Festplatte "durchgebrannt"?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Festplatte "durchgebrannt"?

    Hallo,
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Hier mein Problem:

    Wenn ich meinen PC an den Strom anschließe, schaltet er sich komischerweise automatisch an. Doch...
    1. kommt kein Bild (liegt nicht am Monitor),
    2. hat mein PC zwei LEDs an der Front, eine Grüne und eine Rote. Die Grüne leuchtet, wenn der PC normal eingeschaltet ist. Jetzt aber leuchtet sofort die Rote.
    3. wird kein Drücken auf die On/Off- und die Reset-Taste registriert.

    Und so kam es dazu:
    Ich ging mir heute einen externen DVD-Brenner kaufen. Zu Hause angekommen schaltete ich meinen Rechner wie üblich ein. Alles funktionierte perfekt. (Als kleine Info, mein PC hat hinten 4 USB-Anschlüsse, 3 davon belegt, und vorn 2.) Für bessere Übersicht wollte ich meinen WLAN-Stick vorn am PC anschließen. Das war auch schon eigenartig, denn diese USB-Anschlüsse funktioniere wohl nicht richtig, da die Lämpchen am Stick nur kurz aufleuchteten und dann wieder erloschen. Danach ging mein PC in den oben beschriebenen Zustand über.

    Kennt ihr das Problem bzw. könnt ihr mir helfen? Ist vielleicht nicht perfekt geschildert, bei Fragen, stellt sie einfach.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    den Rechner geöffnet oder bewegt hast du nicht? Das einzigste was du verändert hast ist den WLAN-Stick hinten rauszuziehen und an einen der vorderen USB-Anschlüsse anzuschließen?
    Was passiert denn, wenn du die angeschlossenen USB-Geräte mal trennst, den rechner komplett vom Stromnetzt trennst und anschließend wieder neu einschaltest?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Genau, ich habe nur den Stick gewechselt. Aber ich denke, dass die Front-USB-Anschlüsse nicht funktionieren, da auch ein Metallteilchen rausgefallen ist...aber das ist erstmal nicht das Problem.

    Dann habe ich alle USB-Geräte abgeschlossen und den Stromstecker wieder reingesteckt. Keine Veränderung, der PC geht nach wie vor sofort an und es passiert nichts.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    probier doch mal folgendes: Drück den Taster über Ein/Aus an deinem Rechner und halte ihn für ca. 4 Sekunden gedrückt. Der Rechner wird dann irgendwann ausgehen. Danach schaltest du den Rechner wieder ganz normal ein...

    Manchmal hilft diese Vorgehensweise Wunder...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Keine Reaktion, egal wie lang ich welche Taste drücke...

    edit// Ich habe eine neue Vermutung. Beim Spielen am PC ging mein PC öfters einfach aus, einfach so. Da hab ich eben gelesen, dass es an der Temperatur der CPU liegen könnte. Leider hab ich jetzt keine Möglichkeit mehr, das zu testen, aber kann es sein, dass die CPU kaputt ist?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann würde ich mal ganz spontan auf Mainboard oder Netzteil tippen. Du hast ja geschrieben das aus deinen USB-Anschlüssen Metallteilchen rausgefallen sind. Und das nicht zum ersten Mal... Möglicherweise gab es dort einen Kurzschluß. Das würde auch den Effekt erklären das dein USB-Stick nur kurz mal aufgeleuchtet hat.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich habe meinen PC jetzt an einen Fachmann gegeben. Der meinte auch, dass es das Netzteil sei. Mal sehen, was er draus macht. Danke jedenfalls für deine Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte "durchgebrannt" HILFE

    Von Riftwalk im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 21:48
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  4. "Scythe Samurai ZZ" auf das mainboard "p5qd turbo"

    Von suschi103 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:45
  5. Externe Festplatte unter Vista "schreibgeschützt"

    Von Zejo im Forum Windows Vista
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 16:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz