Schnittstellenkarten?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Michi77
    Michi77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2014
    Beiträge
    1

    Standard Schnittstellenkarten?

    Hallo Community,

    gibt es PCI Karten, welche in mein Mainboard einstecken kann, wo ich weitere externe Geräte wie Monitore oder Beamer oder ähnliches anschließen kann?
    Wir haben nur zwei ältere Rechner mit kauf Anschlüssen und benötigen mehr Geräte dringend für eine Präsentation.

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Michi77
    gibt es PCI Karten, welche in mein Mainboard einstecken kann, wo ich weitere externe Geräte wie Monitore oder Beamer oder ähnliches anschließen kann?
    Das nennt sich Grafikkarte. Dabei braucht ihr eine Grafikkarte, die zwei Monitore gleichzeitig ansprechen kann. An den einen Ausgang schließt man dann ganz normal den Monitor an und an den anderen Ausgang den Beamer. Welche Grafikkarte ist denn verbaut? Eventuell hat diese schon die passende Funktionalität.

    Zitat Zitat von Michi77
    Wir haben nur zwei ältere Rechner mit kauf Anschlüssen und benötigen mehr Geräte dringend für eine Präsentation.
    Was sind kauf Anschlüsse? Und warum braucht ihr mehr Geräte? Weiter oben hast du nach einer Steckkarte gefragt, die einem bestehenden Rechner mehr Funktionalität liefert.

    Also bitte mal ganz in Ruhe. Was habt ihr momentan an Hardware da (z.B. Rechner, Beamer, usw.) und was wollt ihr genau machen? Dann können wir dir auch sagen, was ihr braucht.

  3. #3
    Avatar von MartinLobert
    MartinLobert ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi Michi und Hi Spyx,

    ich glaube das was Michi meint ist sowas hier: www.bellequip.de/schnittstellenkarten/

    Ich kannte diese Karten vorher auch nicht, habe ein wenig geoogelt und bin etwas schlauer geworden, ansonsten wüsste ich auch nicht was du meinst.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    An solche Schnittstellen kann man aber keine Wiedergabegeräte wie Beamer o.ä. anschließen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz