DSL über Router möchte Aktivitäten überprüfen und steuern

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard DSL über Router möchte Aktivitäten überprüfen und steuern

    Guten Tag zusammen

    Ich habe ein Dsl Netzwerk über einen Router. Dort habe ich insgesamt drei Computer angeschlossen. Mein Problem ist es, da ich nur DSL - Light habe möchte ich gerne steuern, wer mit welcher Geschwindigkeit surven darf.
    Auch möchte ich gerne ein Protokoll bekommen, wer wann und wo im Internet war. Das ist für mich ein rechtliches Problem.
    Denn ein Rechner gehört einen Mieter von mir, der Tag und Nacht im Internet ist. Deshalb muss ich zu jederzeit nachweisen können, wer was gemacht hat. Da sonst der Netzbesitzer dafür haftet.
    Gibt es dafür eine Software?
    Ich denken nicht, dass das mein Router kann, der ist schon etwas Älter. Oder kann mir jemand sagen, welcher Router diese Möglichkeit bietet.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das wird sich mit dem Router allein nicht machen lassen. Dazu benötigst du Sofware auf dein einzelenen Rechner um zu überachen wer wann im Netz war. Dazu eignen würde sich Traffic Monitor in Verbindung mit RouterControl z.b.:

    https://www.routercontrol.de/ und https://www.trafficmonitor.de/

    Allerdings das Überwachen der aufgerufenen Seite wird da schwierig und ich denke auch rechtlich bedenklich.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Antwort

    Ich habe nicht mit so einer schnellen und klaren Antwort gerechnet.

    Herzlichen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

Ähnliche Themen

  1. DSL-Router über DLAN?

    Von Benutzername1 im Forum DSL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 11:37
  2. LAN über Router

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 12:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 20:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 15:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 18:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz