w-lanfunktion abschalten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von udmi55
    udmi55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2015
    Beiträge
    2

    Standard w-lanfunktion abschalten

    mich beschäftigt folgendes problem. ich habe meinen pc mit lankabel am router verbunden. da er aber auch w-lantauglich ist, hatte sich meine tochter damit eingeloggt. dadurch habe ich das problem, das an meinem arbeitsplatz die leistung für w-lan nicht ausreicht, also alles im schneckentempo abläuft oder ganz ausfällt. zudem behauptet der pc immer ich hätte keine lankaberlverbindung hergestellt. gestern war ich schier an der verzweiflung und habe den ganzen nachmittag an der gurke rumgemurkst.....irgendwann ging es dann mal wieder..... meine frage an euch fachleute: wie kann ich die wlanfunktion am pc deaktivieren, so das er wieder über kabel läuft? ich wäre über jeden tipp dankbar.
    mfg udmi

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    verstehe ich es richtig, dass du die WLAN-Verbindung auch nicht für andere Zwecke brauchst, z.B. für einen 2ten PC/Laptop/Drucker?
    Dann kannst du die WLAN-Option im Router komplett deaktivieren.
    In die Konfiguration des Routers kommst du mit dessen IP, die du in die Adresszeile des Browsers eingibst.

  3. #3
    Avatar von udmi55
    udmi55 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    vielen dank für die schnelle antwort. ich hatte noch vergessen zu erwähnen, das meine tochter ihren labtop mit w-lan über diesen router betreibt. deshalb würde ich die funktion gern an meinem pc deaktivieren. reicht es eventuell, wenn ich der w-lan treiber deaktiviere oder muss ich beide treiber überbrücken. leider habe ich vom innenleben des pc´s wenig erfahreung, bin also mehr nutzer und bei solchen sachen auf fremde hilfe angewiesen und das windows 7 system ist mir noch sehr suspekt. ich hatte bis vor kurzem noch window xp.
    mfg udmi

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du kannst im Router jedes angeschlossene Gerät einzeln bearbeiten bzw. die Verbindung deaktivieren.

Ähnliche Themen

  1. Video Autoplay abschalten

    Von Catnight im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 00:42
  2. Standardprozesse abschalten

    Von Kerox im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 18:37
  3. Plötzliches Abschalten

    Von DanielMS im Forum Windows 7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 22:19
  4. PC automatisch abschalten

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 07:31
  5. Automatisch abschalten

    Von Ratloser0815 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 18:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz