Netzwerkverbindung trotz ALLEM nicht möglich...

6Antworten
  1. #1
    Avatar von utebja
    utebja ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2010
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    27

    Standard Netzwerkverbindung trotz ALLEM nicht möglich...

    Abend,
    Ich habe einen Desktop PC (4Monate alt) und einen Laptop(ca. 2 Jahre alt),
    mit dem Desktop PC kann ich ohne Probleme eine WLAN Verbindung einrichten, mit dem Laptop geht das leider nicht so einfach...
    Mit angeschlossenem LAN-Kabel komme ich ins Internet.
    Dann habe ich versucht eine WLAN Verbindung bei dem Laptop einzurichten, Fehlanzeige..
    Habe mir gedacht: Vielleicht ist die WLAN Karte kaputt? Also ins nächstgelegene Saturn gehechtet, einen WLAN Stick geholt, immernoch das selbe, KEINE Veränderung...

    Das merkwürdige dabei ist, bei der Windows Sitebar habe ich diesen WLAN Assistenten, der zeigt manchmal an, dass ich mit dem Netztwerk verbunden bin und 3sekunden später wieder nicht....
    Hatte früher aber schonmal eine WLAN Verbindung über diesen Laptop.... Und JA, alle Einstellungen sind richtig, haben mir auch schon mehrere Leute bestätigt...
    Netzwerkdiagnose hilft auch nicht, ebenso Reperatur etc.
    "möglicherweise besteht ein Problem mit min. 1 Netzwerkadapter"
    Das Betriebssystem auf dem Laptop ist WinVista Home Premium.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Mfg Utebja

    P.S: Achja und wenn ich mit dem Desktop PC über WLAN im Internet bin und dann versuche mit dem Laptop eine Verbindung auf die Beine zu stellen wird die Verbindung zu dem Desktop PC gekappt.....
    SEHR merkwürdig...

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ein Thema für dein Problem reicht vollkommen aus.

    Hast du mal den WLAN-Router eine Minute vom Strom getrennt?

  3. #3
    Avatar von utebja
    utebja ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2010
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    27

    Standard

    tschuldigung... :/
    ja habe den schon ressetet etc.. keine wirkung

  4. #4
    Avatar von utebja
    utebja ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2010
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    27

    Standard

    Gibts für das Problem denn keine Lösung?

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ohne Daten wohl kaum.

    Wir bräuchten schon die Einstellungen des Routers und die Einstellungen der W-LAN-Adapter an den Rechnern.

    Denn ich glaube nicht daran das deine Einstellungen richtig sind, auch wenn dir das andere Leute bescheinigen. Wenn dem so ist sollten dir diese Leute ja auch problemlos das W-LAN in Gang bringen können.

    LG

  6. #6
    Avatar von utebja
    utebja ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2010
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    27

    Standard

    Aber es könnte doch auch funktionieren wenn ich Windows neu installiere, dann sind die Einstellungen auch resettet und der Pc hat das sowieso nötig.?

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn du Windows neu installierst sind die Einstellungen des W-LAN-Adapters weg, das ist richtig.

    Aber ohne die Einstellungen des Routers zu kennen, kannst du deinen W-LAN-Adapter nicht konfigurieren.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkverbindung wird nicht geschlossen

    Von wamozart im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 21:49
  2. Hilfe mit Allem

    Von Novalis5 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 16:42
  3. Alte Netzwerkverbindung lässt sich nicht entfernen...

    Von ollixtc im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 04:09
  4. Drahtlose Netzwerkverbindung nicht verfügbar!

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 17:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz