Dark Messiah of Might and Magic Problem, bitte helfen!

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Deanary
    Deanary ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2006
    Beiträge
    121

    Standard Dark Messiah of Might and Magic Problem, bitte helfen!

    Huhu ich habe ein großes Problem mit Dark Messiah, und zwar wenn ich es spiele läuft alles super grafisch fantastisch und flüssig... aber irgentwann stockt das spiel und stürzt ab ohne Fehlermeldung bitte um Hilfe!!!

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    könnten es Temperatur-Probleme sein? Lies die Werte doch mal aus.

  3. #3
    Avatar von Deanary
    Deanary ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    Also nachdem das spiel abgeschmiert ist:

    Motherboard: 32°
    CPU:58°

    ich weiß nicht ob das was damit zutun hat...

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    CPU wird ein bisschen zu warm... Vielleicht besser Kühlen.. Hört sich nämlich wirklich nach Temperaturproblemen an.
    Dann schraubt der PC aus sicherheitsgründen die Leistung runter, damit er nicht überhitzt wird

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    dann fange doch mal mit dem Einfachsten an:
    Lüftungsschlitze und Inneres des Gehäuses vorsichtig absaugen. Sehen ob der zusätzliche (falls vorhanden) Ventilator der Grafikkarte rund läuft.
    Auch den CCleaner >
    https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm
    benutzen, um die Registry zu reinigen.

  6. #6
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Um zu testen, ob es wirklich an der Temperatur liegt, kannst Du den PC auch mal beim Spielen offen lassen und einen Ventilator daneben stellen!

  7. #7
    Avatar von Deanary
    Deanary ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    hmmm ich werds probieren wobei ich nicht glaube das es die temperatur ist ... weil sie sogar jetz beim World of Warcraft spielen auf 57° ist aber ich probiere es mal danke für die schnelle hilfe

  8. #8
    Avatar von Deanary
    Deanary ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    Huuhuu also ich habe des alles ausprobiert aber des spiel schmiert weiterhin ab.
    an der Grafik oder temperatur kann es nicht liegen weil ich sogar oblivion auf alles ganz hoch problemlos zocken kann....

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau doch mal in die Ereignisanzeige von Windows. Eventuell wird dort ein entsprechender Fehler gespeichert. Einfach mal schauen ob es dort Einträge gibt, die zeitlich mit den Abstürzen zusammen passen.

    Ereignisanzeige unter Windows

    Eventuell gibt es für das Spiel ja auch bereits Updates oder Patches. Hast du danach schon mal geschaut?

  10. #10
    Avatar von Downward
    Downward ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich hab auch ein problem mit Dark Messiah (hab gedacht ich post das mal rein vll. kann man mir ja helfen)
    manchmal wenn ich das spiel starte kommt nach inetwa 10-20 sec diese fehlermeldung :
    Engine Error:
    internal driver error in IDirect3DDevice9::Present()

    und da ich edv mäßig nich gerade der schlauste bin wollte ich fragen ob mir jemand weiterhelfen kann

    aja und wenn dass nicht kommt dann kommt nach 3-10sec nachdem ich "neues spiel starten" gedrückt habe und es schon am laden ist diese Fehlermeldung :
    mm.exe - fehler in Anwendung
    Die Anweisung in "0x2408b179" verweist auf Speicher in 0x0f501ea8". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durhgeführt werden.
    Klicken Sie auf Ok um da Programm zu beenden.

    danke schon im vorraus
    mfg Downward

  11. #11
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Klingt für mich nicht nach Problemen des Spiels, sondern nach allgemeineren Sachen. Hast du auch bei anderen Anwendungen/Spielen Probleme?
    Gib mal unter Start-->Ausführen --> dxdiag ein und führe die Tests unter "Anzeige" durch.
    Du könntest auch mal mit einem Tool wie MemTest deinen Arbeitsspeicher überprüfen.

  12. #12
    Avatar von Downward
    Downward ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    ok danke ich probiers mal 8 bei anderen spielen hatte ich allerdings noch nie solche probleme oder fehlermeldnngen

  13. #13
    Avatar von Downward
    Downward ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    bei den tests unter Anzeige hat alles gepasst aber bei memtest hat es einen fehler gefunden und zwar diesen:
    Memory error detected! Copying between 290b3ef and 290b3a6 did not result in accurate copy.
    memtest has detected that your computer cannot accurately store data in RAM. you nedd to fix this.
    see FAQ (https://HciDesign.com/memtest) for advice on what to do next.

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das klingt dann ja ziemlich eindeutig nach einem defekten Arbeitsspeicher-Modul...

  15. #15
    Avatar von Downward
    Downward ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    aso...
    und was kann man dagegen unternehmen ??
    mfg Downward

  16. #16
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Da bleibt dir eigentlich nur, es aus zu tauschen...

  17. #17
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Die Steckplätze überprüfen.
    Also wenn memtest keine Fehler anzeigt, würde ich mir erstmal neuen RAM ausleihen.

  18. #18
    Avatar von Downward
    Downward ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    oje ... wie teuer ist denn so ein neuer arbeitsspeicher mit z.b 1 gb

  19. #19
    Avatar von Downward
    Downward ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    @Torres (ich will den comp. icht aufmachen sonst ist di garantie futsch ^^)

  20. #20
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöche,

    das stimmt so nicht. Durch das Öffnen des Computers verlierst du nicht deine Garantie. Selbst wenn der Hersteller das Gehäuse mit Aufklebern oder ähnlichem versehen hat, um ein Öffnen nachweisbar zu machen ist das unwirksam. Der Rechner ist von Hause aus durch Steckkarten erweiterbar und dafür muß er nun mal geöffnet werden, das kann dir keiner untersagen. Gerichte haben auch schon so entschieden...

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Dark Souls 2

    Von Volltera im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 11:05
  2. Bitte Helfen Bin schon Ganz Verzweifelt

    Von Speedy357 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 18:33
  3. Ist die Hardware zu gebrauchen? *BITTE HELFEN!*

    Von Harib0 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 11:40
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:23
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 16:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz