Eigenes Netzwerk

4Antworten
  1. #1
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard Eigenes Netzwerk

    Hallo,
    Ich habe zwei Pc´s(Windows xp&7) und eine virtuelle Maschine mit wikimedia auf CD. Ich möchte diese auf einem der Rechner installieren und dann mit beiden rechnern darauf per wlan zugreifen. Funktioniert das überhaupt und wenn ja, wie mache ich dass?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von telecaster95
    eine virtuelle Maschine mit wikimedia auf CD.
    Das verstehe ich einfach nicht, egal was ich versuche. Kannst du bitte mal genau erklären, was du vorhast.

  3. #3
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Wir haben in der Schule eine CD mit einem Vmware player und der dazugehörigen Wikimediadatei bekommen. Dort können wir jetzt eigene beiträge schreiben, usw. wie Wikipedia halt.
    Um darauf zugreifen zu können, muss die virtuelle maschine laufen, und dann kann ich per IP-Adresse auf Wikimedia zugreifen.
    Das will ich jetzt aber auch von einem Pc aus, wo das alles nicht installiert ist. Das ich im Browser die IP-Adresse eingebe, und dann auf die Seite gelange(natürlich nur, wenn der andere Pc die vm laufen hat)

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Windowstaste und R gleichzeitig drücken cmd eingeben OK ipconfig /all (genau so) eintippen Eingabetaste drücken

    Dann bekommst du deine IP-Adresse im lokalen Netzwerk angezeigt. Das ist die, die du in den Browser eintippen musst. Ich weiß aber nicht ob das funktioniert. Da musst du mal deine Lehrer fragen, wie das ganze eingerichtet ist.

  5. #5
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Danke! Hat funktioniert

Ähnliche Themen

  1. erstes eigenes Kabel TV

    Von Coppy im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:15
  2. Eigenes Spiel!

    Von telecaster95 im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:21
  3. Eigenes Netzwerk mit W-Lan?

    Von telecaster95 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:12
  4. eigenes Passwort lesen

    Von Mr_SNAiL im Forum Computerspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 12:33
  5. Eigenes Forum erstellen???

    Von Blader im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 12:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz