Xp Laptop mit Win 7 Überschrieben

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Mikesch1981
    Mikesch1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2013
    Ort
    Emmerting
    Beiträge
    3

    Standard Xp Laptop mit Win 7 Überschrieben

    Hallo Leute Habe eine Problem Mit dem Rechner Meiner Schwiegereltern. Sie Haben einen neun mal Klugen geholt weil sie unbedingt win 7 auf ihrem Xp Laptop haben wollten.
    Mein Problem ist das Er hat xp nicht gelöscht sondern nur Überschrieben mit win 7, So jetzt ekommen sie am laufend Band einen blauen Bildschirm mit System shutdown,
    Das Dvd Laufwerk funktioniert auch nicht mehr das heißt ich kann nicht mal von der win7 Cd booten.
    Ich möchte aber den Laptop Platt machen und win7 alleine bzw Neu installieren.

    KÖNNT IHR MIR DA BITTE BITTE HELFEN BIN AM VERZWEIFELN

    Danke im Voraus

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Servus!

    Also, zuerst einmal, dass das optische Laufwerk nach einer Windows7-Installation, egal ob geglückt oder fehlgeschlagen, nicht mehr geht ist technisch unmöglich. Dazu müsste man entweder ein modifiziertes BIOS aufspielen, dass das optische Laufwerk unterbindet, oder man muss eine Änderung an der Hardware selber vornehmen und das Laufwerk mechanisch vom Rechner trennen.

    Hast du denn überhaupt im BIOS die Bootreihenfolge auf DVD geändert? Das musst du nämlich tun und direkt vom Windows7-Datenträger booten.

    Um was für einen Laptop handelt es sich denn?

  3. #3
    Avatar von Mikesch1981
    Mikesch1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2013
    Ort
    Emmerting
    Beiträge
    3

    Standard Ipower

    Packard Bell I Power

    das kann ich dir nicht sagen.
    das Problem ist auch wen ich im Bios bin und den Befehl gebe von CD zu starten macht er das nicht.

    Wie kann ich das Problem beheben ??

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wie genau gehst du da vor mit dem "Befehl geben"?

    Ist dein Windows7-Daqtenträger auch bootfähig? Normalerweise kommt dann auch eine Meldung die ungefähr so lautet: Drücken sie eine Taste um von DVD/CD zu starten.

    P.S.:
    Hast du eine genauere Typangabe zu deinem Laptop?

  5. #5
    Avatar von Mikesch1981
    Mikesch1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2013
    Ort
    Emmerting
    Beiträge
    3

    Standard also......

    Packard Bell IPower GX Nividia Geforce 9800 , Intel dor 2 Quad.

    Nein die Meldung >Kommt eben bei mir nicht.
    Er versucht zwar von CD zu starten und der Bildschirm bleibt Schwarz

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Meine Vermutung:
    Falscher oder fehlerhafter Windows7-Datenträger

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn die Vermutung von Bernhard zutrifft, solltest du zuerst versuchen, mit einer ISO-Version von 'gparted' zu booten.
    Download: GParted Live (ISO-Image) - Download - CHIP
    Wenn das geht, kannst du dann eine Formatierung und neue Partitionierung vornehmen.
    Dann probierst du es mit einer geliehenen WIN7-DVD gleichen Typs. Den Lizenzcode hast du doch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 09:27
  2. Ton Aufnahme überschrieben

    Von Quaki im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 16:49
  3. IP Adresse wird beim Hochfahren überschrieben

    Von ulgus im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 12:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz