PC zusammenstellen reichlich - aber Notebook?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard PC zusammenstellen reichlich - aber Notebook?

    Hallo alle zusammen

    Ich suche nach einem Shop, der es anbietet, Teile für ein Notebook zu kaufen und diesen auch zusammenbauen lässt (am Besten zusammenbauen, muss aber nicht). Am Liebsten wären mir Empfehlungen, aber normale Links, bei denen keiner Erfahrung hat, sind auch gewünscht.

    LG
    electrofreak

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das ist insofern nicht möglich, als dass bei Notebooks alles auf kleinstem Raum ist und die Komponenten aufeinander abgestimmt werden müssen. Nimmst du z.B. eine schnellere CPU, muss auch die Kühlung darauf abgestimmt werden, was u.U. ein ganz anderes Mainboard-Layout erfordern kann.

    Wenn du mal bei Dell bzw. Alienware schaust, findest du dort diverse Konfigurationsmöglichkeiten (z.B. betreffend Arbeitsspeicher, Laufwerke, Display usw.). Das Grundmodell, für das du dich erstmal entscheiden musst, ist aber fest vorgegeben.

  3. #3
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    Danke Fabi
    electrofreak

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es gibt es teilweise. Nennt sich dann Notebook Barebone (auf Deutsch: blanke Knochen). Da muss man dann selbst darauf achten, dass alles passt (insbesondere die Kühlung). Auf Anhieb habe ich beim Suchen nur einen Anbieter gefunden:
    Notebookbarebone.de Notebooks selber bauen!

    Aber das lohnt sich nicht wirklich. Es gibt so viele verschiedene Laptops im Angebot. Suche dir lieber den aus, der am besten zu dir passt.

  5. #5
    Avatar von johnny1
    johnny1 ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo!

    Ich hatte vor kurzem das selbe Problem und wusste nicht was ich machen soll.
    Habe mir dann überlegt bei Google zu suchen. Und tatsächlich habe eine tolle Seite gefunden in der alles super beschrieben war und du hast glück, dass ich mir den Link abgespeichert habe. Schau einfach mal selbst: https://www.compuram.de/blog/bios-upd...igsten-fragen/
    Ich habe mir vor 1 Jahr einen Laptop gekauft (Medion akoya e7222) und ihn gemäß der Bedienungsanleitung den Arbeitsspeicher aufrgerüstet. Alles hat supi funktioniert


    LG, johnny1

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da hast du erstens den falschen Link erwischt und ihn dann auch noch unvollständig hier gepostet. Komplett lautet der Link so:
    BIOS-Update (Teil 1): Mücke oder Elefant? Die 7 häufigsten Fragen. ? CompuRAM - Arbeitsspeicher & RAM - BLOG
    Und das hat nichts mit konfigurierbaren oder selbst-zusammenstellbaren Notebooks zu tun.

  7. #7
    Avatar von johnny1
    johnny1 ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    Tut mir Leid, danke Spyx! ;D

Ähnliche Themen

  1. Pc zusammenstellen

    Von Barophobie im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 11:22
  2. Notebook Kauf,aber nur welches?

    Von Jony239 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 17:00
  3. pc zusammenstellen

    Von marcmatscher im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 13:21
  4. PC zusammenstellen

    Von Bull im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 22:19
  5. Pc zusammenstellen ?

    Von obernoobco2 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 20:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz