2er Bildschirm und ein paar Fragen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von DerrtyOne
    DerrtyOne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2009
    Beiträge
    80

    Standard 2er Bildschirm und ein paar Fragen

    Hey liebe Gemeinde

    Info´s:

    AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    ASUS M4A87TD/USB3
    Corsair XMS 3 1600MHZ 4gb
    XFX Raedon HD 4890
    Xigmatek Midgard
    Western Digital 500GB
    Tagan U33II 500W
    Windows 7 Enterprise 64Bit

    Ich habe mir ein TV gekauft der jetzt auch mit meinen PC verbunden ist über ein HDMI Kabel von 10m.


    Frage 1:
    Am PC hab ich DVI-I Ausgänge. Momentan läuft das ganze noch über eine DVI-D Bridge. Mit einer DVI-I Bridge sollte ja auch die Audioübertragung funktionieren oder ?

    Frage 2:
    Kann ich das ganze so einstellen das wenn ich ein Spiel starte nur das Bild auf den TV geworfen wird und auf den PC Monitor nur der Desktop ? Weil wenn es immer auf beiden läuft egal ob Bildschirm an oder aus kostet das ganze doch enorm Leistung oder liege ich da falsch ?

    Frage 3:
    Ich halte es mittlerweile sowie so mal angemessen ein wenig Geld in eine Grafikkarte zu investieren. Mein Favorit wäre die Radeon 7870.
    Jedoch finde ich hat die neue 7790 ein Extrem gutes Preis Leistungs Verhältnis aber wieviel % wäre diese Karte wohl stärker wenn überhaupt ?! Weil das ist ja nur eine Mittelklasse Karte. Eben aber von 2013 und nicht von 09.

    Beste Grüße Stefan

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von DerrtyOne
    Frage 1:
    Am PC hab ich DVI-I Ausgänge. Momentan läuft das ganze noch über eine DVI-D Bridge. Mit einer DVI-I Bridge sollte ja auch die Audioübertragung funktionieren oder ?
    Nein, DVI überträgt immer nur Bild und kein Ton. DVI-A überträgt ein analoges Signal, DVI-D ein digitales Signal und DVI-I überträgt beide Signale.

    Zitat Zitat von DerrtyOne
    Frage 2:
    Kann ich das ganze so einstellen das wenn ich ein Spiel starte nur das Bild auf den TV geworfen wird und auf den PC Monitor nur der Desktop ? Weil wenn es immer auf beiden läuft egal ob Bildschirm an oder aus kostet das ganze doch enorm Leistung oder liege ich da falsch ?
    Das geht nicht so, wie du dir das wünschst. Windows kommt mit Vollbildschirmmodus und mehreren Bildschirmen nicht so klar, wie man das gerne hätte. Wenn du auf einem Monitor ein Programm (z.B. ein Spiel) im Vollbildschirmmodus laufen hast und dann auf den Desktop auf dem zweiten Monitor klickst, dann wird das Programm minimiert. Du kannst dir also auf dem zweiten Monitor etwas anzeigen lassen, aber dort nichts mehr klicken (egal, ob mit Maus oder Tastatur).

    Und ja zwei Monitore zu bedienen verbraucht etwas mehr Leistung, aber das ist total unerheblich. Die Anzeige des Desktops verbraucht so gut wie gar keine Rechenleistung. Da passiert ja fast nichts.

  3. #3
    Avatar von DerrtyOne
    DerrtyOne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    Danke erstmal für deine Antwort.

    Also ich hab JA an meiner Grafikkarte 2 DVI-I Ausgänge. Hatte aber nur ein DVI-D Adapter, hab mir grade ein DVI-I Adapter besorgt. Wird wird auch sofort angezeigt das es möglich ist Audio zuübertragen und normal halt nur der DVI-I auf HDMI Adapter nötig ist. Nur leider kommt auf mein Fernseher kein Ton an. Hab die Treiber neu installiert. Ich werde wohl logischer Weiße im Audio Menu von Windows dann denn HDMI Ausgang auswählen müssen. Hab aber 2 bei mir drin einmal ein DIGITAL AUDIO (HDMI) der ist glaub ich von Windows und einmal den AMD HDMI OUTPUT. Ich denke es wird der 2 sein beim ersten ist zwar ein Signal ausschlag aber nichts kommt am TV an. Beim 2en steht bei das er nicht angeschlossen sei =(

  4. #4
    Avatar von Udyr
    Udyr ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    Besorge dir am besten eine "UltraMon" Lizenz, damit kann man recht viel machen, wenn man mehrere Bildschirme nutzt.

Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen/Konfiguration

    Von DerGamer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 21:35
  2. N` paar grundlegende Fragen ;)

    Von telecaster95 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 12:18
  3. Ein Paar Probleme/Fragen

    Von knechtrubrecht im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 15:55
  4. Ein paar Fragen zum DVD rippen

    Von RcCarDriver im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 19:35
  5. Mal ein paar Fragen zu Virenprogrammen

    Von RcCarDriver im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 12:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz