ne frage zu tune up utillits und winstyler 2006

11Antworten
  1. #1
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard ne frage zu tune up utillits und winstyler 2006

    hallo zusammen,
    keine ahnung ob hier jemand viel ahnung von dem proggi hatt aber ich hätt da ne kleine frage.
    also seit neuestem werden nicht mehr alle icons übernommen. das heisst, früher wurden die laufwerke etc. vom stil her verändert aber irgendwie funnzt das nicht mehr so wie ich das gerne hätte. ausserdem werden auch einige ordner nicht mehr übernomen. hab dann mall nachgeschaut und die ordner sind schreibgeschützt. laut einer suche im net hatt dies aber keine einwirkung auf die darstellung. oder doch.... ???


    thx für antworten

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich hab das Programm nicht und kann deshalb nur Vermutungen anstellen. Aber es lässt sich ja leicht überprüfen ob der Schreibschutz verantwortlich ist. Entferne doch einfach mal den Schreibschutz auf einem oder mehreren Ordnern und probiere es aus...

  3. #3
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    hallo dirk
    ja also das wollte ichauch schon probieren aber der schreibschutz lässt sich nit entfernen. keine sorge ich hab die administrator rechte auf meinem pc.
    ne ahnung wie ich den schreibschutz entfernen kann? muss ich da vielleicht änderungen unter extras --- ordneroptionen vornehmen?

    thx

  4. #4
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht genau um welche Dateien es hier geht, aber mir fällt zu diesem Thema nur eins ein: geschützte Systemdateien, die du eigenntlich nicht löschen/ verschieben kannst! Hilft dir das?

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    deinen Ausführungen entnehme ich ja das dieses Programm schon mal einwandfrei funktioniert hat. Was hast du denn eigentlich verändert bevor die Probleme oder Fehlfunktionen anfingen?

    Vielleicht lässt sich so die Ursache klären...

  6. #6
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    @fighter also es sind ordner die ich auf meiner zweiten platte habe. os selber ist auf einer sep. platte von daher solltensie eigentlich keine sys.dats sein.

    @dirk also ich hatte lange zeit immer stylexp auf der platte für die visualisierung. hab mir dann tuneuputilities gekauft und das auch gleich alles instaliert. will sagen auch die visuellen stiles. hatt bis dahin alles geklappt.

    irgendwann vor ungefähr 2 wochen hab ich mir nen virus eingefangen seit dem 2 mal neuinst. aber nur noch den tuneup inst. ohne style xp.

    es muss doch ne möglichkeit geben auf diese ordner zugreifen zu können.

    ausserdem ist noch xpantispy instaliert, falls es mit dem zusammen hängen könnte.

    lg

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    interessant wäre ja ob StyleXP noch funktionieren würde oder ob dort die gleichen Probleme auftreten. Wird denn eine Fehlermeldung ausgegeben oder werden die gemachten Änderungen bei diesen bestimmten Ordnern einfach nicht übernommen? Es ist ja nicht bei allen Ordnern oder?

  8. #8
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    ja hallo
    also ich hab style xp wie gesagt nicht inst. momentan. ansonsten müsste ich vielleicht mit nem konflikt rechne... keine ahnung. wenn dus gerne wissen möchtest werd ichs rasch inst.
    also wenn ich beim winstyler das icon packet instaliert habe läuft alles ohne fehlermeldungen weiter, heisst alles scheint soweit in ordnung zu sein. was mir aufgefallen ist dass teilweise auch ordner also zb einige auf dem desktop die einstellungen übernehmen, obwohl si schreibgeschützt sind. andere auf einer anderen platte jedoch wiederum nicht.....
    bin ratlos... ihr sicher auch.

    thx

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja stimmt. Und das ich das Programm nicht kenne und nicht besitze macht die Sache nicht gerade einfacher...

  10. #10
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    hallo,
    gut dann lassen wir das....
    noch kurz ne andere frage, ich weiss die gehört nicht hier rein aber warum ein neues tread starten wenns sicher ganz einfach zu beantworten ist.... he he he.
    also, meine freundin hat ein zyxel modem, und normalerweise kann man ja über die ip 192.168.1.1 die einstellungen des modems ändern. prob ist jetzt aber dass die seite ladet und ladet aber nie fertig wird. wird hatten die seite die ganze nacht lang laden lassen aber am morgen war sie immer noch nicht fertig. irgend ne idee?


    greezz +thx

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    entweder die eigene IP passt nicht zu der des Routers oder aber der Router müßte mal neu gestartet werden...

    Wenn alles nichts hilft eventuell die Werkseinstellungen laden und neu konfigurieren.

  12. #12
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    ok ich werd das bei ihr mal checken. ich war eben schon mal über diese ip drin.

    danke für die hilfe

Ähnliche Themen

  1. Installationsproblem ADAC Tour Planer 2006/2007

    Von H@ns im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 20:02
  2. tune up

    Von Jart im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 19:23
  3. Tune Up

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 17:36
  4. Computerbild 11/2006

    Von Rampi1969 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 15:56
  5. t@x 2006 Standard funktioniert nicht

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 18:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz