Repeater für FritzBox Wlan 7170

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Rolando01
    Rolando01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2015
    Ort
    42499 Hückeswagen
    Beiträge
    1

    Standard Repeater für FritzBox Wlan 7170

    Guten Abend zusammen!

    Ich bin neu hier und ein ziemlicher Laie, was diese ganze neumodische Technik betrifft.
    Seit einigen Jahren habe ich eine FritzBox Wlan 7170 am PC im Keller angeschlossen, über die wir auch telefonieren.
    Nun soll zusätzlich ein Laptop her, der über die Fritzbox die Verbindung zum Internet herstellen soll. Das wird leider nicht im ganzen Haus klappen; mit dem Tablet und den Smartphones klappt es im ersten Stock jedenfalls nicht.
    Daher soll nun ein Repeater her, damit das funktioniert. AVM bietet einige an, aber fraglich für mich, welcher davon mit dem Router zusammen arbeitet. Nett hört sich der 1750 E an. Die einfachen kosten was um die 30 €, die (anscheinend) besseren 70-80 €.
    AVM hat den Online- und Telefon-Support meiner Fritzbox leider eingestellt und ein Anruf heute bei der Service-Hotline hat mich leider auch nicht wirklich weiter gebracht.
    Da hier sicherlich Leute unterwegs sind, die mehr von dieser Technik verstehen als ich, hoffe ich hier auf ein paar Tips und Ratschläge, welcher Repeater zu meiner alten Fritzbox passt.
    Danke schonmal dafür und viele Grüße aus dem Bergischen Land,
    Rolando

  2. #2
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo,
    ich benutze Fritz Powerline 510E die Fritz Box steht im ersten Stock und ich habe bis im Keller oder wenn ich den Adapter mit nach draußen nehme und ihn dort in eine Steckdose stecke ein super Signal.Die Installation ist einfach.
    FRITZ!Powerline 510E | AVM Deutschland

Ähnliche Themen

  1. FritzBox Netzwerk / IP Repeater problem!

    Von thielchen im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 08:39
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 20:42
  3. Problem mit Fritzbox FON 7170

    Von dema93 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 17:59
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 17:57
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 13:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz