Keine Treiber vorhanden

9Antworten
  1. #1
    Avatar von biene10
    biene10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Beiträge
    25

    Standard Keine Treiber vorhanden

    Hallo liebes Forum,

    ich habe folgendes Problem:

    für meine Kids habe ich einen gebrauchten Rechner und ein Betriebssystem Windows XP Professional, Version 2002, SP1 gekauft.
    Betribssystem habe ich erfolgreich installiert.

    Jetzt gibt es Probleme mit ein paar Treibern, die nicht installiert sind (habe zum Rechner keine CD mitgeliefert bekommen).

    Unter Gerätemanager werden mit "?" angezeigt:
    - Ethernet-Controller
    - PCI Device
    - SM Bus.controller
    - Videocontroller
    - Videocontroller (VGA kom patibel)

    Unter Eigenschaften wird leider kein Hersteller angezeigt.

    Daten zum Rechner:
    Fujitsu Siemens Esprimo
    Seriennr.: YBBG028543

    Wie komme ich zu den passenden Treibern?
    Habe auf der Homepage von Fujitsu Siemens schon nachgeschaut aber habe keine Ahnung was ich mir da runterladen muss.

    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, wäre euch sehr dankbar.

    MfG.
    Stefanie

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    lade dir das Tool 'Speecy'
    damit solltest du die genaueren Bezeichnungen der Hardwarekomponenten aufgezeigt bekommen:
    Speccy - System Information - Free Download
    Du warst sicher schon auf dieser Seite:
    Treiber & Downloads.
    Dort Typ und Betriebssystem benennen, dann solltest du die zur Hardware passenden Treiber bekommen.

    Vergiss nicht, die Service Packs von WIN XP und die Updates danach nachzuladen.

  3. #3
    Avatar von biene10
    biene10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe das Tool heruntergeladen.
    Welche Bezeichnungen sind da genau wichtig?
    Werde sie mir dann rausschreiben und euch posten wenn es OK ist.

    Danke, Stefanie.

  4. #4
    Avatar von biene10
    biene10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Guten Morgen,

    komme nicht mehr weiter.
    Im Anhang die Daten vom Rechner.
    Ich hoffe ihr könnt mir sagen welche Treiber ich herunterladen muss, danke.

    Stefanie
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich hoffe, ich bin auf der Supportseite (s. Link oben) richtig vorgegangen.
    1. bei Treiber Downloads Produkt eingeben: D2151-A1x
    2. WIN XP anpunkten
    3. Chipset öffnen
    4. den obersten, aktuellsten Treiber downloaden und installieren
    5. Neustart

    Melde dich, ob damit schon etwas erreicht wurde.
    Wichtig wäre, dass du sobald du ins Internet kommst, das SP3 und die nachfolgenden Updates holst, dann einen Virenschutz z.B. AntiVir (Freeversion)

  6. #6
    Avatar von biene10
    biene10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo schmidtchen,

    es hat ein wenig gedauert.

    Erfolgreich habe ich den Treiber heruntergeladen und installiert.

    (Während der Installation habe ich Gartenarbeiten gemacht und mir in den Finger geschnitten, aua!
    Arzt und jetzt dicker Verband, aber es wird schon).

    Habe jetzt alle updates, mir fehlen aber noch folgende Treiber:

    - Audiogerät
    - SM Bus-Controller
    - Videocontroller
    - " (VGA kompatibel)

    Kann ich mir die Treiber auch bei Fujitsu Siemens herunterladen, und welche??

    Vielen, vielen Dank für die Hilfe.
    Euer Forum ist echt Klasse, ich kann euch nur weiterempfehlen!!

    LG Stefanie

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Ich hoffe, dass das 'Aua' schon nachgelassen hat und du die Tasten wieder voll triffst.
    Dann hoffe ich auch, dass hier noch andere User eingreifen, denn meine Kenntnisse sind in dem Bereich sehr begrenzt.
    Da zum Audiogerät keine Angaben gemacht werden, scheinst du einen integrierten Soundchip auf dem Mainbord zu haben. Deshalb hole dir auch den Ersten unter Audio: ALC260 High Definition Audio (Onboard on D2151-A1x)
    Bei den anderen Geräten muss ich leider passen.
    Du könntest allerdings die Geräte, die noch immer mit Warnzeichen versehen sind, deinstallieren. Nach Neustart findet Windows 'neue Hardware'. Vielleicht werden diese dann mit Windows-eigenen Treibern versehen.
    Unklar ist mir, wie du den Chipset-Treiber und die Updates geholt hast. Kommst du denn mit dem Rechner ins Netz?
    Unbedingt musst du dann auch die Firewall aktivieren und einen Virenscanner installieren.

  8. #8
    Avatar von biene10
    biene10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo,

    Ja das "Aua" hat nachgelassen, es ist ja "nur" der Daumen, der stört beim tippen nicht.

    OK. ich habe die Geräte "!" deinstalliert, Rechner neu gestartet, nach neuer Hardware gesucht, hat aber leider nichts gebracht. Alle 4 haben noch das "!".

    Habe mir den Netzwerktreiber von Fujisu Support mit meinem anderen Rechner geholt und auf USB kopiert, dann im Gerätemanager auf Eigenschaften, Hardware Asisstent und dann aus Liste hinzufügen.
    Irgendwie hat es dann nach ein paar Versuchen funktioniert.

    Ja, ich komme jetzt mit dem Rechner ins Netz.

    Habe mich dann gleich bei Windows registriert, dann alle updates für SP1 geholt, PC neu gestartet, dann SP2 und dann SP3.
    Hat alles problemlos geklappt.

    Avira AntiVir Personal free habe ich mir runtergeladen und ist auch aktiviert.
    Firewall aktivieren muss ich noch nachschauen.

    Versuche jetzt nochmal den Audiotreiber zu installieren, vielleicht kann mir noch jemand aus dem Forum weiterhelfen.

    LG Stefanie

  9. #9
    Avatar von biene10
    biene10 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo,

    @ schmittchen: Installieren des Treibers ALC260 High Definition Audio von der Seite Fujisu geht nicht.

    Habe den Treiber im Google eingegeben und dann auf der Seite Techpower den Treiber Realtek HD Audio Driver V1.66 installiert, das hat funktioniert und ich habe jetzt auch einen Ton. Es befindet sich aber jetzt in der Task Leiste zu dem normalen (bekannten) Audiosymbol noch ein Audiosymbol.

    Ist das in Ordnung so?

    LG Stefanie

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das mit den beiden Symbolen in der Taskleiste wird normal sein. Das eine ist die Lautstärkeregelung und das andere ist die Soundsteuerung von Realtek.

    Kannst ja mal ein Bild von machen und hier einstellen, dann können wir das besser beurteilen.

    Was ist denn im Gerätemanager jetzt noch mit einem Ausrufezeichen versehen?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Keine Sound Treiber!!

    Von Tom1997 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 08:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 21:13
  3. keine USB Treiber mehr

    Von muckematz im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 11:21
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 12:58
  5. keine Festplatte vorhanden

    Von blecki im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 07:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz