Systemwiederherstellung

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Systemwiederherstellung

    Hallo,

    habe folgendes Problem. Meine Systemwiederherstellungspunkte löschen sich immer von allein ohne mein zutun obwohl die Systemwiederherstellung 12% vom Festplattenspeicher (160GB)zugesichert bekommt.

    Als Beispiel: Ich erstelle jetzt ein Wiederherstellungspunkt und gucke in 24 Stunden nach, ... weg, nichts mehr da!

    Kennt jemand die Ursache bzw. weiß jemand was ich umstellen muss?
    Ich tippe ja auf nen Registry Eintrag weiß nur nicht welchen.


    Vielen Dank!

    MFG Major Drunks

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hast du vielleicht ein Programm laufen das Festplatten bereinigt oder so... es gibt solche Programme die Temp-Dateien usw. löschen um mehr Platz zu schaffen und natürlich löschen diese Programme auch die Wiederherstellungspunkte.

  3. #3
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard

    Hi;
    es mag ja so sein,dass bei löschung temp.dateien der systemwieder-
    herstellungszeitpunkt auch gelöscht wird..
    logisch ist dies nicht..
    denn sowas soll ja im notfall mein system schützen und nicht bei
    jeder saeuberung verloren gehen..??
    gibt´s da keine andere lösung???
    thx for help
    distel

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    erstmal muß ja geklärt werden warum und wie diese Systemwiederherstellungepunkte gelöscht werden... Werden denn immer alle Punkte gelöscht oder nur die ältesten? Wieviel Platz ist auf der Festplatte denn noch frei?

    Kannst du es vielleicht eingrenzen nach welchen Aktionen die Systemwiederherstellungspunkte weg sind?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,

    also es sind immer alle weg, auch der letzte und nein ich verwende kein solches Programm denn das war auch meine erste Vermutung.

    Ich glaube hab das Problem selbst gefunden.

    Ich hatte mal Tweak XP PRO 4 installiert und habe damit ein RAMDISK erstellt, auf meinem Arbeitsspeicher (60MB) und habe darauf meine Temporären Internet Dateien drauf gemacht denn laut Tweak XP soll das dass Internet erheblich beschleunigen (was ich nicht unbedingt feststellen konnte).

    Jetzt habe ich bei "Verwaltung" "Ereignisanzeige" folgende Fehlermeldung entdeckt:

    Die Verarbeitung der Datei "MSIded75.tmp" auf Volume "Ramdisk" ist im Wiederherstellungsfilter der unerwartete Fehler "0xC0000023" aufgetreten. Die VOLUMENÜBERWACHUNG wurde angehalten.

    Und dadurch werden ja Bekanntermaßen die Wiederherstellungspunkte gelöscht oder nicht.

    Ich denke hab damit den Fehler gefunden. Hab das Ram Laufwerk auch schon deinstalliert und die Temporären Dateien vom Internet wieder auf die Festplatte gelegt.

    MFG Major...

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    jo das könnte es gewesen sein...


  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich wart bis Morgen oder Übermorgen dann post ich nochmal ob´s das war.


    MFG Major

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,

    also meine Systemwiederherstellung funktioniert wieder einwandfrei.
    Es lag wirklich am RAM DISK Laufwerk von Tweak XP Pro 4.



    MFG...Major

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na prima, wieder was gelernt..

    Schön das es wieder funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Systemwiederherstellung

    Von LoHe im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 17:31
  2. Systemwiederherstellung

    Von solana20 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 23:05
  3. Systemwiederherstellung

    Von mcflash im Forum Windows XP
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 23:03
  4. Systemwiederherstellung

    Von Sir McGrady im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 11:02
  5. Systemwiederherstellung

    Von im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 22:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz