PC Lenkrad funktioniert nicht

1Antworten
  1. #1
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard PC Lenkrad funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe mir heute dieses Lenkrad gekauft:
    Hier
    und direkt die Treiber von der mitgelieferten CD installiert. Leider funktioniert einfach gar nichts richtig. Immer stellt Windows mir den Modus von Analog auf Digital um, dabei ertönt das Geräusch als wenn man einen USB-Stick entfernt.
    Dann kann ich die Belegung der Tasten nicht ändern, so liegen z.B. die Tasten für Gas und Bremse gleichzeitig auf den Schaltwippen

    Ich habe den Treiber deinstalliert und mir den von der Herstellerseite installiert, ändert sich nichts.

    Hat wer ne Lösung?
    Wenn e nicht funktioniert(warum auch immer) schicke ich es zurück

    EDIT:
    Ich weis jetzt wann Windows den Modus von Analog auf Digital ändert. Und zwar immer wenn ich schnell das Lenkrad von der einen Richtung in die andere Drehe.

    EDIT 2:
    Sorry dafür, aber jetzt weis ich mehr:
    Das Lenkrad schaltet sich vom PC ab wenn ich es nach Rechts bewege und dann zurück in die Ausgangsposition stelle. Daher das "USB-Abschaltegeräusch".
    Ist das ein Defekt am Lenkrad?

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Für vielleicht zukünftige Leser:
    Ich habe das Lenkrad zurück geschickt und es war tatsächlich ein Hardwarefehler. Das neue funktioniert einwanfrei

Ähnliche Themen

  1. Lenkrad wird nicht erkannt in DIRT3

    Von Falcon im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 08:19
  2. PC Lenkrad

    Von Falcon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 21:21
  3. Problem mit Lenkrad!!

    Von Homchim im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 22:48
  4. Lenkrad will nich so wie ich will!!!

    Von Help_me im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 14:48
  5. Lenkrad Empfehlung :)

    Von Computer-Freak 94 im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 19:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz