webblocker2

12Antworten
  1. #1
    Avatar von j.stewart
    j.stewart ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2014
    Beiträge
    31

    Standard webblocker2

    ich surf mit win xp, ich war seit fünf jahren nicht mehr im inet, und bin mit den aktuellen begriffen nicht mehr so vertraut.
    folgendes problem: ich schau mir ein youtupe video an, und permanent leuchtet oben rechts ein fenster: ihr pc ist zu langsam, download...
    ist das spam oder irgendwas, wenn ja was und was kann ich gegen dieses generve tun?
    gruß

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Ich halte das für Werbung. Du sollst bestimmt irgend ein Systemanalysetool bzw. Optimierungstools herunterladen, stimmts?

    Fünf Jahre sind eine lange Zeit. Was du jetzt so schnell wie möglich brauchst:
    - Alle bisherigen Updates für Windows. Kannst du in einem Paket bei winfuture herunterladen
    - Aktuelle Virenschutzsoftware
    - die aktuellen Browser

    Um Werbung zu unterbinden gibt es ein kleines Browser-AddOn namens AdBlock (Edge), dass nach der Installation Werbung zuverlässig eliminiert.

  3. #3
    Avatar von j.stewart
    j.stewart ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    ich habe adblock installiert, völlig reibungslos, und diese nerv werbung ist im moment weg. wahnsinn. wenn du mir noch sagst was ich mit dem begriff edge anfangen kann erweitert sich mein wissensstand pö a pö, ich komm aus dem kühlen norden.
    gruß

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Nun es gibt AdBlock, AdBlock Plus und AdBlock Edge. Alle tun das Gleiche, nämlich Werbung eliminieren wobei Edge von den betreffenden Seiten nicht erkannt wird. Es gibt nämlich durchaus Seiten im Internet, die sich verweigern, wenn man die Werbung ausblendet

  5. #5
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Das mit XP macht aber keinen Sinn mehr.XP bekommt ab April 2014 keinen Support mehr soll heißen, es werden keine Sicherheitsupdates mehr angeboten. Ich würde Win 7nehmen. Das läuft noch bis 2020

  6. #6
    Avatar von j.stewart
    j.stewart ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    es geht voran.
    zu edge: tolle info, dank.
    zu winfuture: kannt ich natürlich nicht, woher auch. aber 444mb ist mir zuviel, nicht weil ich keinen platz auf meiner festplatte hätte, ich surf im moment mit einer t-com prepaid verbindung, und das dürfte ein satter 10std download werden, und da mach ich mich vielleicht am kommenden wochenende ran.
    zu win xp: ich geb dir recht. am liebsten würde ich mit win98 surfen, das war noch wertarbeit ( spaß ), nein, es muß ja nicht gleich win7 sein, fürs schmale konto würde ich irgendwo win vista abstauben, man kann sich ja langsam verbessern.
    gruß

  7. #7
    Avatar von j.stewart
    j.stewart ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    zu antivirensoftware:
    ich surf mit norton, das ist eine art demo, aber eine demo die ein jahr lang läuft und nach exakt einem jahr bekomm ich die info: norton ist nicht mehr bereit.
    die cd-kopie hat mir mal ein pc-crack zugesteckt, und man glaubt es kaum, norton akzeptiert das, obwohl ich nicht weiß ob das alles so richtig ist.

    man kann sich ja verbessern.
    lange rede kurzer sinn, gibt es einen anbieter der eine gute antivirensoftware bereitstellt, aber wirklich zum nulltarif.
    keine ahnung wovon der dann leben will, vielleicht von werbung die keiner sehn will, aber nützt ja nichts.

    ich würde mich über einen tip freuen.

    gruß

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    es gibt für den normalen Privatanwender verschiedene kostenfreie Virenscanner. Wenn man Testberichte liest, ergeben sich kaum Unterschiede in der Zuverlässigkeit. Der von den Usern hier am häufigsten Genannte ist die Freeversion von AVIRA
    Avira AntiVir Free Download
    Bedenke, dass die sog. Suiten nur zusätzliche Feature enthalten. Die eigentliche Erkennungsroutine ist dabei gleich. Natürlich wollen diese Anbieter erreichen, dass über das Free-Angebot hinaus der User doch auf die Kaufversionen zugreift. Deine Entscheidung!
    Wenn du Norton ersetzt, solltest du dessen eigenes Deinstallationstool
    Norton deinstallieren: So entfernen Sie den Virenscanner - CHIP
    benutzen.

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Steig bloß nicht auf Vista um. Win7 ist das bessere Betriebssystem.

    LG

  10. #10
    Avatar von j.stewart
    j.stewart ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    hai,
    umstieg auf ein anderes betriebssystem: kannst du das ein wenig präzisieren, was bill an vista so vermauert hat?
    irgendwann läuft meine quietschkiste gar nicht mehr.
    p4, 3,2g/hz, 2gb ram, 512mb agp grafik nvidea geforce 6200.
    kann das sein das ich an der grafikkarte scheiter?
    gruß

  11. #11
    Avatar von j.stewart
    j.stewart ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    moin, moin,
    ich möchte mal eine kurze rückmeldung geben.
    zu antiviren-software: ich habe mir avira heruntergeladen, es startete aber nicht weil mir sp3 fehlt.
    sp3 hab ich mir gestern heruntergeladen, und heute installiert, alles hat geklappt.
    avasti hab ich deinstalliert und avira aufgespielt.
    nach dem neustart hab ich firefox aufgerufen, und die erste frage war ob ich zulasse einen avira verkaufsmanager zu installieren, da hab ich natürlich nein gesagt, und konnte weiter surfen.
    unglaublich, es wird versucht mir werbung anzudrehen, aber wenn ich nein sage wird es akzeptiert. bin gespannt.

    schönen gruß

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    1. Aus der Tatsache, dass dir erst jetzt auffällt, dass WIN XP schon längst das SP3 zur Verfügung stellt, lässt sich schließen, dass du keine Updates von Microsoft geholt hast. OK, jetzt nachgeholt.
    2. Du hast im 1. Thread von Norton geschrieben, jetzt von Avast(i?). Was gilt nun?
    3. Du hast bei Avira (und auch bei anderen Anbietern) die Auswahl von Free- und Bezahlversion. Nach der Erstinstallation bekommst du regelmäßig Updates, wenn du richtig konfiguriert hast. Dabei kommt gelegentlich Werbung in eigener Sache, aber in verträglichen Grenzen. So ganz für lau können die auch nicht arbeiten.
    4. Die Aussage von Q-Max bzgl. VISTA ist nach wie vor richtig.
    5. Du musst prüfen, ob deine Ausrüstung den Anforderungen überhaupt entspricht:
    Windows 7-Systemanforderungen - Microsoft Windows

    Systemanforderungen Windows Vista

  13. #13
    Avatar von j.stewart
    j.stewart ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    moin, moin,
    entschuldigung, mein fehler.
    ich habe eine zeile ausgelassen. ich habe norton "deinstalliert", aber nicht so wie du denkst, sondern ich habe meinen pc formatiert. ( das war letzte woche ).
    alles neu ist bei mir ja nicht aufwendig. xp, treiber für die soundkarte, treiber für die graka und los.
    als erstes habe ich mir avira heruntergeladen und bin bei der installation an dem nicht vorhandenen sp3 gescheitert. daraufhin habe ich als zweites avast heruntergeladen und installiert. das hat gut geklappt. ( die zeile hab ich ausgelassen ).
    sonnaberd hab ich mir sp3 heruntergeladen, und sonntag installiert.
    dann habe ich avast deinstalliert, und avira aufgespielt. ( den download von avira hatte ich ja noch im explorer ).
    jetzt im moment kümmer ich mich darum was ich wie bei avira einstellen kann usw... , ein bißchen das programm kennenlernen.

    anmerkung: zu avira, nicht gleich sauer sein wenn ich etwas sage, es ist eher als treppenwitz gemeint. ( augenzwinkern ) mir ist auch klar, daß die von irgendwas leben müssen.

    zu norton: wenn ich norton deinstalliert hätte, wär ich auf jeden fall auf deinen link zurückgekommen, kannt ich nicht, muß ich aber auch nicht dauerhaft wiederholen ( zu sagen das mir web-links unbekannt sind ), das sind einfach sinnvolle infos.

    so, schönen gruß, wenn ich mich bei vista und win 7 ein bißchen eingelesen hab schreib ich nochmal.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz