Hilfe! Anfängerin benötigt Hilfe! Wiederherstellung durch Recovery DVD !

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Ela
    Ela ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2009
    Beiträge
    17

    Standard Hilfe! Anfängerin benötigt Hilfe! Wiederherstellung durch Recovery DVD !

    Hallo,

    ich benötige Hilfe beim Wiederherstellen meines PC´s (ASUS A9RP) durch die Recovery DVD. Ich möchte wieder Vista auf meinem Rechner! Wie stelle ich das an, hat jemand präzise Schritte? Ich hatte die DVD eingelegt, neu gestartet, aber weiß nicht weiter, was ich so alles anklicken soll. Ich habe aber Angst, falls ich etwas falsches mache, dass dann gar nichts mehr funktioniert.

    Kann mir jemand helfen ?
    Danke im Vorraus!

    Grüße Ela

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Hilfe! Anfängerin benötigt Hilfe! Wiederherstellung durch Recovery DVD !

    Hi,

    wie ist denn de jetzige Zustand deines Rechners ?

    Befinden sich noch Daten darauf, läuft er noch ?

    LG

  3. #3
    Avatar von Ela
    Ela ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: Hilfe! Anfängerin benötigt Hilfe! Wiederherstellung durch Recovery DVD !

    Hallo,

    es ist eine XP-Version darauf, der Rechner läuft noch, wollte dies aber runterschmeißen, wieder Vista darauf bringen. Ich hatte mir im Vorfeld alles auf meinen Stick geladen, wichtige Dateien und so.......Der Rechner wurde aber mit dieser Vista-Home - Version gekauft. Ein Freund hatte mir XP-Professional draufgebracht. Ich wollte mal wieder Vista ausprobieren.

    Grüße Ela

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Hilfe! Anfängerin benötigt Hilfe! Wiederherstellung durch Recovery DVD !

    Hi,

    Ok, wenn du keine Daten mehr sichern musst, ist das alles halb so wild.

    Ich weiß nicht was die Vista CD von dir verlangt, aber eigentlich musst du nur einen Menüpunkt suchen, der sich Auslieferungszustand oder ähnlich nennt.

    Und wenn das Setupprogramm die Platte formatieren möchte lass es das auch tun. Ansonsten folgst du einfach den Vorschlägen.

    Ein Blick ins Handbuch kann auch nicht schaden - dort muss die Vorgehensweise auch beschrieben sein.

    LG

  5. #5
    Avatar von Ela
    Ela ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: Hilfe! Anfängerin benötigt Hilfe! Wiederherstellung durch Recovery DVD !

    Hi,

    ich habe sie nochmal eingelegt und neu gestartet es erscheint dann:

    ASUS Preload
    Select the appropiate option below:

    - Recover Windows to first partition only.

    - Recover Windows to entire HD.

    - Recover Windows to entire HD with 2 partition.

    .....Ich nehme mal an, ich müßte das erste auswählen,..oder ?
    .....und was bedeutet HD ? Sorry, ich habe wirklich keine Ahnung!

    Ich habe noch eine CD vom ASUS, die müßte ich doch bestimmt hinterher einlegen, das sind doch sicherlich die Treiber.....
    Mein Handbuch habe ich verlegt, muß es morgen eventuell mal suchen,

    Danke für die bisherigen Antworten.....und für die kommenden.....

    Ela

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Hilfe! Anfängerin benötigt Hilfe! Wiederherstellung durch Recovery DVD !

    Hi,

    - Recover Windows to first partition only.
    diese Option solltest du nehmen.

    HD heißt übrigens Harddisk = Festplatte

    Wenn Vista nach Treibern ruft, nimm die Asus-CD, ansonsten kannst du fehlende oder alte Treiber auch später aus dem I-Net holen.

    LG

  7. #7
    Avatar von Ela
    Ela ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.02.2009
    Beiträge
    17

    Standard AW: Hilfe! Anfängerin benötigt Hilfe! Wiederherstellung durch Recovery DVD !

    Hi,

    ...danke, ich werde es versuchen, mehr als schiefgehen kann´s ja nicht,....

    LG Ela

Ähnliche Themen

  1. Hausfrau benötigt Hilfe

    Von Lavendelfee im Forum Windows 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 21:01
  2. Dringend hilfe benötigt!!!

    Von Manu-97 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 16:04
  3. CS 1.6 AMX hilfe benötigt

    Von eXpReSSo im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 21:32
  4. Hilfe zu Screenshots benötigt

    Von harri91 im Forum Grafik und Design
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 16:10
  5. Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Von Suse75 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 20:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz