Windows bleibt hängen

11Antworten
  1. #1
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard Windows bleibt hängen

    Hallo, bei meinem "Laptop HP compaq nx9 420 mit Windows XP", startet das Windows XP nicht mehr

    Es kommt bis zum Ladebalken, der auch von links nach rechts läuft, aber es geht nicht weiter. Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht, komme nicht zum Desktop

    Zudem finde ich in dem BIOS keine Funktion, wo ich Datum und Uhrzeit einstellen kann, hatte in einem anderen Forum gelesen, dass es mit der richtigen Einstellung dann funktioniert hat, aber ich finde diese nicht (


    Wer kann mir helfen ?


    Lg Jan

  2. #2
    Avatar von GPCZ-Thorsten
    GPCZ-Thorsten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    25

    Standard

    Bleibt das Laptop hängen oder startet es dann einfach neu wenn es nicht mehr weiter geht?

  3. #3
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Es hört nicht auf mit Laden, ich lass es morgen mal den ganzen Vormittag laden, evtl. passiert da was, weiteres nach dem Versuch.

    Lg

  4. #4
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    So habe es ausprobiert, er stand ca. 20 Minuten und hat geladen, bis er neu gestartet hat.

  5. #5
    Avatar von GPCZ-Thorsten
    GPCZ-Thorsten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    25

    Standard

    Drücke mal beim Start F8 und wähle dann mal "Neustart bei Systemfehler deaktivieren" aus. Dann lass den Laptop einfach mal laden. Vielleicht kommt auch ein Bluescreen den man bis jetzt nie gesehn hat

  6. #6
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von GPCZ-Thorsten
    Drücke mal beim Start F8 und wähle dann mal "Neustart bei Systemfehler deaktivieren" aus. Dann lass den Laptop einfach mal laden. Vielleicht kommt auch ein Bluescreen den man bis jetzt nie gesehn hat
    Okay werde ich heute abend mal versuchen und mich morgen melden.

    Lg

  7. #7
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ja es kommt ein kurzer bluescreen.

  8. #8
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    https://img3.fotos-hochladen.net/uplo...k1g5hozjbl.jpg

    Das wars, mehr steht dort nicht und im google finde ich nur paar englische seiten von ich nur bahnhof verstehe

  9. #9
    Avatar von GPCZ-Thorsten
    GPCZ-Thorsten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    25

    Standard

    Habe gerade auch mal bisschen gegoogelt und würde mal folgende Sachen ausprobieren

    1. Gehe mal ins BIOS von deinem Laptop. Dann musst du nach dem Punkt "SATA Modus" schauen. Möglicherweise heist es bei dir auch etwas anders. Kann dir leider nicht sagen wie das bei HP ist. Auf jeden Fall muss es dort 2 Auswahlmöglichkeiten geben: IDE und AHCI. Die Einstellung muss auf IDE gesetzt sein.

    2. RAM testen - dafür kannst du hier die Memtest ISO herunterladen:
    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

    Die ISO kannst du dann auf eine CD brennen und ins Laptop einlegen. Danach bei Laptop von der CD booten und das Programm mal ca. 1 Stunde laufen lassen und schauen ob Fehler auftreten.

    3. Festplatte testen - mithilfe der Ultimate Boot CD kannst du testen ob deine HDD in Ordnung ist. Gleiches Spiel wie bei Memtest: Herunterladen, auf CD brennen, von CD booten

    Ultimate Boot CD - Download - CHIP Online


    Ansonsten würde ich mir mal überlegen obs für dich den Aufwand wert ist oder du lieber deine Daten sichern willst und neu installieren

  10. #10
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    1. Möglichkeit, nichts derartiges gefunden

    2. Möglichkeit, habe keinen Brenner, aber HP hat bei diesem Lappi einen eigen Fehlersuchlauf vom BIOS aus, ohne Fehler bestanden!

    3. Möglichkeit, gleiche Situation wie bei dem RAM TEST, nur dass er nicht bis zu ende den Test durchgeführt hat, sondern dann stehen geblieben ist mit dem Hinweis:" Fehler: Lesefehler".


    Also heißt es Festplatte im Eimer ?

  11. #11
    Avatar von GPCZ-Thorsten
    GPCZ-Thorsten ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.08.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    25

    Standard

    Hi

    Ja Lesefehler bei der Festplatte sind ein schlechtes Zeichen. Vermutlich können mehrere Sektoren beschädigt und können nicht mehr gelesen werden. Wahrscheinlich liegt gerade das Betriebssystem auf den defekten Sekoren und kann deshalb auch nicht mehr geladen werden.
    Da Hilft nur eine Neuinstallaion auf eine neue Festplatte

  12. #12
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Na super, aber danke dir

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 bleibt im startbildschirm hängen

    Von Macobi im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:40
  2. PC bleibt hängen

    Von RedS im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 10:24
  3. PC bleibt hängen

    Von egon im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 20:21
  4. PC bleibt hängen

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:07
  5. Windows bleibt am load screen hängen

    Von AlexXx im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 20:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz