Unerwünschte Suchmaschine

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Kruppstadt
    Kruppstadt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard Unerwünschte Suchmaschine

    Da dieses Forum leider unübersichtlich genug ist, so dass man nirgendwo einen Hinweis findet, wo man ein neues Thema verfassen kann, schreibe ich meine Frage hier hin:
    Beim Start des Internets wird seit kurzer Zeit eine hartnäckige Starseite nämlich: Ask.com Search Engine - Better Web Search angezeigt. Ich habe die Toolbar, die sich auf meinem Rechner eingenistet hatte, nachdem ich ein Programm installiert habe , vollständig deinstalliert, auch habe ich in der Systemsteuerung die gewohnte Startseite angegeben, vorher die Adresse der unerwünschten gelöscht, darüber hinaus löschte ich Ask.com Search Engine - Better Web Search aus der Liste der Suchmaschinen. Dennoch erscheint immer wieder diese gottverdammte Startseite! Wie bekomme ich sie weg? Man sollte die Macher solcher hartnäckigen Seiten, die einem nur Zeit und Ärger kosten verklagen! Das ist meine Meinung. Ich habe auch noch etwas anderes zu tun!

    MfG.
    K.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Pc Startet nicht mehr

    Moin,
    sicher muss man sich in jedem Forum, welches man zum ersten Mal aufsucht, erst mal zurecht finden.
    Trotzdem versteh ich nicht, was daran schwierig sein soll, ein eigenes, neues Thema zu eröffnen.
    1. Das vermeintlich zutreffende Unterforum, welches zur Problematik passt, aufrufen.
    2. "Neues Thema" anklicken und schreiben. >
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 216
Größe:  13,5 KB

    Zum Problem:

    Benutzt du den Firefox von Mozilla als Browser?
    Wenn Ja, dann geh über 'Extras' zu 'Add-ons'
    Sieh nach, ob das dort eingetragen ist und deinstalliere es dort.

    Beim Internet Explorer gibt es Entsprechendes.

    Sollten diese Aktionen erfolglos bleiben, weil du schon auf anderem Weg Löschversuche unternommen hast, solltest du mit dem CCleaner die Registry reinigen >
    https://www.eforum.de/ccleaner_datenm...en_t10360.html

    Auch ein Scan mit HijackThis könnte weiterhelfen. >
    https://www.eforum.de/hijackthis_scan...en_t10398.html
    Beachte hierbei die richtige Anwendung in der Kurzbeschreibung und poste uns das Logfile.

    Im Gegensatz zu unerwünschter Malware soll diese Suchmaschine wohl etwas Nützliches sein, deren Sinn ich allerdings auch nicht erkennen kann.
    Wo und bei welcher Gelegenheit du dieses Ding eingefangen hast, kannst du sicher selbst nicht ergründen.
    Oft gibt es Kooperationen zwischen dem Software-Anbieter und anderen.
    Sehr leicht übersieht man, dass ein kleines Häkchen vor so einer Zugabe entfernt werden muss.
    Unschön, aber nicht zu ändern. Klagen dagegen kannst du ebenso wenig wie bei SPAMs oder teuflischer Mal- oder Viren-Software.

    PS.: Ich habe deinen Beitrag abgetrennt und ins Unterforum 'Software' verschoben.

  3. #3
    Avatar von stulle
    stulle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    84

    Standard AW: Unerwünschte Suchmaschine

    schonmal die startseite im browser geändert?(nicht in systemsteureung)

Ähnliche Themen

  1. Suchmaschine Google gesperrt

    Von Jazzy im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 13:22
  2. Alternative Suchmaschine?

    Von Affengeil im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 22:44
  3. Suchmaschine

    Von suizidator im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 17:03
  4. Empfange Unerwünschte E mails

    Von schmidt im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 07:02
  5. Stichworte in Suchmaschine löschen

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 14:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz