ich möchte mit meinem Laptop über meinen PC ins Internet

1Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard ich möchte mit meinem Laptop über meinen PC ins Internet

    Servus habe ein Problem,
    Mein PC ist mittels einer Eumex Telefonanlage ans Internet angeschlossen (DSL). habe mir jetzt ein Laptop gekauft und habe ein Netzwerk mit dem PC eingerichtet funktioniert wunderbar. allerdings würde ich gerne mit meinem laptop über die Internetverbindung meinens PC`s ins Internet. Und das kriege ich irgendwie nicht hin. Ich habe beim Laptop in den Verbindungseigenschaften bei TCP/IP die IP des PCs reingeschrieben unter den Punkten Standardgateway und bevorzugter DNS Server. Beim PC habe ich die Internetverbindung freigegeben. Aber irgendwie kappt das alles trotzdem nicht.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    am besten schaust du dir mal folgende Beschreibung an. Dort wird alles genau erklärt und mit Bildern verdeutlicht:

    https://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 14:31
  2. Möchte meinen PC booten

    Von eXoTribaz im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 18:42
  3. ich möchte meinen PC umrüsten!

    Von Crazydriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 05:11
  4. Kann ich von meinem Laptop kabellos über meinen Router druck

    Von ThomasD im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 23:30
  5. Möchte Suse Linux 10.0 auf meinen Computer installieren

    Von Nachtstern im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 15:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz