Hp 3052 wlan

1Antworten
  1. #1
    Avatar von FrankAhnungslos
    FrankAhnungslos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2013
    Beiträge
    1

    Standard Hp 3052 wlan

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir einen WLAN fähigen Drucker HP Deskjet 3052A gekauft und wollte diesen gerne ins Netzwerk integrieren.
    Der Plan war, den Drucker im Arbeitszimmer/Dachgeschoss zu platzieren, dort habe ich einen Devolo Powerline WLAn Stecker.
    Kann es sein, dass ich den Drucker darüber gar nicht ins Netzwerk bekomme?
    Muss ich den Drucker direkt an den Router hängen?

    Es wäre super wenn mir jemand etwas dazu schreiben könnte.

    Vielen Dank schonmal im voraus.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Das Ganze sollte normalerweise auch so funktionieren. Soweit ich das nachlesen konnte fungiert der Devolo-Wlanstecker als Accespoint.

    Via der Devolo-Strecke, sofern der Drucker den AP auch korrekt erkannt hat und die Verbindung vom Router bis dahin auch korrekt steht, sollte sich der Drucker dann mit dem Router verbinden und dort auch als Netzwerkgerät eingetragen sein. Ist er im Router als Gerät zu finden? Können andere Geräte wie z.B. Laptop oder Smartphone via Devolo auf den Router zugreifen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 13:34
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 11:33
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz