nur den Speicher belegen, den sie wirklich brauchen. Wenn etwas nicht mehr gebraucht wird, dann wird es aus dem Arbeitsspeicher „rausgeschmissen“. Und sobald das Programm beendet wird, sorgt das Betriebssystem dafür, dass aller Speicher, der vom Programm genutzt wurde, wieder anderen Programmen zur Verfügung steht.

  7. #7
    Avatar von Pfuersichring
    Pfuersichring ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Vielen dank für die Auskunft
    schätze das sehr.

    Mfg
    Simon

  8. #8
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Hast du schon mal bei Hardwareversand geschaut die bauen dir den Rechner für ein Bruchtei zusammen glaube 20€, einzige Einschränkungen sie verbauen dir keine grossen Kühler da dies für den Versand zu heikel ist.

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Zitat Zitat von Pfuersichring
    also dann wird er sich einfach das ideale Gaming pc Thread System kaufen

    wie schon gesagt vielen dank für die Antwort , hat mich jetzt selber auch mal interessiert .

    Mfg
    Simon
    Muss ja nicht gleich sein - ist ja eh Wochenende. Heute habe ich leider nicht viel Zeit - es gibt reale, motorisierte Hardware um die ich mich kümmern muss, aber ich kann gerne noch mal über den Thread schauen und den Rechner nach den spezifischen Wünschen deines Kumpels optimieren, wenn er denn welche hat. So braucht man z.B. auch nur ein BluRay-Laufwerk, wenn man es nutzt.

  10. #10
    Avatar von Pfuersichring
    Pfuersichring ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Also bis auf das erwähnte BlueRay-Laufwerkt ist er eigentlich ziemlich zufrieden. Spart man sich denn viel Geld wenn man aufs Blueray -Laufwerk verzichtet? und könnte man dann in etwas anderes investieren um mehr Leistung rauszuholen?

    Wie gesagt sonst ist er eigentlich recht zufrieden mit dem idealen gaming pc system .

  11. #11
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Eben diesen PC habe ich gerade erst aktualisiert.

  12. #12
    Avatar von Pfuersichring
    Pfuersichring ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    So hat alles wunderbar geklappt , der PC ist gekauft und auf seinem Weg zu meinem Kollegen . Soll euch einen schönen Gruß und einen großen Dankeschön ausrichten !
    MFG Simon

  13. #13
    Avatar von Pfuersichring
    Pfuersichring ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo , ich habe heute eine Email bekommen in der folgendes steht :
    "Der gewünschte Lüfter aus ihrem System ist leider zu Hoch für das Gehäuse, wir benötigen entweder einen neuen Lüfter oder ein neues Gehäuse zur weiterbearbeitung."

    Was würdet ihr mir empfehlen ?

    Danke

  14. #14
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Interessant. Ich dachte eigentlich, dass er reingeht, so schmal ist das Gehäuse ja auch nicht. Aber wahrscheinlich ist ein 14cm-Lüfter zu viel des Guten....

    Aber gut, dann nehmen wir etwas gaaaanz anderes:
    Scythe Kabuto 2 SCKBT-2000
    Der ist niedriger und sollte entsprechend keine Probleme bereiten. Da das Timaios ziemlich genau da, wo der Lüfter sitzt auch Aussparungen für Seitenlüfter hat, kann der Kühler Luft von außen ansaugen.

    TopBlow-Kühler sind zwar ein wenig aus der Mode gekommen und wurden von den Towerkühlern verdrängt, aber sie sind die einzigen, die auch RAM, SpaWas und alles, was sich um den CPU-Sockel befindet mit kühlen.

  15. #15
    Avatar von Pfuersichring
    Pfuersichring ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Also Pc ist da , habe aber leider vergessen ein Betriebssystem zu bestellen .

    Da ich auf Nummer sicher gehen will bräuchte ich euren Rat :

    Windows 7 Home Premium 64 Bit mit SP1 VOLLVERSION & DEUTSCH *Lizenz + DVD* | eBay

    ist das dass richtige Betriebssystem?


    Danke

    Mfg Simon

  16. #16
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Eher das da:
    MS Windows 7 Professional 64 Bit SP1 Deutsch Vollversion WIN 7 | eBay

    Ist die Professional-Version und etwas billiger ist sie auch

Ähnliche Themen

  1. Gaming PC ~1000€

    Von Florian757 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 10:53
  2. Gaming pc bis zu 1000€

    Von Ezreal im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 17:43
  3. Gaming PC 1000€ - 1400€

    Von floh6000 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 14:14
  4. Gaming Laptop für 1000€

    Von FlOri1337 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:21
  5. Gaming PC unter 1000,-€

    Von tomsifu im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 13:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz