Suchmaschine Google gesperrt

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Jazzy
    Jazzy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2013
    Beiträge
    3

    Standard Suchmaschine Google gesperrt

    Guten Morgen =)

    Wenn ich eine Anfrage bei Google sende, komme ich auf eine seite, wo ich eine Zahlenkombination eingeben soll, um zu beweisen, dass ich kein Computerprogramm bin =( Hier der Text:

    Geben Sie die folgenden Zeichen ein, um fortzufahren:

    Über diese Seite

    Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden. Warum?

    Diese Seite wird angezeigt, wenn Google automatisch Anfragen aus Ihrem Computernetzwerk erkennt, die anscheinend gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Die Sperre läuft ab, sobald diese Anfragen eingestellt werden. In der Zwischenzeit können Sie unsere Dienste weiterhin mithilfe des oben stehenden CAPTCHAs nutzen.

    Dieser Datenverkehr wurde möglicherweise von bösartiger Software, einem Browser-Plug-in oder einem Skript gesendet, das automatische Anfragen verschickt. Falls Sie Ihre Netzwerkverbindung mit anderen teilen, bitten Sie Ihren Administrator um Hilfe. Möglicherweise ist ein anderer Computer, der dieselbe IP-Adresse verwendet, für die Anfragen verantwortlich. Weitere Informationen

    Eventuell werden Sie um Eingabe des CAPTCHAs gebeten, weil Sie komplexe Anfragen verwenden, die bekanntermaßen von Robots verwendet werden, oder weil Sie sehr schnell Anfragen senden.

    IP-Adresse: 188.174.41.***
    Uhrzeit: 2013-09-22T06:20:27Z
    URL: Google


    Ich suche zwar über google vieles, jedoch nur für studienarbeiten

    Also muss ich von Missbrauch ausgehen? Was kann ich jetzt tun A um meinen PC und mein Netzwerk zu schützen und B dass google wieder aufgeht? Dort steht, wenn der Datenverkehr aufhört, geht google wieder also müsste es reichen, den PC wieder frei zu bekommen?
    Ohne Google Books hab ich ein großes Problem, weil ich da gerade an einer Arbeit sitze und die Quellen noch weiter brauche.....

    wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, der sich etwas auskennt - auf dem gebiet bin ich leider sehr hilflos =(

  2. #2
    Avatar von Jazzy
    Jazzy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Einen Artikel habe ich auch dazu gefunden:

    Google sperrt deutsche Nutzer

    Warum mein PC gesperrt wurde, ist mir klar aber wie krieg ich jetzt alles wieder sicher?

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Im Prinzip steht alles in der Meldung von Google drin. Es gibt also mehrere Gründe für die Eingabe eine Captchas:

    - du suchst nach Dingen, die gegen die Nutzerrichtlinien verstoßen also z.B. illegale Dinge
    - Von deiner IP-Adresse werden in kurzer, zeitlicher Abfolge Fragen gesendet
    - Du verwendest eine sehr komplexe, die Suchmaschine stark belastende Anfragen
    - du verwendest wissentlich oder unwissentlich ein Script um Anfragen zu stellen

    Abhilfe:
    - Oben genannte Aktivitäten einstellen, evtl. den Rechner auf Trojaner/Adware/Malware/Rootkits etc. prüfen. Malwarebytes hilft da meistens weiter. Dann verschwindet das Ganze von alleine.
    - Mit dem Captchas leben
    - eine andere Suchmaschine verwenden wie Bing oder Yahoo. Hier gibt es eine Diskussionsthread über alternative Suchmaschinen: https://www.eforum.de/google_alternative_t22652.html

  4. #4
    Avatar von Jazzy
    Jazzy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.09.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Das Eingeben des Captchas führt zur selben Seite =(
    Klar, ich suche jetzt erst mal mit anderen Suchmaschinen, aber für google books hab ich noch keine gute Alternative gefunden.......

    Illegales hab ich nicht gesucht und meine Suchanfragen waren jetzt nicht übermäßig komplex, deswegen gehe ich ya direkt vom Schlimmsten aus.

    Ich möchte aber auf keinen Fall die Sicherheit meines PCs gefährden.... Lass schon Scans durchlaufen - echt blöd sowas. Was du mir empfohlen hast scheint eine gute Software zu sein =)

    Muss ich mir jetzt eigentlich Sorgen um meine Daten machen?

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Also entweder du unterhältst unbewusst ein Botnetz (z.B. durch einen Trojaner auf deinem PC oder ein ungesichertes WLAN-Netzwerk) oder es liegt ein Missverständnis vor. In letzterem Fall würde ich mich, wenn möglich, an den Google-Support oder an den Internetprovider wenden.

  6. #6
    Avatar von Tomsda12
    Tomsda12 ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    18.09.2013
    Ort
    Neuperlach
    Beiträge
    12

    Standard

    Hat schonmal wer versucht des ganze per vpn oder Ip changer zu umgehen?

  7. #7
    Avatar von Udyr
    Udyr ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.08.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    Klingt nach Botnetz o.Ä.

  8. #8
    Avatar von Julia1984
    Julia1984 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    sieht komisch aus.. was war denn?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2018, 08:42
  2. Alternative Suchmaschine?

    Von Affengeil im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 22:44
  3. Suchmaschine

    Von suizidator im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 17:03
  4. Unerwünschte Suchmaschine

    Von Kruppstadt im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 22:20
  5. Stichworte in Suchmaschine löschen

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 14:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz