Hilfe bei Sicherheits Sofware entfernen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von peterdsl44
    peterdsl44 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe bei Sicherheits Sofware entfernen

    vor einigen Wochen habe ich über Computer Bild Downloads Programm das Kostenlose Avast Free AntiVirus 2014, heruntergeladen.

    zwischen zeitlich hat sich dieses Programm so in meinem Computer festgesetzt das ich es nicht mehr löschen kann.

    Ich habe mir jetzt die Sicherheitssoftware G Data Internet Security gekauft und nun blockiert Avast Free AntiVirus 2014 einige Abläufe auf meinen Computer das Programm läßt sich nicht ausschalten bzw. löschen, es wird ständig ein Kennwort verlangt.
    Zu keiner Zeit hatte ich für das Programm ein Passwort/Kennwort vergeben.

    Können mir jemand helfen dieses Programm von meinen Rechner zu entfernen?

    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar

    PS
    Leider bin ich im englischen nicht sehr gut, ich bitte dies zu bedenken
    Gruß peterdsl44

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Klar, zwei Virenscanner streiten sich untereinander. Wobei man sehen muss, das G-Data zwar Geld kostet, in der Virenerkennungsrate aber auch nicht besser dasteht als Avast. Die Firewall ist dann auch nicht besser als die windows-eigene, aber ist ja deine Sache, was du dir installierst.

    Im Übrigen lässt sich auch Avast über die Systemsteuerung deinstallieren, Probleme machen da eigentlich nur Kaufsuiten, allen voran der Norton, nicht aber Freewareprogramme.

    Edit: Hier gibt es übrigens einen Uninstaller:avast Software Uninstall Utility - Download - CHIP

  3. #3
    Avatar von peterdsl44
    peterdsl44 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe beim entfernen von Sicherheissoftware

    Hallo Bernard Sheyan,
    danke für Deine Hilfe, du hast mir sehr geholfen.
    Ich habe mir das von Dir empfohlene Downloads heruntergeladen und nun ist alles wider o.k. ich hoffe es bleibt auch so.
    Als gelernter "Computer Analphabet" ist es nicht immer leicht alles richtig zu machen, da helfen auch nicht immer die "wohlgemeinten" Ratschläge von Computerzeitschriften.
    Nochmals danke,
    peterdsl44

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Keine Ursache, dafür gibt es uns ja. Und danke für die Rückmeldung, dann wissen wir auch, ob es geholfen hat.

    Bei weiteren fragen weist du ja, wo du uns findest.

Ähnliche Themen

  1. Windows XP-Sicherheits CD erstellen

    Von Tonio im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 17:28
  2. Metropolitan entfernen hilfe gesucht !?

    Von Bati1337 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 07:52
  3. Handy sofware überspielen....

    Von pipo im Forum Handy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 18:28
  4. Brauche Hilfe beim entfernen von spyware etc.

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 14:38
  5. Hilfe, kann Trojaner nicht entfernen!

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 18:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz