neues Mainboard und SSD/Probleme bei Installation von Win7

4Antworten
  1. #1
    Avatar von StrawY
    StrawY ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard neues Mainboard und SSD/Probleme bei Installation von Win7

    Hallo Liebe Computer-Gemeinde!

    Zum ersten Mal suche Ich Hilfe in einem Forum.

    Ich habe folgendes Problem:
    Nach einem Komplettversagen meines alten Mainboard (AsRock P67 Pro3) musste dann doch nun ein neues Mainboard (Gigabyte H77-DS3H) her. Zudem habe ich mir gleich eine Kingster SSD 32gb geholt, damit Ich gleich mein Windows 7 super schnell nutzen kann.

    Ein Fachmann hat mir dann die SSD und das Mainboard eingebaut (Ich trau mich da noch nicht wirklich selber ran...zumindestens an das Mainboard)...soweit so gut, mir ist natürlich bewusst dass Windows 7 neu installiert werden muss, was Ich dann auch Probierte mit CD und nachher auch mit einem USB-Stick. Als ich dann versuchte das InstallationsMenu zu öffnen blieb es einfach bei "Windows loading Files" hängen. Ich probierte es mehrmals mit allen meinen Festplatten, und stöpselte alle nacheinander aus....immer das selbe...BIOS Reseted etc. nicht. Immer bleibt es bei loading Files hängen, und wenn es mal alle Files geladen bekommt kommt nach dem windows starting screen einfach wieder mein Mainboard und es beginnt wieder von vorne....also er bootet wieder von vorne "Loading Files"....Ich weiß nicht mehr weiter...könnt ihr mir helfen?

    wenn ihr weitere Hardware daten braucht gibt bescheid...ich hoffe ich kann sie euch sagen :/
    MfG

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Naja, 32GB ist ja nicht gerade viel...
    Wenn dein Board die SSD nicht "akzeptiert" kann das vielerlei Gründe haben. Ist auf dem Board das aktuelle Bios installiert? Die Bios-Version solltest du am Anfangsbildschirm sehen. An elchem sATA-Port hängt die Platte? Hast du schon mal einen anderen Port versucht? Sind die sATA-Kabel ordentlich und fest eingesteckt? Ist die SSD im Bios richtig konfiguriert?

  3. #3
    Avatar von StrawY
    StrawY ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    ein fachmann hat das board angeschlosse...denke also mal alles ist fest. erschien sie mir auch als ich ihn aufschraubte. 32gb war ne fehlangabe...sind 64 gbyte...reichen für win7... kingster platte wird im bios erkannt, bios ist drauf und wird korrekt angezeigt.
    Habe auch schon meine 2 HDD Platten ausprobiert, die SSD abgeschlossen, auch anders rum in jeglicher kombination. immer das selbe Problem.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Naja, auch Fachleute können mal einen schwachen Moment haben, wir sind doch alle nur Menschen, daher meine Frage. Die SSD sollte auf jeden Fall in einem der weißen sATA-Ports stecken, denn nur die entsprechen der Spezifikation sATA3 oder 6GB. Die Bootreihenfolge im BIOS muss zur Installation sein
    - First Boot Device: CD/DVD
    - Second Boot Device: Deine SSD

    Windows7 an und für sich versteht sich mit einer SSD problemlos, das Problem ist also eher an deiner Hardware bzw. den Einstellungen zu suchen

  5. #5
    Avatar von StrawY
    StrawY ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    ssd hängt an der sata 3 dran (weißer port) ist fest und hat luft.
    ich probier einfach mal den anschluss direkt daneben...

Ähnliche Themen

  1. Neues Mainboard ATX/AM3

    Von Cybershooter im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 21:20
  2. Lautsprecher schnarren nach Win7 Installation

    Von celle im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 18:18
  3. Fehler: 0xc00000e9 bei Win7 installation

    Von Dome3 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 14:48
  4. Neues mainboard

    Von X-BASS- im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:03
  5. neues mainboard

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 12:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz