Problem mit Fritzbox FON 7170

4Antworten
  1. #1
    Avatar von dema93
    dema93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2011
    Beiträge
    17

    Standard Problem mit Fritzbox FON 7170

    hallo alle miteinander,

    habe seit heute einen neuen Rechner und alles läuft soweit einwandfrei, außer natürlich die heißgeliebte Wlan-Verbindung.
    Ich besitze eine Fritzbox Fon 7170. Das Betriebssystem auf meinem Rechner ist Windows 7 64 Bit.
    Nun zu meinem Problem:

    Ich komme momentan nur Lanverbindung mit meinem Router ins Internet, es kann keine Wlan-Verbindung aufgebaut, geschweige denn gefunden werden.

    Ich habe bereits den aktuellen 64 bit treiber gedownloadet + installiert. Außerdem wurde die Firmware der Fritzbox auf den neusten Stand gebraucht und der neuste Chipsatz fürs Mainboard wurde auch installiert.
    Im Gerätemanager unter Wlan USB Device steht, dass die aktuellen Treiber noch nicht installiert wurden, was ich aber gemacht habe.
    Allerdings habe ich mir diese aus dem Internet gezogen, da die auf der veralteten CD nicht für 64 bit systeme geignet ist.
    Steckt der Stick im Pc leuchtet bei diesem weder die USB, noch die WLAN Leuchte.

    Unter Systemsteuerung kann ich auch keine anderen Netzwerke finden, wenn ich nicht per Lankabel verbunden bin.

    So sieht das ganze aus, wenn ich mit dem Lankabel verbunden bin, falls es hilft.:

    https://i54.tinypic.com/zjvvrl.png


    Und so, wenn ich keine Lankabelverbindung habe:

    https://i56.tinypic.com/2h7hvmp.png

    Gruß dema

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das Problem ist am Treiber des WLAN-Sticks (?) zu suchen. Was für einen hast du denn?

  3. #3
    Avatar von dema93
    dema93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Avm Fritz!Wlan USB Stick v. 1.1

    Auf meinem alten Pc hat der normale 64 Bit Treiber auch funktioniert, soweit ich weiß.
    Kann mich sonst mal jemand auf den aktuellsten Treiber verweisen?

    Normalerweise wird doch auch unten in der Leiste ein Symbol mit 5 Balken angezeigt, der die Wlan Verbindung zeigt oder irre ich mich? :P

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ja, da passt was mit dem Treiber nicht.
    Deinstalliere erstmal alles vom PC, was mit AVM zutun hat. Dann nimmst du den Stick aus dem PC, installierst den neuesten Treiber (AVM Service-Portal) und steckst ihn wieder rein. Sollte das nicht klappen, machst du einen Neustart.

  5. #5
    Avatar von dema93
    dema93 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Vielen Dank.
    Jetzt hat es funktioniert. Lag wohl nur am falschen Treiber.

    Danke, Danke, Danke!
    Der Thread kann meinetwegen jetzt geclosed werden.

Ähnliche Themen

  1. Repeater für FritzBox Wlan 7170

    Von Rolando01 im Forum WLAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 19:25
  2. Problem mit FritzBox-Internetzugang

    Von Timboron im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 11:25
  3. Problem mit Fritzbox als Printserver

    Von RcCarDriver im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 18:28
  4. Problem mit Fritz Box 7170

    Von Speedjunky im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 12:54
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 13:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz