Hilfe mit Allem

28Antworten
  1. #1
    Avatar von Novalis5
    Novalis5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    13

    Standard Hilfe mit Allem

    Hallo Kollegen,

    ich kann nichts an der Taste, Viren und Trojaner haben meinen Laptop verwüstet und das hat einige Probleme Verursacht.

    Seit dem fährt der Computer nicht mehr richtig hoch, braucht meistens 4 Anläufe, bei denen weiß auf blau Warnungen (stellen sie fest ob genügend Festplattenspeicher Vorhanden ist und Cashing und Shadowing aktiveren und was mit Bios Updates) erscheinen, oder das Ding hängt sich auf.
    Ausserdem gibt es Probleme beim Surfen, Firefox braucht ewig und hat vor allem Probleme mit mehreren Tabs.

    Wäre super nett wenn mir da jemand helfen kann, waren dass diese Schadprogramme oder was kann ich tun? Thanks

    Novi (the Computernoob)

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    In der Reihenfolge mal vorgehen:

    Zuerst die Systemwiederherstellung deaktivieren!

    1. abgesicherter Modus

    2.https://www.dirks-computerecke.de/hij...-anleitung.htm

    3. LogFile fixen

    4.https://www.kaspersky.com/de/virusscanner

    5. System neu starten und Systemwiederherstellung aktivieren

    Wenn all diese Maßnahmen nichts bringen, ggf. System kpl. neu aufsetzen. Dies aber erst in der allerletzter Konsequenz.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Moin @ Johann Schmidt,
    ich habe Einwände gegen deine Vorgehensweise.
    Zunächst sollte der User "Novalis5" sich erst einmal das Tool 'HighjackThis' mittels deines Links besorgen, denn im 'abgesicherten Modus' geht das nicht.
    Außerdem ist klar zu stellen, mit welchem Betriebssystem der User arbeitet und ob alle Updates dafür vorhanden sind und ob ein Virenscan- und ein Malwarescan-Programm vorhanden und ebenfalls auf dem neuesten Stand ist.
    Danach
    1. die Systemwiederherstellung deaktivieren.
    2. in den 'abgesicherten Modus' gehen (beim Start die F8-Taste permanent drücken).
    3. 'Scan and safe a logfile' durchführen.
    4. Neustart im 'Normal-Modus'und das Logfile uns schicken.
    5. Auswertung abwarten, wir melden uns darauf hin.

  4. #4
    Avatar von Novalis5
    Novalis5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    13

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Ich benutze das Betriebssystem "windows xp" auf einem Lenovo thinkpad t60. Also meint ihr mein Computer ist noch von Viren befallen? Ich habe hier schon meine logfiles reingestellt und die als problematisch erkannten Einträge entfernt.

    Bei dieser Fehlermeldung die immer kommt wenn der Computer abstürzt, habe ich ein paar Daten rausgeschrieben, leider nicht alle weil die Meldung immer zuende ist bevor ich alles notieren kann. Da steht sowas wie: "tech. Informations: ***Stop 0xC0000008e (0xC0000005, 0xEC7A4B5F, 0xAEF79808, 0xAE2728.....)

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Moin,
    Ich habe hier schon meine logfiles reingestellt und die als problematisch erkannten Einträge entfernt.
    Ich kann jetzt nicht verfolgen, wie wir dabei verblieben sind, aber hast du den Scan im 'abgesicherten Modus' durchgeführt und beim abermaligen Scannen festgestellt, dass die gefixten Elemente beseitigt sind? Zusätzlich sind die Dateien, die eine Pfadangabe enthalten, auch noch im Explorer aufzusuchen um dort manuell gelöscht zu werden?
    Der Frage nach Win-Updates und nach Viren- und Spyware-Scan solltest du auch Beachtung schenken und ggf. auch im 'abgesicherten Modus' durchführen.
    Deaktivierung der Systemwiederherstellung nicht vergessen.

  6. #6
    Avatar von Novalis5
    Novalis5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    13

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Hallo schnidtchen,

    den Scan habe ich einfach so durchgeführt
    und einige "scan results" gefixed.
    Die waren dann bei wiederholtem scannen nicht mehr da.

    Soll ich das im "abgesicherten Modus" wiederholen?

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Moin,
    sicher ist sicher und du solltest uns das Logfile hier einkopieren.

  8. #8
    Avatar von zizou
    zizou ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Hi Leute,
    ich, der totale PC-Anti, hab seit Tagen ein Problem mit dem Internet. Und zwar lädt mein PC einige Seiten nicht mehr, die er zuvor immer ohne Probleme geladen hat. Ich bekomme auch keine Rückmeldung woran dies liegen könnte. Ein Virenscan ergab auch kein Ergebnis. Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch tun kann, außer der Zerstörung meines Computers.
    Schon mal im Voraus Dank für neue Möglichkeiten!

  9. #9
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Moin,
    Du mußt zu Deinem Anliegen einen neuen Thread / Beitrag eröffnen.
    Hier wird nur ein Thema behandelt.

  10. #10
    Avatar von Novalis5
    Novalis5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    13

    Standard logfile

    Hallo schmidtchen, ich habe jetzt im "abgesicherten Modus" ein logfile mit highjackthis erstellt, obwohl ich nicht weiß was dann anders ist als wenn ich es im normalen Modus mache. Viele Dank für deine Hilfe.


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 13:28:36, on 28.10.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735)
    Boot mode: Safe mode

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.google.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PWRMGRTR] rundll32 C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\PWRMGRTR.DLL,PwrMgrB kGndMonitor
    O4 - HKLM\..\Run: [BLOG] rundll32 C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\BatLogEx.DLL,StartBa ttLog
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [EZEJMNAP] C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\EzEjMnAp.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TPKMAPHELPER] C:\Programme\ThinkPad\Utilities\TpKmapAp.exe -helper
    O4 - HKLM\..\Run: [TpShocks] TpShocks.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Acrobat Assistant 8.0] "C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\Acrotray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe "
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [OPSE reminder] "C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE2.0\EregGer\Ereg. exe" -r "C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE2.0\EregGer\ereg. ini"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [EPGServiceTool] C:\PROGRA~1\WinTV\EPG Services\System\EPGClient.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [brastk] brastk.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [spywarefighterguard] C:\Programme\Fighters\spywarefighter\Spywarefighte rUser.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SVCHOST.EXE] C:\WINDOWS\system32\drivers\svchost.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: CCC.lnk = ?
    O4 - Global Startup: AutoStart IR.lnk = C:\Programme\WinTV\Ir.exe
    O8 - Extra context menu item: An vorhandenes PDF anfügen - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
    O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
    O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
    O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
    O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762# # (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: EPGService - Hauppauge Computer Works - C:\PROGRA~1\WinTV\EPG Services\System\EPGService.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Programme\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.ex e
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: HauppaugeTVServer - Hauppauge Computer Works - C:\PROGRA~1\WinTV\HCWTVS~1.EXE
    O23 - Service: ThinkPad PM Service (IBMPMSVC) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ibmpmsvc.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe
    O23 - Service: PTK License-FIGHTERS-18668899 - SPAMfighter - C:\Programme\Fighters\licenseservice.exe
    O23 - Service: PTK Live Update-FIGHTERS-18668899 - SPAMfighter - C:\Programme\Fighters\updateservice.exe
    O23 - Service: PTK Scanner-FIGHTERS-18668899 - SPAMfighter - C:\Programme\Fighters\ScannerService.exe
    O23 - Service: PTK SharedAccess-FIGHTERS-18668899 - SPAMfighter - C:\Programme\Fighters\configservice.exe
    O23 - Service: ThinkPad HDD APS Logging Service (TPHDEXLGSVC) - Lenovo. - C:\WINDOWS\System32\TPHDEXLG.EXE
    O23 - Service: IBM KCU Service (TpKmpSVC) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\TpKmpSVC.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe

    --
    End of file - 7937 bytes

  11. #11
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    obwohl ich nicht weiß was dann anders ist als wenn ich es im normalen Modus mache.
    "Weil im abgesicherten Modus die meisten sonst im Hintergrund arbeitenden Prozesse (Wächter von Antivirensoftware, Netzwerkkomponenten, erweiterter Grafiktreiber, aber auch viele Computerviren uvm.) nicht mitstarten, ist der abgesicherte Modus auch besonders geeignet, um nach Fehlern zu suchen oder Deinstallationen vorzunehmen".( Quelle: Wiki )

    Du hast nach wie vor einen Trojaner auf dem Rechner.

    Klick mal auf den kleinen Screenshot.
    https://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-cc.jpg

    Den kannst Du nur beseitigen, wenn Du die Systemwiederherstellung deaktivierst und anschließend im abgesicherten Modus den beseitigst. Wie, dazu haben wir dir schon reichlich Tips geben.
    Also, mal ran.

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Hi,
    und nicht vergessen in C:\Windows\system32\drivers die Svchost.exe zu löschen

    LG

  13. #13
    Avatar von Novalis5
    Novalis5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    13

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Hallo schmidchen,
    ich habe das jetzt im abgesicherten Modus gefixed, aber die Abstürze beim Starten mit der blauen Meldung (zu wenig Festplattenspeicher und nach BIOS Update gucken) kommen immer noch. Ausserdem werde ich, wenn ich Google-Links anklicke, auf irgendwelche anderen Seiten weitergeleitet und "Defragmentieren", was ich gerade machen wollte, funktioniert auch nicht. Was kann ich noch machen? Sollte ich im abgesicherten Modus noch einen Virenscan durchführen (ich habe Avira und spywarefighter (30 Tage-Test)), muss ich Kaspersky kaufen, oder sollte das mit den Viren und Trojanern nach dem Hijack-Scan und Fixen erledigt sein?

    Grüße

    Novalis

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Moin @ Novalis5,
    gib uns bitte vollständige Rückmeldungen über das, was wir bisher vorgeschlagen bzw. abgefragt haben.
    Es fehlt immer noch:
    1. die Bestätigung, dass du die WIN-Updates geladen hast.
    2. ob du vor deinen Aktivitäten die Systemwiederherstellung deaktiviert hast.
    3. ob du nach dem Fixen mit HjT auch im Explorer die entsprechenden Einträge aufgesucht und manuell gelöscht hast.
    4. ob du dich beim erneuten Scan mit HjT überzeugt hast, das die monierten Einträge verschwunden sind.
    5. ob du inzwischen mehrfach den CCleaner zur Registry-Reinigung eingesetzt hast. https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm

    Ich will hier keine Prioritäten bei der Empfehlung von Viren- und Spyware-Scannern setzen, da @Johann Schmidt und ich unterschiedlicher Auffassung sind. Er bevorzugt Kaspersky und hat dabei alles in einem.
    Ich komme mit Freeware aus (AntiVir und Malwarebytes https://www.malwarebytes.org/)
    Warum du ausgerechnet auf ein Shareware-Produkt setzt, welches du nach 30 Tagen entweder kaufen oder wieder deinstallieren musst, bleibt dir überlassen.

    Egal wie, man sollte so oft wie möglich, nachdem die Scanner upgedatet sind, Durchläufe machen.
    In deinem Fall, solange wir noch nicht alles bereinigt haben, im 'abgesicherten Modus'.

  15. #15
    Avatar von Novalis5
    Novalis5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    13

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Also, ich habe Systemwiederherstellung deaktiviert, bin dann in den abgesicherten Modus gegangen und habe gefixt mit HjT, ausserdem danach den Eintrag bei HjT nicht mehr gefunden.

    Dann habe ich im normalen Windows die Win-Updates geladen und jetzt geht nichts mehr. Das heißt das normale Windows funktionert nicht mehr und ich kann nur noch im abgesichertem Modus arbeiten. Ich kann keine Programme löschen und die Schaddateien auch nicht. Hijackthis funktioniert auch nicht mehr und ich kann nicht mehr Systenwiederherstellung deaktivieren (wobei ich nicht weiß wozu es gemacht werden muss, aber egal), weil ich ja nicht mehr normal Windows zum laufen kriege. Im abgesicherten Modus ohne Systemwiederherstellungs-Deaktivierung habe ich dann noch ein paar mal den CCleaner benutzt und einen Suchlauf mit Antivir gemacht, wobei auch so 6 Trojaner aufgetaucht sind, die jetzt in Quarantäne sind, aber das hilft auch nicht weiter.

    Wisst ihr ob Gefahr besteht, dass die Viren und Trojaner auf die externe Festplatte übergreifen, wenn ich meine Musik darauf sichern will?

    Habt ihr eine Idee was ich machen kann, ausser das ganze System neu installieren?

  16. #16
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    So wie sich das liest, kommst Du um ein Neu - Aufsetzen wahrscheinlich nicht herum. Zuviel scheint da im Argen zu sein.
    Lieber ein schnelles Ende mit Schrecken, als ein Dauerrumfummeln mit viel Frust.

  17. #17
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Möglicherweise kann das noch mal helfen:
    Reparaturkonsole

  18. #18
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Moin,
    während ich schreibe, bringt es Johann Schmidt auf den (radikalen) Punkt.
    aber einen Versuch kannst du noch unternehmen:
    Zurück zu HjT. Fixe im 'abgesicherten Modus':
    O4 - HKCU\..\Run: [SVCHOST.EXE] C:\WINDOWS\system32\drivers\svchost.exe
    überprüfe, ob du damit etwas anfangen kannst:
    O4 - HKLM\..\Run: [brastk] brastk.exe

    O4 - HKLM\..\Run: [spywarefighterguard] C:\Programme\Fighters\spywarefighter\Spywarefighte rUser.exe

    O23 - Service: PTK License-FIGHTERS-18668899 - SPAMfighter - C:\Programme\Fighters\licenseservice.exe

    O23 - Service: PTK Live Update-FIGHTERS-18668899 - SPAMfighter - C:\Programme\Fighters\updateservice.exe

    O23 - Service: PTK Scanner-FIGHTERS-18668899 - SPAMfighter - C:\Programme\Fighters\ScannerService.exe

    O23 - Service: PTK SharedAccess-FIGHTERS-18668899 - SPAMfighter - C:\Programme\Fighters\configservice.exe

  19. #19
    Avatar von Novalis5
    Novalis5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    13

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Puh, nochmal Glück gehabt, danke für den Tip mit dem Malware Programm, habe jetzt mit Antivir und Malware 30-40 Trojaner gefunden und jetzt geht das meiste wieder.

  20. #20
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Moin,
    wenn das meiste wieder geht, würde ich mich trotzdem damit nicht zufrieden geben.
    Also WIN XP startet im 'Normal-Modus'? kannst du jetzt die Updates von MS holen?

  21. #21
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Zitat Zitat von schmidtchen
    wenn das meiste wieder geht, würde ich mich trotzdem damit nicht zufrieden geben.
    Sehe ich genauso, schon ein Schädling, meist inzwischen ja Trojaner, ist schon zuviel und ein hohes Risiko.
    Bei der offensichtlichen Anzahl von Schädlingen auf deinem PCgibt es nur eins und da wiederhole ich mich gerne: Neuaufsetzen.
    Dann hast du eben Gewißheit einen sauberen Rechner zu haben.
    Alle anderen Maßnahmen ( in dem jetzigen Zustand ) sind sehr risikobehaftet.

  22. #22
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

  23. #23
    Avatar von Novalis5
    Novalis5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    13

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Hallo,

    ich habe jetzt im abgesicherten Modus einige Trojaner löschen können, insgesamt eta 40, und nun kann ich windows wieder normal starten, allerdings werde ich den Trojaner svchost.exe nicht los. Wenn ich den löschen will steht da Zugriff verweigert.

    Hat wer eine Ahnung wie ich das da runter kriege????

    Grüße
    Novalis

  24. #24
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Hi,
    löschen der Datei im abgesicherten Modus geht auch nicht ?

    Eventuell könnte das Starten des PCs mit einer Linux-Live CD was bringen. Dabei wird Windows nicht gestartet und du kannst unter Linux eigentlich alles löschen was du willst..

    LG

  25. #25
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Bist du sicher, dass du versuchst den Trojaner svhost.exe zu löschen und nicht die Systemdatei?
    Der Trojaner befindet sich in C:\Windows\System32\drivers\. Nicht die Systemdatei in C:\Windows\System32\ löschen

  26. #26
    Avatar von Novalis5
    Novalis5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    13

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Komischerweise ist bei mir unter WINDOWS gar kein Drivers-Ordner, nur unter c:

  27. #27
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Zitat Zitat von Novalis5
    Komischerweise ist bei mir unter WINDOWS gar kein Drivers-Ordner, nur unter c:
    Hi,
    schau noch mal genau hin

    Der Ordner gehört zur Windowsinstallation, also muss er auch da sein.

    also C:\windows\system32 (nicht zu verwechseln mit dem Ordner system)\drivers

    LG

  28. #28
    Avatar von Novalis5
    Novalis5 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    13

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Hi,

    in system32/drivers ist kein svchost,
    aber ich habe 4 Dateien mit dem Namen svchost (.exe steht da soweit ich das sehen kann nicht):

    C:\WINDOWS\$NtservicePackUninstall$

    C:\WINDOWS\system32

    C:\ServicePackfiles\i386

    C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\d7ca43775 7bb79190d8fe0f22734e38b

  29. #29
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Hilfe mit Allem

    Moin,
    überzeuge dich ob du hier >>>

    [attachment=0:15dbc6lo]Ordneroptionen.JPG[/attachment:15dbc6lo]

    die richtigen Optionen gewählt hast.

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum Mac Book Pro und allem was dazu gehört

    Von Pro-Gamer im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 17:27
  2. Netzwerkverbindung trotz ALLEM nicht möglich...

    Von utebja im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 07:57
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:20
  4. MEIN PC HÄNGT...vor allem bei videos...

    Von loquishashanae im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 12:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz