Paar Fragen/Konfiguration

7Antworten
  1. #1
    Avatar von DerGamer
    DerGamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2012
    Beiträge
    28

    Standard Paar Fragen/Konfiguration

    Hallo,
    ich bin grad dabei, mir einen neuen PC in der Theorie zu Konfigurieren, ich schaue dann, ob es sich mit meinem Budget ausgeht (ca. 1000-1100€).
    Ich hab schon vor einiger Zeit so einen Thread eröffnet, aber damals hab ich das zusammengesparte Geld für was wichtigeres gebraucht.
    Es soll ein guter, hauptsächlich zum zocken gedachter PC werden, mit dem man alle Spiele ruckelfrei auf hoher Grafik spielen kann, wie z.B.: Anno 2070.
    Bisher hab ich immer auf einem Hp Pavilion Notebook gespielt, möchte aber jetzt auf ein Pheripheriegerät umsteigen, weil die Gamer-Notebooks einfach maßlos überteuert sind.
    Gleich zu den Fragen :
    1. Warum ist der Bildschirm so verhältnismäßig günstig, leidet die Qualität darunter - ist er zu empfehlen ? hardwareversand.de - Artikel-Information - Acer G246HLABD
    2. Ist der Intel i5 3570k besser als der i5 2500k ? Bei 3570 steht nähmlich 3. Generation, bei dem 2500 nur 2. Generation. Wie schauts mit Ivy Bridge aus ?
    Ich sags euch gleich, eine GTX680 sprengt mein Budget...
    Das waren bis jetzt alle Fragen, wenn mir noch was einfällt, lass ich es euch wissen.
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus, dass ihr euch die Zeit nehmt mir zu helfen

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Nimm den Rechner aus folgender Zusammenstellung:
    https://www.eforum.de/neuer_pc_hilfe_...tml#post164382

    Lass die SSD weg, nimm den i5-3570 und ein günstigeres Gehäuse und schon hast du den besten Rechner für dein Budget

  3. #3
    Avatar von DerGamer
    DerGamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    Danke, und was sagst du zum Monitor ?

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Wirklich schlechte Monitore sind eher selten, Acer stellt eigentlich nur gute Ware her. Ich selber kenne den Monitor nicht und es gibt auch keine Testberichte darüber. Die Daten lesen sich gut bei dem Gerät. Der Stromverbrauch ist übrigens nicht so hoch wie bei Hardwareversand angegeben, er liegt bei ca 20Watt im Betrieb (sollte wahrscheinlich 19,8W heißen und die 2 davor ist ein Tippfehler)

    Ich würde zugreifen

  5. #5
    Avatar von DerGamer
    DerGamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich werd mir den zulegen
    Mir ist noch was eingefallen :
    Wenn man einen PC aus Komponenten selber baut, hat man ja, wenn man fertig ist, einen toten PC. Wie kann man den starten, also einfach Windows7 Disk einlegen, und der läuft ??
    Welche Kabel braucht man zum verbinden der Hardware ? --> wenn es viele spezielle sind, lass ich ihn von denen zusammenbauen
    Was sagt ihr ?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von DerGamer
    IWenn man einen PC aus Komponenten selber baut, hat man ja, wenn man fertig ist, einen toten PC. Wie kann man den starten, also einfach Windows7 Disk einlegen, und der läuft ??
    Jep, einfach die Windows DVD einlegen und dem Installationsassistenten folgen. Das ist kein Problem.

    Zitat Zitat von DerGamer
    Welche Kabel braucht man zum verbinden der Hardware ? --> wenn es viele spezielle sind, lass ich ihn von denen zusammenbauen
    Die meisten Kabel passen nur auf die entsprechenden Buchsen, wo sie auch hingehören. Da gibt es oftmals auch bebilderte Anleitungen in den Handbüchern (vor allem im Mainboardhandbuch). Das einzige, was etwas komplizierter ist, sind die Anschlüsse für den Start-, Resetknopf und die Status-LEDs. Dafür gibt es aber auch eine Seite im Handbuch, die genau sagt, was wo angeschlossen werden muss. Der einzige Trick dabei ist, dass auf den Kabeln nicht + und - steht, sondern beim Plus-Anschluss nur ein Dreieck aufgedruckt bzw. eingedrückt ist und der Minus-Anschluss unbeschriftet ist.

  7. #7
    Avatar von DerGamer
    DerGamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    Danke
    Sind all diese Kabel bei der Hardware dabei, oder muss man diese extra kaufen ?

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es sind eigentlich immer genügend Kabel und Schrauben dabei.

Ähnliche Themen

  1. 2er Bildschirm und ein paar Fragen

    Von DerrtyOne im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 21:35
  2. N` paar grundlegende Fragen ;)

    Von telecaster95 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 12:18
  3. Telefoleitung , paar Fragen?

    Von ronzo im Forum DSL
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 14:01
  4. Ein Paar Probleme/Fragen

    Von knechtrubrecht im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 15:55
  5. Ein paar Fragen zum DVD rippen

    Von RcCarDriver im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 19:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz