Drahtlose Verbindung unter Windows 8.0

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Froschhaus
    Froschhaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.11.2011
    Beiträge
    16

    Standard Drahtlose Verbindung unter Windows 8.0

    Guten Abend Gemeinschaft,

    ich benötige mal wieder Hilfe von euch,ich habe mir einen neuen Rechner zu gelegt mit Windows 8.0. Ich möchte gerne mein Drucker anschließen über eine Drahtlose Verbindung,es Ja auch kurz geklappt doch jetzt baut dieser keine Verbindung mehr auf,ich finde kein Punkt wie ich das ändern kann.
    Habe mir den Bericht ausgedruckt dort stand ich soll zwei Programme deaktiviren,nur das Problem ist die Programme sind gar nicht Registriert,somit könnten sie gar nicht aktiv sein.Im Display zeigt mir der Verbindungstest excellente Signalstärke an,aber ein Verbindungs Aufbau kommt nicht zustande.

    Beim starten von Windows wird mir auch gezeigt das die Netzwerklaufwerke nicht wieder hergestellt worden sind.
    Kann es an Vodafone wieder einmal liegen das ich keine Verbindung bekomme ? Router und Drucker sind im gleichen Raum,finden tut das System den Router nur die Verbindung klappt nicht.

    Mit freundlichen Gruss

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Im Grunde kann dein Rechner den Drucker nicht direkt ansteuern. Ist es ein WLAN-Gerät, dann spielt es in diesem Modus Netzwerkdrucker und verbindet sich mit deinem Router so dass alle Rechner, die auch auf diesen Router zugreifen auch auf diesem Drucker drucken können. Und nein, es liegt nicht an Vodafone, denn für das, was du nach dem Modem/Router treibst bist du ganz alleine verantwortlich, dein Provider hat darauf nicht mal Zugriff.

    Um was für einen Drucker handelt es sich denn? Welches Modem hast du?

  3. #3
    Avatar von Froschhaus
    Froschhaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.11.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Danke für deine schnelle Antwort ich habe aber wieder ein Problem heute neu
    Drucker Epson WF - 3620.

    Unter Windows bekomme ich die Information das kein Netwerklaufwerk wederhergestellt werden konnte,es befinden sich zwei rote X davor.

    Mit den Einstellungen am Drucker bekomme ich keine Verbindung zum Router.
    Signalstärke Excellent.

    Muss ich WI - Fi im Rechner noch aktivieren ?

    Im Dricker Display erscheint die Information Verbindung fehlgeschlagen ? Die Entfernung zum Router ist im gleichen Raum.

    Gestern hat die Verbindung noch funktioniert und heute morgen wollte ich Drucken und es klappt wieder nicht.

    Ich bin echt am verzweifeln bald.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Du hast uns immer noch nicht gesagt, welchen Router du hast. Wäre ja immerhin möglich, dass der eine Macke hat

  5. #5
    Avatar von Froschhaus
    Froschhaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.11.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Router ist von Vodafone

    Easy Box 803

  6. #6
    Avatar von Froschhaus
    Froschhaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.11.2011
    Beiträge
    16

    Standard Drahtlose Verbindung

    Nachdem ich bei Vodafone nach einem Router gefragt habe konnte mir keine adequate Antwort gegeben werden,durch ihre Infomation das der Router defekt sein könnte,habe ich nach dem Ausschlussprinzip die Erkenntnis das der Router defekt ist. Im Moment bekomme ich keine Fehlermeldung seit gestern hält sich das System.

    Gruss
    Froschhaus

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard

    Viele Möglichkeiten hast du ja nicht, vor allem, wenn du an den Einstellungen nichts geändert hast. Und dass die Signalstärke im WLAN zwischen Router und Drucker nicht ausreicht und das im gleichen Zimmer ist meiner Ansicht nach wenig wahrscheinlich. Kommt ja noch dazu, dass deine Netzlaufwerke nicht wiederhergestellt werden können, so dass ich nicht von einem Fehler des Druckers bzw. dessen WLAN-Moduls ausgehe

Ähnliche Themen

  1. vodafone connect stick keine verbindung unter mac

    Von Kimiplatschi im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 18:03
  2. vista drahtlose verbindung problem

    Von xerorexo im Forum WLAN
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 11:26
  3. Drahtlose Netzwerkverbindug ist immer weg

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 16:53
  4. Drahtlose Netzwerkverbindung nicht verfügbar!

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 18:39
  5. Keine Verbindung DSL-Modem unter Win 2000

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 17:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz