DSL 6000 wie DSL 2000! Hilfe!

12Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard DSL 6000 wie DSL 2000! Hilfe!

    Hallo,

    ich habe seit ungefähr 2 Wochen DSL 6000, doch kriege ich bei speedmeter.de nur eine Geschwindigkeit von ca. 280 kbit/s, was DSL 2000 entspricht. Habe bei meinem Provider angerufen und die meinten, dass das daran liegt dass ich eine WLAN-Verbindung nutze und die Geschwindigkeit nicht vollkommen zur Geltung kommt. Hab dann mein Lankabel angeschloßen und dann hatte ich auf einmal 700 kbit/s.
    Wie schaffe ich, dass ich das aber auch über WLAN nutzen kann?
    Die Leute vom Provider meinten, dass ich eventuell meine PRISM 808.11g Wireless Adapter (3890) updaten müsste, dann könnte es unter Umständen klappen, aber finde nichtmal den Treiber für das Teil...?

    Bin echt am verzweifeln, kein Bock auf Lankabel, wenn einer mir weiterhelfen kann, dann bitte macht das!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn du mit dem LAN-Kabel eine deutlich höhere Geschwindigkeit erreichst, dann scheint es ja so das die Aussagen vom Provider richtig sind. Wie ist denn die Verbindung mit dem WLAN? Sehr gut oder eher durchschnittlich? Was wird denn dort als Übertragungsrate angezeigt?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also, die Übertragungsrate ist immer "Hervorragend" oder "Sehr gut".
    Sie liegt bei "Sehr gut" bei 18 Mbit/s und bei "Hervorragend" bei 54 Mbit/s.
    Meistens ist sie bei "Hervorragend". Wenn halt Gegenstände vor dem Router sind, dann fällts zurück.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das sollte auf jeden Fall reichen um die volle DSL 6000 Geschwindigkeit bieten zu können... Falls die Angaben des Datendurchsatzes auch wirklich stimmen. Hast du zufällig einen zweiten PC denn du zusätzlich per WLAN in dein Netzwerk integrieren könntest? Dann könnte man mal Dateien zwischen beiden Rechnern per WLAN hin- und herschieben und so testen ob da wirklich die volle Leistngsfähigkeit des WLAN erreicht wird...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Japp, funktioniert auch alles soweit prima. Glaubst du, ich muss den neuesten Treiber installieren für den Wireless Adapter?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das könnte man schon mal probieren. Möglicherweise ist der von dir verwendete Treiber ja nicht mehr sehr aktuell. Schau mal in Google nach Treiber PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890)

    Dann solltest du auch fündig werden...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja, die Sache ist, ich habe schon gegoogelt, aber nix gefunden!
    Das ist ja die Sache...

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du hast wahrscheinlich die falsche Bezeichnung benutzt. Schau dir mal deine Bezeichnung an und schau mal in meinen Beitrag wie ich die Bezeichnung verändert habe... Du hast da einen Zahl vertauscht...

    Unter folgendem Link wird ein Treiber empfohlen...

    https://www.winfuture-forum.de/lofive...hp?t42086.html

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hmm, habs installiert und wieder deinstalliert. Kam zu Komplikationen.
    Vielleicht muss ich auch auf ein Firmwareupdate der Box warten.
    Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    weitere Möglichkeiten fallen mir da nicht ein. Entweder Treiber für deine WLAN-Karte aktualisieren ( brachte ja Probleme ) oder Firmware des Routers aktualisieren... Mit Kabel funktioniert es ja problemlos...

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Kein Problem! Muss mich eher bedanken bei dir, dass du dich so bemüht hast. Ich werde einfach mal bei 1&1 anrufen und fragen, ob man das irgendwie anders geregelt kriegt. Danke nochmal!

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hatte dasselbe Problem als ich den Provider gewechselt habe und dann auf DSL 6000 gewechselt bin - Verbindung ist nie über DSL 2000 hinaus gekommen (Allerdings sollte auch gesagt werden das man verschiedene Tests durchführen sollte - bei Wieistmeineip.de z.b. zeigt er mir auch jetzt nur eine Geschwindigkeit von DSL 1500 - 2000 an: mache ich den Test allerdings beispielsweise bei https://www.bonet.ac/bonet/Speedtest/speed.html oder lade Testdateien vom T-online Server oder von Netcologne erreiche ich 6000´er Geschwindigkeiten...)
    Habe allerdings keine WLan Verbindung sondern benutze das Teledat 300 LAN von T-online.
    Hab dann beim Wechsel den T-online DSL Treiber rausgeschmissen und den auf der CD beiliegenden CFos Treiber installiert - nur Probleme mit der Geschwindigkeit!!!
    Dann folgten auch die nicht grade billigen Telefonate mit der Hotline die aber ausser hohen Telefonkosten auch nichts brachten.
    Wurd mir dann alles zu bunt - hab dann mal den CFos deinstalliert und stattdessen den Robert Schlabbach PPPoe Treiber verwendet in Verwendung mit einer normalen DFÜ Verbindung (keine Einwahlsoftware o.ä.)
    Seitdem funktioniert es einwandfrei....
    Gruss
    Bjus

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Das selbe Problem

    ich habe genau das selbe Problem wie Du. Habe es mit einem T-Com Speedport w 500v Router probiert mit einer D-Link WlanNetzwerkarte in einem Desktop und mit einem IntelCentrino Nootbook. Auserdem habe ich es noch mit einem SMC Router getestet. Wenn ich über Kabel reingehe ist alles OK. Über WLAn auf drei Rechnern die Selbe Suppe wie bei dir.

    Ih habe auch schon daran gedacht daß es vieleicht ein Windowsproblem sein könnte. (regedit)

    Ich kann mich mit dem Nootbook auch einen halbn Meter an den Router stellen und trotzdem ist die Verbindung ins Internet lam. Untereinander ist sie auf jeden Fall schneller als 3MBit. Wenn jemand Hilfe weiß wäre ich Sehr glücklich darüber.

    Annsonsten schmeiße ich die WLan Scheiße wider raus und verlege die guten alten Kabel, auch wenn es aufwendig ist.


    Grüß Jörg

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit AMD Athlon 64 x2 6000

    Von Slin5438 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 18:16
  2. 6000+ auf 6400+?

    Von Speedjunky im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 12:39
  3. ASUS M2N E SLI mit 6000+???

    Von Speedjunky im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 11:09
  4. Hilfe Windows 2000 Fehler!!!

    Von Luigi0405 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 09:18
  5. Hilfe bei Windows 2000

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 17:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz