Problem mit Dark Souls 2

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Volltera
    Volltera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2011
    Beiträge
    96

    Standard Problem mit Dark Souls 2

    Hallo zusammen,


    ich habe da ein kleines Problem mit Dark Souls 2. Das Spiel lässt sich nicht auf den vollen Umfang meines Monitors einstellen es bleibt oben und unten ein schwarzer Rand, ich habe schon alles mögliche versucht DirectX und Graka Treiber aktualisiert hat aber nichts gebracht. Ich habe einen 19" Monitor alle anderen Spiele laufen im vollen Umfang bis auf Dark Souls 2.
    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann


    mfg.

  2. #2
    Avatar von DS-Fan
    DS-Fan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi
    Hatte das selbe Problem bei meinem LED TV! Sobald ich das Spiel startete, waren diese schwarzen Ränder da und musste einiges an Bildfläche (1920x1080, 46" TV!) einbüßen!
    Am Pc Monitor (1680x1050, 22") lief das Spiel ohne Ränder!?!
    Hab Win7 Ultimate X64, eine Asus HD7870, immer up to date und alle anderen Spiele laufen auf beiden Bildschirmen problemlos.

    Stundenlange Recherchen im web brachten nichts und auch Texturen- Tools und Mods konnten den schwarzen Rand nicht beseitigen.
    Ein-, Aus-, Umstellungen im Spiel und im Catalyst CC ebenfalls nicht.

    Und das war bei mir die Lösung.
    Irgendwo ist mir hängengeblieben das das Spiel DS2 in 60 Herz ausgestrahlt wird...

    Bei: Bildschirmauflösung> Erweiterte Einstellung> Monitor
    hab ich die
    "Bildwiederholungsfrequenz" auf 60 Herz umgestellt (war auf 50 Hz)
    Jetzt hatte ich am Desktop die selben schwarzen Ränder wie im Spiel ggg,
    und dann im Catalyst CC unter
    "Meine Digitalen Flachbildschirme" neu "Skaliert" und gespeichert!

    und siehe da, Dark Souls 2 startet voll gestreckt ))

    Hoffe ich konnte Helfen...Viel Glück! Lg

  3. #3
    Avatar von Volltera
    Volltera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2011
    Beiträge
    96

    Standard

    Hi DS-Fan,
    danke für deine mühen aber mein Monitor war schon immer auch 60 Hz + Skalierung eingestellt. Mein Monitor hat eine Auflösung vom 1280x1024 60 Hz 19", ich werde mal einen anderen Monitor oder sogar den TV mit einer höheren Auflösung probieren vielleicht ist 1280x1024 für DS2 zu wenig angaben im Internet diesbezüglich habe ich nicht gefunden daher heilst es probieren.


    Lg

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dark Project

    Von andi979 im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 11:13
  2. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von Socke im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:33
  3. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von schmidtchen im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 09:42
  4. Dark Messiah of Might and Magic Problem, bitte helfen!

    Von Deanary im Forum Computerspiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 12:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz