Farblaserdrucker

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Farblaserdrucker

    Hi Leute,

    kennt sich einer von euch mit Farblaserdruckern aus? Ich soll hier mal anfragen, ob ihr einen Farblaser für Fotos empfehlen könnt, der im Preisbereich von ungefähr 500 bis 800€. Er sollte auch nicht gleich nach der Garantie kaputt gehen .

  2. #2
    Avatar von Stromkasper
    Stromkasper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    ich hab sehr gute Erfahrungen mit HP gemacht. da sehen die Bilder sehr gut aus. der kam damals um die 300 euro. aber ich weiß die modellnummer nicht. aber HP war ich bisher immer sehr zufrieden.

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Wie viel möchtest du denn drucken? Von der Qualität her würde ich zum Konica Minolta magicolor 4750DN tendieren. Der bringt allerdings nur einen kleinen Starttoner mit (ca 1500 Seiten).

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Wie viel möchtest du denn drucken?
    So alle ein, zwei, drei Wochen mal sollen grob 100 Seiten gedruckt werden.

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Laut Tests soll er gut sein, vor allem auch bei Fotos. In der Qualität von Tintenstrahl-Fotodruckern nicht zu unterscheiden.

    den XXL-Tonersatz dafür gibt es so um die 180€ (den kompatiblen, bei Amazon), der reicht dann für 6000 Seiten. Ein Wehrmutstropfen: In D nicht erhältlich, man müsste sich das Ding aus England kommen lassen, wo er für 246 Pfund zu bekommen ist was auf 286€ rausläuft, zzgl. Versand per TNT


    Alternativ dazu möchte ich dir den HP LaserJet Enterprise 500 color M551n nennen. Ist teurer, aber auch schneller und bringt bereits Toner für 5000 Seiten schwarz und 6000 Seiten Farbe mit, auch nicht zu verachten.

  6. #6
    Avatar von Titus
    Titus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Wie ist das denn bei Farblaserdruckern, verklebt da die Farbe auch wie bei Tintenstrahlern wenn man ihn länger nicht benutzt?

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Nein. Beim Laserdrucker handelt es sich um staubförmigen Toner der nicht verkleben kann

  8. #8
    Avatar von Ursus91
    Ursus91 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Hey,

    das stimmt. toner ist ja ein feines pulver und hat deshalb einen vorteil gegenüber der tinte. er kann nicht austrocknen. er kann meiner meinung nach jedoch schon "aneinander" kleben, wenn lange nicht gedruckt wird. Dieses problem lässt sich jedoch ganz leicht beheben, wenn die tonerkassette leicht geschüttelt wird. dabei sollte aber darauf geachtet werden, dass kein toner austritt.

Ähnliche Themen

  1. Farblaserdrucker WLAN-fäh

    Von Villefranz im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 10:25
  2. Farblaserdrucker mit 3 Papierkassetten gesucht

    Von Seminar63 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 21:25
  3. Farblaserdrucker mit Ethernet

    Von RcCarDriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 21:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz