erstes eigenes Kabel TV

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Coppy
    Coppy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard erstes eigenes Kabel TV

    Hallo Freunde,

    ich habe eine kurze Frage an euch. In den nächsten 1-2 Monaten, je nachdem wie ich mit Renovieren fertig werde, steht mein Auszug in die erste, eigene Wohnung an...

    Jetzt brauche ich dringend noch Fernsehen, Telefon und Internet - habe aber leider gar keine Ahnung davon. Ein Freund hat mich auf dieses Angebit hingewiesen: https://www.dslweb.de/unitymedia-tv.php

    Jetzt weiß ich aber nicht genau, was es mit dem Receiver / Recorder / Ci auf sich hat. Da gibt es wohl preisliche Unterschiede (2, 6 und 2 Euro / Monat). Was ist denn bitte ein CI (+Modul)? Und wo liegt der unterschied zwischen Receiver und Recorder? Recorder hat sicher was mit Aufnahme zu tun aber Receiver erschließt sich mir jetzt nicht...

    Welche Angebote nutzt ihr denn und gibt es irgendwo eine Vergleichsplattform für sowas?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Mirco

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das ist eigentlich relativ einfach. Wenn du die Möglichkeit hast über Kabelfernsehen auch Internet und Telefon zu bekommen wirst du nichts günstigeres finden. wenn du denn sowieso Kabelfernsehen haben willst, sonst natürlich nicht.

    Die Frage ist was du willst.

    Fernsehen über Antenne kostet nur GEZ, ebenso Fernsehen über Satellit.

    Jedenfalls solange es um Free-TV geht. Alles andere kostet eben.

    Einen Receiver (Tuner)brauchst du wenn du digitales Kabelfernsehen willst, es sei denn dein Fernseher kann das von allein - neuere können das. Das CI-Modul (haben neue Fernseher auch schon oft) ist zum dekodieren von Bezahl-TV wie Sky.

    Internet über Kabel-TV ist preiswert, im Zusammspiel mit einer Telefonflat fürs Festnetz bekommst du da 32Mbit Internet + Telefon für ca. 29 Euro. Dazu kommen dann noch eventuelle Kabelgebühren fürs Fernsehen + GEZ.

    Was das dann insgesamt kostet kannst du auf der Seite von Unitymedia nachlesen, da gibt es unterschiedliche Pakete. Die GEZ kommt sowieso immer oben drauf.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich einen Konfigurator für mein erstes Notebook?

    Von ekbrand im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 14:08
  2. Eigenes Netzwerk mit W-Lan?

    Von telecaster95 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 07:12
  3. Eigenes Netzwerk

    Von telecaster95 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 14:35
  4. Erstes VB6 Projekt

    Von David im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 15:19
  5. "Need for Speed: Most Wanted erstes problem

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 17:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz