Eigenes Spiel!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard Eigenes Spiel!

    Hallo!
    Hab am Freitag mal mit einem eigenen Spiel angefangen und zwar mit C Sharp, sowie XNA.
    Dazu, ich bin C Sharp anfänger und stolz darauf was ich geschafft habe
    Schaut es euch doch mal an und schreibt n´ paar Vorschläge

    Wer sich mit C sharp auskennt, kann ja auch mal den Code öffnen und ihn sich anschauen

    Den Ordner gibts hier
    Man muss zwar warten, aber das Spiel ist es Wert

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von telecaster95
    Schaut es euch doch mal an und schreibt n´ paar Vorschläge

    Wer sich mit C sharp auskennt, kann ja auch mal den Code öffnen und ihn sich anschauen
    Ich nutze Linux und kann dein Spiel deswegen nicht starten. Aber ich habe mir den Quelltext schnell durchgelesen, obwohl ich kein C# kann. Noch kann man ja nicht viel machen.

    Die Qualität deines Quellcodes ist auch nicht gerade die Beste, aber das ist von einem Anfänger zu erwarten. Zuerst solltest du lernen, „sprechende Variablen“ zu benutzen. Alleine durch den Namen der Variable sollte dir klar sein, welcher Inhalt dort gespeichert ist. Und dann noch ein paar Kommentare, die beschreiben, was der entsprechende Code-Abschnitt macht.
    Das ist wichtig, damit du deine eigenen Quelltexte auch noch nach mehrerer Wochen verstehst.

    Zitat Zitat von telecaster95
    Den Ordner gibts hier
    Man muss zwar warten, aber das Spiel ist es Wert
    Bei solchen kleinen Spielereien ist es zwar noch nicht wichtig, aber trotzdem solltest du dir schon einmal Gedanken machen unter welcher Lizenz du deine Programme veröffentlichen willst. Für freie Lizenzen - z.B. GPL oder BSD - gibt es fertige Vorlagen, die du verwenden solltest. Wenn du ein proprietäre Lizenz verwenden willst (also solche, die man von gekaufter Software kennt), dann gibt es keine Vorlagen. Da solltest du dich dann unbedingt an einen Rechtsanwalt wenden. Vertrags- und Urheberrecht sind sehr kompliziert.

    Außerdem wäre es schön, wenn du deine Spiele über eine eigene Webseite anbieten könntest (wenn du soweit bist). Für Programme mit freier Lizenz gibt es dafür kostenlose Programmier- und Vertriebsplattformen - z.B. Sourceforge und GitHub. Wenn du lieber eine proprietäre Lizenz verwenden willst, dann musst du wohl deine eigene Webseite schreiben und die Programme entweder darüber oder über Filehoster bzw. Downloadseiten anbieten.

  3. #3
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Gut!
    Danke für den Hinweis mir den Lizenzen

  4. #4
    Avatar von hanskrawalski
    hanskrawalski ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    habe auf diesem rechner hier auch linux

  5. #5
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Doof
    Wills sonst denn keiner Testen?

Ähnliche Themen

  1. erstes eigenes Kabel TV

    Von Coppy im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:15
  2. Eigenes Netzwerk mit W-Lan?

    Von telecaster95 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 08:12
  3. Eigenes Netzwerk

    Von telecaster95 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 15:35
  4. eigenes Passwort lesen

    Von Mr_SNAiL im Forum Computerspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 12:33
  5. Eigenes Forum erstellen???

    Von Blader im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 12:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz