Grafikkarte "durchgebrannt" HILFE

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Riftwalk
    Riftwalk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.07.2014
    Beiträge
    1

    Standard Grafikkarte "durchgebrannt" HILFE

    Ich habe seit kurzen Extreme Probleme mit meiner Grafikkarte. Ich hab die Nvidia GeForce Gtx480 und ich hab seit einer Zeit mit zwei Bildschirmen gearbeitet. Lief auch alles super, bis zu dem Zeitpunkt als ich Bluescreens bekam. Ich bekam diese vermehrt als ich Spiele mit hohen Grafikauflösungen gespiet habe. Die Temperatur mit 2 Bildschirmen hat ohne Anwendungen offen schon 80 Grad betragen. Deswegen hab ich meine 2. Bildschirm entfernt und mit einem weiter gemacht. - 60 Grad. (Temperatur von GraKa). Die Bluescreens blieben aber.
    Nun bekam ich mitten im Spiel einen art "Gelber Screen". Der Pc hat noch gelaufen nur der Bildschirm blieb schwarz. Ich habe neu gestartet und ich kam nur bis zum Windows screen. Nach dem "Willkommen" Screen kamen nurnoch Grafikfehler Streifen auch dem Bildschirm, Bild gefrezzt. Nichts ging mehr. Nun hab ich beim Start den "Abgesicherten Modus" ausgewählt. Dies hat funktioniert. Aber in diesem Modus kann ich ja kaum was machen. Aber er startet.

    (PS: Ich wohne in einer Dachgeschoss Wohnung und es ist extrem war bei mir)

    Nun ist meine Frage: Hat die Grafikkarte etwas abbekommen wegen dem 2 Bildschirmmetrieb und der extremen Temperaturen von außen. Oder kann es irgendwas anderes sein? Wenn ich sicher bin das es die GraKa zerschossen hat bin ich bereit mir eine neue zuzulegen. Aber ich wollte mir keine kaufen bis ich genau weiß ob sie kaputt ist!

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hallo !

    Also 80°C ? Das ist vollkommen ok, in einigen richtigen Anwendungen und extremster Vollast laufen die Grakas mit locker 110°C, dann sollte man mal nachdenken, aber 80 sind ok.

    Der zweite Bildschirm kann es nicht sein, dass muss sie ab können...

    Mache mal einen Screenshot und poste ihn mal.

    Im Abgesicherten Modus läuft der PC ? Und stürtzt nicht ab ?
    Klinkt komisch, denn sollte es doch eine Treibergeschichte sein und kein Hardwareproblem.

    Zudem können die Bluescreens auch andere Hardware, als Fehlerursache darstellen. Z.B.: Der Arbeitsspeicher.

    Du solltest allgemein deine Temeraturen im PC mal überwachen. CPU, Festplatte etc.---

    Treiber Deinstallieren und neu Installieren würde ich als erstes mal versuchen. Ansonsten weiterschauen...

    BZW.: Kannst du deine Grafikkarte mal herausnehmen und dein Monitor am Mainboard anschließen ?

    Dann kannst du schauen, ob sie wirklich der übeltäter ist...

    (Sorry falls sich Fehler eingeschlichen haben)



    Lg

  3. #3
    Avatar von Smith51
    Smith51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Ort
    Ruppichteroth, NRW
    Beiträge
    114

    Standard

    Er schreibt das die Grafikkarte mit 2 Monitoren schon im Idle bei 80 Grad lief.
    Das ist viel zu viel...mit 2 Monitoren sollte die Temp im Leerlauf zwischen 40 und 50 Grad liegen.
    Vielleicht ist die Grafikkarte einfach nur zugestaubt und sollte mal gereinigt werden.

  4. #4
    Avatar von lozer343
    lozer343 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2010
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    128

    Standard

    Hatte selbes Problem, ebenfalls GTX 480, ebenfalls Dachgeschoss.

    Gehäuse gereinigt, zwecks Luftversorgung, Windows Updates installiert, einiges deinstalliert, Autostart bereinigt, Registry aufgeräumt, Virenscanner, CCleaner und Spybot durchlaufen lassen, CPU runtergetaktet, SSD & HDD auf Fehler untersucht, alle Treiber geupdatet (Java!), USB's umgesteckt, Bios geupdatet. CD/DVD raus.

    Nun läufts wieder, keine Bluescreens mehr, woran es genau gelegen hat, kann ich dir leider nicht sagen, aber du kannst ja alles probieren und schauen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 17:24
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 14:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  4. Neue Grafikkarte funktioniert nicht!! "Hilfe bitte"

    Von PC Deere im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 21:15
  5. Festplatte "durchgebrannt"?

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 16:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz