Wiederholt immer ein Update beim Runterfahren

10Antworten
  1. #1
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard Wiederholt immer ein Update beim Runterfahren

    Hallo,

    jedes mal, immer wenn ich meinen PC runter fahre kommt ein Update, das geht jetzt schon seit einigen Monaten so, so langsam denke ich, dass das update irgendwie ein Virus ist, obwohl meine Software nichts findet, habe auch schon versucht es einzeln auf dem Desktop und nicht beim runter fahren zu installieren, aber da kommt immer eine Fehlermeldung, dass das Update nicht geladen/installiert werden kann.

    Was soll ich denn nun machen, Windows neu aufsetzen ?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Um welches Update handelt es sich denn? Du kannst das Update deaktivieren wenn es nicht wichtig ist.

  3. #3
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    __________________________________________________ ___________
    Windows 7 Service Pack 1 für x64-basierte Systeme (KB976932)

    Downloadgröße: 73,6 MB - 892,6 MB

    Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

    Updatetyp: Wichtig

    Windows 7 Service Pack 1 ist eine empfohlene Sammlung von Updates und Verbesserungen für Windows, die zu einem einzigen, installierbaren Update zusammengefasst wurden. Mit dem Service Pack können Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihres Computers verbessert werden. Eine normale Installation nimmt etwa 30*Minuten in Anspruch, und Sie müssen den Computer neu starten, nachdem etwa die Hälfte des Installationsverfahrens abgeschlossen ist.
    __________________________________________________ _________

    Ich versuchs direkt mal, aber irgendwie muss ich es ja installieren können, ist ja ein Original update.

  4. #4
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Was auch komisch ist, seit gut einer Woche kann ich keine Filme oder mein PutPat mehr anschauen, da immer Adobe sich fest hängt, bzw.. beschädigt ist, steht da, dann gehe ich auf plugin stoppen und ja, das wars mit dem streamen^^.

    Habe es jetzt deinstalliert und wollte es neu aufsetzen, kam (wie im Anghang zu sehen) folgendes Bild:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Adobe Problem.png 
Hits:30 
Größe:54,1 KB 
ID:3346  


  5. #5
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    So Avira hat einen Virus gefunden, den ich gelöscht habe, probleme und updates etc. bestehen weiterhin

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Also das Service Pack solltest du unbedingt installieren. Die schnellste Möglichkeit ist es wahrscheinlich wirklich Windows einfach neu zu installieren. Dann hast du auch sicherlich keine Schadsoftware mehr.

  7. #7
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Oh man, mein PC nervt, aller 2-3 Monate kann ich den neu aufsetzen :///

  8. #8
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    So, hab nun mein System neu gemacht, könnt ihr mir ein wirklich gutes Anti Virenprogramm empfehlen, keine Lust mehr auf neu aufsetzen :/

  9. #9
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Mit einem guten Virenwächter ist es nicht getan. Es gibt auch Malware/Adware die von Virenscannern nicht erkannt wird. Daher existiert ja auch Malwarebytes AntiMalware oder AdwCleaner.

    Zum Virenschutz reicht ein Gratisprogramm, etwa Avast oder AVGFree.

  10. #10
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ja avira werde ich mir dann wohl wieder in er Gratisversion holen.

    Und die anderen sachen, gibt es da eine komplettsoftware (kann auch bissl geld kosten) das ich sowas nicht mehr bekomme ?!

  11. #11
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Nun, was machst du denn mit deinem PC, dass du des öfteren Schadsoftware "bekommst"? Ich möchte dir ja nichts unterstellen, aber vieleicht solltest du dein Surfverhalten ändern?
    Nicht böse gemeint, aber ich denke (wenn es denn so ist) dass das wesentlich mehr Sinn macht, als sich auf Programme zu verlassen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 16:57
  2. Probleme beim Runterfahren

    Von Bumsty im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 20:18
  3. Probleme beim update auf XP professional

    Von klausj im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 13:42
  4. ~~ Meldung - explorer.exe - beim runterfahren des PCs ~~

    Von Nullahnung im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 19:25
  5. Probs beim runterfahren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 15:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz