Gaming Laptop für 1000€

25Antworten
  1. #1
    Avatar von FlOri1337
    FlOri1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard Gaming Laptop für 1000€

    Hallo ihr.
    Ich suche ein Gaming-Notebook. Und beim stöbern, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich denke Angelus hat recht viel Ahnung, aber das Thema is ja schon ziemlich alt, da ich mich nicht sogut auskenne, poste ich hier aber einfach mal rein ^^.
    Also ich suche einen guten rechner bis 1000 euro vllt auch bischen drüber.
    Windows7 cd hab ich , also wär das kein ding !
    ich weiß, das es perfekte notebooks nur ab 1000 euro gibt, aber ich möchte es versuchen.
    wichtig ist mir:

    - 500gb festplatte
    - 4gb arbeitsspeicher
    - natürlich gute leistung zum zocken.

    ich bin leider nicht so der kenner, aber die notebooks von HP Pavilion finde ich ziemlich gut. da würde ich auch sicher über 1000 euro gehen. aber da habe ich das problem mit der grafikkarte
    weil die NVIDIA GeForce GT 230M & ATI Mobility Radeon HD 4650
    sind da meistens, und ich glaub die sind nich so wirklich gut. ich spiel zwar überwiegend css, will aber aufm laptop umsteigen auf far cry2 cod mw2 usw. die spiele sollten dann schon auf hoher auflösung klasse laufen
    ich hoffe mir kann jemand helfen. würde mich freun!
    gruß flori

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ich habe dir mal nen eigenen Thread aufgemacht.

    Zum Thema. Bist du dir sicher das du unbedingt ein Notebook haben willst?
    Wenn du den Platz hast dann würde ich zu einem Desktop PC greifen.

    Weil musst mal sehen. Du kaufst etwas für 1000€ und es reicht nicht um Spiele auf maximalen Einstellungen spielen zu können.

  3. #3
    Avatar von FlOri1337
    FlOri1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja okay .
    Ja es muss ein notebook sein /:
    Was meinst du denn, wieviel geld man für einen optimales sehr gutes gaming notebook bezaehlen sollte?
    naja. aber spiele wie cod oder so müssten doch auf manchen laptops bis 1000euro sehr gut laufen oder? es muss auch nich unbedingt nen hp pavilion sein, aber optisch etwas glanz wäre cool.
    alienware aber garnich , die find ich hässlig
    ansonsten kannst du mir da i.was empfehlen?
    wenn es jez ein notebook mit vista wird, dann kann ich das doch mit meiner w7 cd überspielen oder?
    gruß flori

  4. #4
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo FlOri1337,
    100 EURO sind so ein übler Preis, entweder solide und oft günstiger, oder Oberklasse und dann deutlich teurer.
    Lies doch bitte mal hier:
    https://www.eforum.de/notebook_kauf_t...html#post99150
    Durchweg auch zum zocken geeignet sind das Samsung und das Toshi.
    Toshi bietet zwar auch ultimative Gamerbooks, die liegen dann aber schnell bei 1300EUR.
    Asus hat auch einiges auf dem GamingSektor zu bieten, krankt aber am Service, wobei auch der sich etwas gebessert hat.
    MSI ist so ein Kompromiss, wirklich nicht übel, oft mit zuschaltbarer Übertaktungsmöglichkeit.
    HP empfinde ich ähnlich wie du, top verarbeitet, gute Ausstattung, aber beim gamen muss man Details, Extras und evtl. an der Auflösung drehen.

    Wie viel Zoll müssen es denn wenigstens sein?
    Blu-Ray interessant?

  5. #5
    Avatar von FlOri1337
    FlOri1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich denke auch, dass 1000 recht übel is. aber ich denke zudem, dass man gute notebooks bekommen kann um diese preisklasse so.
    Ich hab mir deinen Text durchgelesen, danke.
    Naja 1300, is dann vielleicht doch etwas zu viel, ich weiß aber dass gaming notebooks in die preisklasse reichen..

    HP ist schon klasse xD
    sieht top aus, und preis leistung is auch sicherlich gut.
    leider fürs gamen nicht so klasse, da haberts sicher an der graka, würde ich sagen. (ich bin nich so der kenner, wie gesagt^^)
    aber danke an euch, die mir helfen, die ahnung haben !!
    aber mit der ati 4650 oder diese , fast standard da is zum zocken nich so gut oder?
    zoll ist mir eig relativ egal. vlt nich zu klein und nicht zu groß, aber das spielt eig keine rolle für mich.
    blue ray MUSS nicht sein, also wenn es dabei ist, okay.
    aber so muss es echt nich mit dabei sein, da bin ich 1. nich so vertraut und 2. reicht für mich normale dvd undso.

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hab dir mal ein paar rausgesucht die eigentlich ganz gut sind.

    ASUS N61JQ-JX011V
    • + sehr starker Prozessor
    • + stärkste Grafikkarte (leicht stärker als GT240M)
    • + relativ leicht
    • - nur 16" Display
    • - Chiclet Tastatur (Gummiartige Tastatur mit leisem Anschlage, eher dürftig fürs spielen)

    ASUS X77VN-TY055V
    • + starker Prozessor
    • + gute Grafikkarte (leicht schwächer als HD4650)
    • + sehr große Festplatte
    • + großes Display
    • + 3D Sound

    HP Pavilion dv7-3170eg
    • + starker Prozessor
    • + große und schnelle Festplatte
    • + großes Display
    • + ansprechendes Design
    • - schwächste Grafikkarte
    • - relativ schwer

    Samsung R720-Aura P8700 Suga
    • + starker Prozessor
    • + gute Grafikkarte (leicht stärker als GT240M)
    • + großes farbenfrohes Display
    • + BluRay Laufwerk
    • + leicht

    Samsung R780 i5 Hero
    • + starker Prozessor
    • + gute Grafikkarte (vergleichbar mit GT240M)
    • + großes Display
    • + leicht
    • + lange Akkulaufzeit
    • + ansprechendes Design

    MSI GX263R-8747W7P
    • + starker Prozessor
    • + starke Grafikkarte (zwischen HD5730 und HD4650)
    • + leicht
    • - kleines Display

  7. #7
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Aber wenn man es genau nimmt, erfüllt keines der genannten Books das geforderte Anwendungsprofil.
    Unzeitgemäße Auflösung, Asus bietet den mit Abstand schlechtesten Support im Laptopsektor, unerwünschte/zu geringe Grafikleistung, kein 4Kerner.
    Im Gegensatz zu manch einer Annahme profitiert mittlerweile mind. jedes zweite Game von 3 oder 4 Kernen.
    Dies spiegelt sich zwar nicht immer in ein Plus an Mehrleistung wieder, oft sind es auch optische Schmankerl die auf Kern 3 und/oder 4 ausgelagert werden.

    Ein Kompromiss wäre das genannte Samsung R780, welches in einer leicht abgespeckten Version als Harry im Media Markt aber derzeit noch deutlich günstiger ist, siehe den von mir genannten Link.

    Es gibt einfach für 1000 EURO keinen 100%igen Desktop Ersatz für Gamer, da muss man einen Kompromiss eingehen, oder deutlich drauf zahlen.

    Eine GeForce GT 330M ist aber außer in 1-2 "Atilastigen" Games oft spielentscheidend schneller als eine GT 240M, auch wenn beider auf den 200er basieren .

  8. #8
    Avatar von FlOri1337
    FlOri1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    also. ich spiele counter strike source und wollte mir jetzt far cry 2 holen..
    dann spiel ich abundzu mal age 3 oderso. dafür müssten doch die graka's, von angelus genannten notebooks reichen oder?
    das Samsung R720-Aura P8700 Suga sagt mir am meisten zu. und ich denke, damit kann man auch ordentlich arbeiten und zocken. also so grafiklastig is far cry auch nicht und cod mw auch nicht oder? css ja schon garnicht
    also das wäre sicherlich eine gute option oder?
    dankeschön an euch beide !!

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Also rein von der Spieleistung her bist du beim ersten ASUS oben besser aufgestelle. Hast nen QuadCore und eine von den Notebooks hier die stärkste Grafikkarte.
    Mit der lassen sich laut Notebookcheck alle Spiele gut spielen. Nachteil ist eben die geringe maximale Auflösung von 1366X768.
    Bei spielen ist das nicht weiter tragisch da die Leistung der mobilen Grafikkarten meißt eh nicht mehr zulassen.
    Jedoch wünscht man sich beim surfen und schreiben schon mehr Übersicht sprich höhere Auflösungen.

    Das beste Gesamtpaket hat jedoch für mich das Samsung i5 Hero. Grafikkarte ähnelt der GT240M und du hast nen starken DualCore der mit PowerFunktion an der 3Ghz Marke kratzt.
    Mit der lassen sich bei moderaten Auflösungen fast alle Spiele auf mittleren bis hohen Details spielen.

  10. #10
    Avatar von FlOri1337
    FlOri1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    also von asus bin ich bis jetzt nicht wirklich überzeugt. viel gutes habe ich da bisher nicht gehört und gelesen.
    wegen samsung...
    Samsung R720-Aura P8700 Suga hat doch eig mehr power oder? also graka besser und prozessor auch.. (?)
    naja. das andere notebook von samsung finde ich optisch nicht so klasse, und es ist billiger, als das zuvor und dennoch besser?
    ich bin mir da nicht so sicher.
    natürlich ist nicht teuer immer das beste aber man verspricht sich ja von teureren objekten mehr, ganz klar.
    gibt es vielleicht noch andere die du empfehlen kannst? ich habe auch selber schon so viel gesucht,aber hab noch nicht so wirklich das richtige gefunden. ich glaub ich such mal weiter und wenn ich was gutes habe kann ich ja mal den link posten, und mal gucken was du dann dazu sagst.
    danke , gruß flori

  11. #11
    Avatar von FlOri1337
    FlOri1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    ich habe mich jetzt nochmal umgeschaut und bin auf eine gute seite gekommen.
    dieses notebook sagt mir hier sehr zu..
    Guru FIRE i7 - Notebookguru - High Performance Notebooks
    es ist mehr als 1000 euro teuer, aber egal..
    nun ist nur die frage ob ich bei dem zu schlage, oder mir dieses Guru ICE - Notebookguru - High Performance Notebooks konfiguiere.
    aber ich glaube, sinnvoller das erste zu nehmen und wenn daran vlt etwas zu ändern.
    doch das is so wie es ist sicherlich schon sehr gut , und auch für den preis .. ODER??
    was sagst du dazu?
    gruß flori

  12. #12
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hi.
    Lies mal richtig. Da steht bis zu 8GB RAM. Wenn du auf "konfigurieren und bestellen" gehst siehst du das Standardgemäß nur 2GB DDR3 RAM und nur eine 320GB Festplatte. Wenn du hier auf 4GB RAM und 500GB HDD erhöhst kommste auf gut 1270€.

    Wenn du aber wirklich bereit bist 1200€ zu investieren dann kannste auch mal das Packard Bell iPower anschauen. Da haste guten DualCore, ebenfalls eine GT260M, 4GB DDR3 RAM, 500GB HDD. Mit der GT260M hättest du schon eine leistungsstarke Grafikkarte. Und das Notebook sieht ja mal richtig edel aus.

  13. #13
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Wenn dich die oft derbe lauten Lüfter und die meist stark spiegelnden Displays eines Packard nicht stören gibt es auch noch 2 etwas abgespeckte Varianten:
    1100EUR
    900EUR
    Ein Packard muss man sich um Ärger zu vermeiden live ansehen, entweder es gefällt völlig, oder man empfindet es als völlig daneben, ein Mittelding gibt es nicht.

    Such auch mal nach Alienware, da MediaMarkt ja nun einen Deal mit Dell hat, könnte deren Gamersparte auch dort zu finden sein.
    Ansonsten überzeugen die Alienware Books durch gute Qualität und oft feinen Displays, leider lassen sie sich das aber auch gut bezahlen.
    Dennoch kann man sich ja mal umhören, bzw. ein wenig suchen.

    Ich kenne Niemanden der schon mal bei dem Notebook Guru Laden gekauft hat, bin mir aber sicher das man dann auch getrost bei One.de einen Blick riskieren kann, z.B.:
    One Notebook D8658 B by: One - ONE Shop
    einfach mal die ganze Seite durchforsten, halt nur um einen weiteren Überblick zu bekommen.
    Ich würde keinem raten bei One einen Desktop-Pc zu kaufen, bei den Notebooks sollen sie aber gar nicht so übel sein.

    Nur mal so am Rande, eine NVIDIA GeForce GTX 260M ist eine gepimte 9800M GTX, schnell ist sie, keine Frage, aber da kann man im Prinzip genauso zu einer 9800M GTX greifen:
    One Sonderposten Notebook G8518 by: One - ONE Shop

  14. #14
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Zitat Zitat von Dirjo;99310,
    entweder es gefällt völlig, oder man empfindet es als völlig daneben, ein Mittelding gibt es nicht.
    Das mit dem Design finde ich bei diesen Alienware's viel viel schlimmer. Die kann man ja nicht ansehen!
    Also da muss man wirklich Fan sein um die zu mögen.

    LG

  15. #15
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ich beziehe mich doch nicht auf die Optik, sondern lediglich auf die gebotene Qualität und den Komfort.
    Da optisch jeder ein anderes Empfinden hat, werde ich dies auch bei einer solchen Kaufberatung nicht beurteilen.
    Pers. Vorlieben spielen da doch keine Rolle.
    Ein Kumpel hat im letzten Jahr ein Packard zurückgehen lassen, als bunter Hemdträger konnte er sein Oberteil ständig im Display erkennen, selbst die Tastatur war je nach Lichteinfall nicht nur ein wenig, sondern sogar recht detailliert zu sehen.
    Das meine ich mit gefallen, oder eben nichtgefallen .

  16. #16
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Achso, dann hab ich das ein wenig falsch verstanden^^

    LG

  17. #17
    Avatar von FlOri1337
    FlOri1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Moin,
    @ angelus : ich hatte das schon bemerkt mit dem konfigurieren, aber da war es denn zuspät. naja. die Packard's bell ipower sind optisch sicher nich schlecht. aber für mein geschmack auch wieder etwas zu verziert.

    @dirjo : alienware finde gar nicht gut^^
    die sind sicherlich stark, aber optisch gefallen sie mir überhaupt nicht !
    da habe ich ja auch schon geguckt, aber mich nicht weiter mit befasst..

    Ich glaube mit diesem Notebook bin ich ganz gut bedient.
    One Notebook D8658 B by: One - ONE Shop
    die leistung ist gut und der preis auch in ordnung.
    und vom optischen her, finde ich dieses um einiges besser als den Packard..
    aber ist klar, geschmackssache !

    ich denke das is ganz okay oder?

  18. #18
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Jop, wenn dir das gefällt, und es in dein Budget passt dann greif zu
    Damit machste sicher nichts falsch.

    LG

  19. #19
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    @dirjo : alienware finde gar nicht gut^^
    die sind sicherlich stark, aber optisch gefallen sie mir überhaupt nicht !
    Kann ich verstehen, nur finden viele die Optik sehr gelungen weil futuristisch.
    Ich mag es pers. auch gerne schlichter, aber das ist ja unerheblich.

    Das nun von dir gewählte One Book finde ich nicht so gelungen.
    Ein 15" Book für 1200 EUR ist einfach zu heftig.
    Das schon erwähnte:
    One Sonderposten Notebook G8518 by: One - ONE Shop
    hat wenigstens ein 17" Display und ist nur unwesentlich leistungsschwächer.
    Am Notebook zu zocken ist ja ohnehin schon mit Einschränkungen verbunden, aber zumindest sollte man nicht unter 17" gehen.
    Mein Book hat auch nur 15,4", wird aber max. für Minigames genutzt.
    Aber das musst du wissen und der One Shop ist ausdrücklich keine wirkliche Empfehlung von mir, sondern lediglich eine weitere Auswahl-Möglichkeit.
    Jeder hat schließlich so seine eigenen Kaufvorlieben, ist ja völlig deine Entscheidung .

  20. #20
    Avatar von FlOri1337
    FlOri1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    okay. ich hab ja jetzt erstmal meine engere auswahl und werde da nochmal drüber nachdenken..
    ich finde es persöhnlich schade, dass es keine guten gaming hp pavilion notebooks gibt, die sind gut und optisch klasse.. aber da reicht es dann nich ganz fürs gamen.
    naja. ich weiß nicht, so tragisch is das glaub ich nicht mit den 15 ;x
    was meinst du denn mit mini games?
    ich denk mal die auflösung kann man doch so stellen, das alles etwas kleiner aber tdem scharf und gut ist ? o.o'
    ja das mit der entscheidung is ja dann meine sache, aber klasse dass ihr mir hier helft, ich bin auch immer recht unentschlossen,was sowas angeht. und da tipps zu bekommen ist sehr nett. danke !

  21. #21
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ein echter Gamer zockt am Desktop Pc mind. an einem 22" TFT, wenn möglich in Full HD Auflösung.
    Da ist ein 15" Laptop kein Ersatz, der beginnt wirklich erst ab 17".
    Mir macht selbst als Gelegenheitszocker das spielen an meinem 15,4" keine wirklich Laune, daher spiele ich dort nur Minigames wie Sawoid, Free Billiards, Minigolf und so ein Zeug.
    SUM 2 oder auch Fallout 3 laufen zwar, auch in nativer Auflösung, aber da muss man im Game schon gut die Details reduzieren.
    Optisch also kein Highlight und schon gar nicht auf der Fläche.
    Nun liegt auch dies sicherlich im Auge des Betrachters .

    Immerhin legst du locker 1000 Taler auf den Tisch und da macht es keinen Sinn dir nicht alle evtl. Nachteile darzulegen.
    Für das Geld würde ich lieber ein wenig auf CPU und Grafikleistung verzichten, dann aber ein 17" Book wählen.

    Du hast nun eine Auswahl und musst da halt weiterhin in dich gehen, pers. würde ich dir eines der genannten Samsung Books empfehlen.
    Am besten eines mit der GeForce GT 330M, eben so etwas hier:
    Media Markt. Samsung R780-Harry. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.
    oder eines der hier in deinem Thread genannten.
    Da verzichtest du natürlich auf Leistung, aber es reicht immer noch um ansehnlich zu zocken und die Qualität passt.

    Über HP teile ich deine Meinung, die dürften ruhig mal wieder etwas mit mehr Grafikdampf auf den Markt bringen.
    Aber auch da habe ich damals etwas auf Leistung verzichtet und habe ein genommen.
    Die Verarbeitung ist wirklich top, speziell die Tastatur.

  22. #22
    Avatar von FlOri1337
    FlOri1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja, i.wo hast du schon recht mit der größe, beim surfen ist es auch besser wenn alles schön groß ist !
    Ja , ich denke das mit dem rot ist gewöhnungssache, ganz klar, aber sicherlich ein schmaus und auch nicht schlecht.
    nur etwas doof, dass der media markt in magdeburg einer der teuersten ist
    aber kein problem. anschauen kann ich ihn mir ja mal und bestellen dann halt im netz oder so !
    das is ken ding !!^^
    ich finde hp klasse, optisch alles, aber wie du auch sagst bei der graka könnten sie ruhig etwas zulegen, ansonsten wären sie auch top zum zocken denke ich.
    naja auf der einen hp seite gibt es nur nen paar, da muss ich wohl nochmal richtig gucken. das design bei dem dv5 is aber schon sehr edel !

  23. #23
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    ...und fühlt sich auch edel an.
    Der ganze Tastaturbereich ist enorm hochwertig und der Bildschirm ist Rahmenlos, sprich die aufgesetzte Folie geht wirklich in einem durch, wie aus einem Guss.
    Das Display spiegelt auch, könnte etwas heller sein, da ich es aber nicht im Außenbereich nutze, ist mir dies relativ egal, bzw. passt da alles.

    Mach das ruhig, schau dir die Samsungs mal an, besser du machst dir selbst ein Urteil.
    Teste vor allem auch die Tastaturen, hier sollte sich in solchen Preisklassen nichts durchbiegen lassen, dies macht bei Samsung aber fast immer einen gescheiten Eindruck.
    Acer und Toshiba schlampen da ganz gern mal.
    Dann bedenke das die genannten Samsung einen Realtek-Audiochip haben.
    Da kann man gescheit konfigurieren und der Sound lässt sich ordentlich anpassen.

  24. #24
    Avatar von FlOri1337
    FlOri1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    ich bin gerade auf ein attraktives angebot gestoßen. nur finmde ich da nicht zum preis -.-
    scheiss seite ! ^^
    Media Markt. Computer & Büro. Toshiba Satellite P500-Serie. Display.

    der sieht nich schlecht aus !!

  25. #25
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    ich bin gerade auf ein attraktives angebot gestoßen. nur finmde ich da nicht zum preis -.-
    scheiss seite ! ^^
    Wenn du keinen Preis findest wie kannst du dir dann sicher sein das es ein attraktives Angebot ist?
    Teurer als 1150€ sollte es aber nicht sein da es das hier zu diesem Preis gibt.

    Außerdem ist hier wieder eine GT230M drinn. Die hällt nicht mit einer 9800M GTX oder GTX260M mit.

  26. #26
    Avatar von FlOri1337
    FlOri1337 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    ja gut, du hast recht.
    ich meinte attraktiv ja auf das design.
    die graka naja , des doof!
    sicherlich für ein echt attraktives notebook muss der preis auch passen , keine frage. ^^

Ähnliche Themen

  1. Gaming PC ~1000€

    Von Florian757 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 10:53
  2. Gaming pc bis zu 1000€

    Von Ezreal im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 17:43
  3. Neuer Gaming Pc für Kollegen (1000 €)

    Von Pfuersichring im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 07:59
  4. Gaming PC 1000€ - 1400€

    Von floh6000 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 14:14
  5. Gaming PC unter 1000,-€

    Von tomsifu im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 13:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz