keine Festplatte vorhanden

11Antworten
  1. #1
    Avatar von blecki
    blecki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    70

    Standard keine Festplatte vorhanden

    Was kann man machen, wenn Meldung kommt: "keine Festplatte vorhanden"? Es ist Windows ME installiert. Besten Dank im Voraus

  2. #2
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    HAllo,
    erstmal wäre es interessant wo genau diese Meldung erscheint, und seit wann sie erscheint, bzw. was genau zu vor passiert ist. Das sollte un beim Lösen des PRoblems weiterhelfen.

  3. #3
    Avatar von blecki
    blecki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Fighter
    HAllo,
    erstmal wäre es interessant wo genau diese Meldung erscheint, und seit wann sie erscheint, bzw. was genau zu vor passiert ist. Das sollte un beim Lösen des PRoblems weiterhelfen.

    Danke für Deine Antwort. Es ist beim Hochfahren länger auf entf. gedrückt worden, in Anlehnung an die Tipps zum ändern der Bootsreihenfolge,das müsste die Ursache sein. die Meldung erscheint nach der Eingabe von C:\ format C:

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wird denn die Festplatte beim Booten erkannt und aufgelistet? Hast du im Bios etwas umgestellt? Vielleicht die automatische Erkennung der Laufwerke für die verschiedenen IDE-Kanäle?

  5. #5
    Avatar von blecki
    blecki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    70

    Standard

    nein, so gut kenn ich mich im bios gar nicht aus, nämlich gar nicht, wollte nur nach deiner anleitung die boots reihenfolge ändern, um Linux zu installieren.

  6. #6
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    ich denke du hast einfach die Bootreihenfolge verstellt und dein PC sucht Möglichwerweise nach einer CD im Laufwerk, wo aber keine ist. Haast du bereits einmal versucht die Änderung der BOotreihenfolge rückgängig zu machen?

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wird denn die Festplatte überhaupt gefunden und aufgelistet? Nach dem Einschalten wird doch der Speicher hochgezählt und dann werden die Laufwerke erkannt und aufgelistet, da soltle ja dann auch die Festplatte mit dabei sein.

  8. #8
    Avatar von blecki
    blecki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    70

    Standard

    Danke für die Tipps, aber nachdem nun der Pc nicht mehr hochfährt, auch nicht mit Startdiskette, komme ich wahrscheinlich ohne fachmännische Hilfe nicht mehr weiter.

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was hast du denn verändert, so das der PC nun überhaupt nicht mehr hochfährt?

  10. #10
    Avatar von blecki
    blecki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallöchen auch. Nachdem der Pc Fachmann ihn bei seinen Pc angeschlossen hat, ist er gleich normal hochgefahren, angeblich hatte ich aber auch einen Virus drauf.
    Nochmals danke für Eure Hilfe.
    mfG Blecki

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also läuft der Rechner jetzt wieder und alles ist o.k.?

  12. #12
    Avatar von blecki
    blecki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2005
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo, ja, er läuft nun wieder, danke nochmals, bis zum nächsten Problem
    blecki

Ähnliche Themen

  1. Externe Festplatte kann keine Datein öffnen

    Von katsch1707 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 17:55
  2. Keine Treiber vorhanden

    Von biene10 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 08:08
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 22:53
  4. Festplatte zeigt keine Ordner bzw. Dateien an!?!?!

    Von psporting im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:58
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 12:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz