Hausfrau benötigt Hilfe

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Lavendelfee
    Lavendelfee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard Hausfrau benötigt Hilfe

    Guten Morgen,

    ich wende mich an Euch, da ich seit gestern ein merkwürdiges Problem mit meinem Netbook habe. Ich habe Win 7 auf einem Lenovo Netbook. Es ist jetzt fast 2 Jahre alt und lief bis jetzt ohne Probleme. Jetzt habe ich mir vor einigen Tagen Chrome runtergeladen da der Explorer mir zu langsam war.
    Jetzt bekomme ich seit gestern den Hinweis, ich würde keine Originalsoftware von Microsoft benutzen und solle diese doch erwerben. Ich soll jetzt also nochmal Win7 kaufen um weiter mit dem Netbook wuseln zu können.
    Der Microsoft Essential Security Center stellt in 30 Tagen den Betrieb ein, ich müße also kaufen.
    Wie oft muß ich das Win 7 denn kaufen....?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    lässt du zu, das Windows die Update-Anfrage durchführen kann und ggf. auch welche installiert?
    Du hast doch den Lizenz-Key von WIN 7 entweder auf dem Gerät selbst oder auf der CD-Hülle. Damit kannst du dich an Microsoft selbst wenden und dein Problem schildern.
    Microsoft Hilfe und Support

  3. #3
    Avatar von Lavendelfee
    Lavendelfee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Guten Abend.
    Na klar macht der Updates, schon fast zwei Jahre lang.
    Leider sind die Aufkleber unten am Gerät vom putzen runter. Und durch zwei Umzüge ist die Rechnung auch weg. Also fehlt mir der Key für den Support.
    Nach dem Gespräch mit dem Support bleibt mir nur die Option ein neues Pack zu kaufen. Ärgere mich extrem und überlege schon mir XP gebraucht zuzulegen. Das Netbook ist schon fast zwei Jahre alt und wenn hin dann hin. Und bei Neukauf nehme ich dann eh eines mit vorinstallierten Programm.
    Leider scheint es nicht so einfach zu sein, ein gebrauchtes Win7 oder XP als Betriebssystem zu bekommen. Wäre aus wirtschaftlichen Gründen in meinem Fall aber logisch. Wenn einer noch eine Idee hat würde ich mich freuen.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Was machst du denn mit dem Netbook und welche Programme benutzt du? Eventuell ist Linux einen Blick wert.

  5. #5
    Avatar von Lavendelfee
    Lavendelfee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    In erster Linie Internet, Musik hören, Bilder und Filme schauen.
    Eventuell Schach spielen oder mal was schreiben. Ansonsten wird das Gerät nicht benutzt. Was hab ich drauf.....Adobe X, Media Center....Standardprogramme halt. Nero noch.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dann kannst du dir z.B. mal das kostenlose Ubuntu anschauen. Mit einem Live-System veränderst du nichts am Rechner und kannst das Betriebssystem einfach mal ausprobieren.

    Hier kannst du Ubuntu herunterladen:
    Download | Ubuntu

    Und hier gibt es eine Unmenge an deutschen Anleitungen, falls du Probleme hast oder dich informieren willst:
    Startseite ? Wiki ? ubuntuusers.de

    Für deine Anwendungszwecke sollte das vollkommen ausreichen.

  7. #7
    Avatar von Lavendelfee
    Lavendelfee ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Lach.....ich Frau und nix verstehen

    Jetzt mal ernsthaft, ist vielleicht eine Alternative zu XP und Win7......aber, ich bin PC-Technisch ne Null, muß also einfach zu bedienen sein.
    Und das ist jetzt dann ein vollwertiges Betriebssystem?
    Das jetzige Win7 ist in 30 Tagen eh hin und die verbleibenden Reste müßen runter. Brauche also ein vollständiges Betriebssystem mit allen Treibern, etc..

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Lavendelfee
    Jetzt mal ernsthaft, ist vielleicht eine Alternative zu XP und Win7......aber, ich bin PC-Technisch ne Null, muß also einfach zu bedienen sein.
    Ich würde es nicht vorschlagen, wenn man es als normaler Benutzer nicht bedienen kann. Es sieht alles etwas anders aus, nennt sich teilweise anders und ist teilweise anders zu bedienen, aber man kommt relativ problemlos damit klar. In ein paar andere Konzepte musst du dich eventuell einlesen, aber für dein Anwendungsgebiet sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

    Zitat Zitat von Lavendelfee
    Und das ist jetzt dann ein vollwertiges Betriebssystem?
    Das jetzige Win7 ist in 30 Tagen eh hin und die verbleibenden Reste müßen runter. Brauche also ein vollständiges Betriebssystem mit allen Treibern, etc..
    Ja, Ubuntu ist ein vollständiges und vollwertiges Betriebssystem. Es ist nicht Windows, hat aber alles, was du brauchst. Die Treiber sind alle direkt im Betriebssystemkern (also in Linux) verankert. Darum solltest du dich eigentlich gar nicht kümmern brauchen.

    Schaue dir einfach mal das Live-System an. Damit machst du nichts kaputt und kannst einfach und kostenlos mal reinschnuppern. Wenn du damit nicht klar kommst, kannst du ja problemlos zu Windows zurück.

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich lese gerade deinen ersten Thread noch mal. Du hast
    1. Chrome installiert. Das sollte normalerweise keine Probleme machen. Du kannst es aber
    a.) erst mal wieder deinstallieren oder auch
    b.) eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dieser Installation machen.
    Einen Zusammenhang mit der Aussage "keine Original- Windows-Software" sehe ich darin nicht.
    2. Wieso soll das 'Essentiell Security-Center' in 30 Tagen den Betrieb einstellen?
    Ich habe zwar kein WIN 7, meine aber, dass das zusammen mit dem BS, welches ja bisher problemlos arbeitet, installiert wurde.
    Hier bietet es MS wie Sauerbier an, keine Rede vom Ende der kostenlosen Software:
    Microsoft Security Essentials - Kostenloser Virenschutz für Windows

    Außerdem gibt es genügend andere kostenfreie Schutzsoftware.

    Dass du den Lizenz-Key weggeputzt hast, ist natürlich ärgerlich. Das ist ungefähr so, als wenn du das Nummernschild vom Auto aus ästhetischen Gründen abschraubst. Wenn dein Rechner noch nicht mal 2 Jahre alt ist, kannst du auch beim Verkäufer vorstellig werden, denn bei einer OEM-Version ist nicht MS sondern dieser für den Support zuständig. Wenn du ihm den Sachverhalt schilderst, kann er dir vielleicht aus Kulanz helfen.

  10. #10
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Bei Netbooks würde ich genau drauf schauen welche Betriebssystem ich drauf mache. Ich selber nutze ein Asus Eee-Pc (auch Netbook) und ich kann dir Windows Xp empfehlen. Vorher hatte ich Windows 7 Starter drauf und es war schrecklich, später hab ich nach altenativen gesucht, darunter waren: Moblin 2.1, JoliOS, Android x86, Linux Mind, Lupu und zum schluss noch Windows Xp.
    Die besten Betriebssysteme sind meiner meinung nach JoliOS und Windows Xp.

    Wenn du den Lizenz-Aufkleber nicht mehr entziffern kannst und den Kaufbeleg nichtmehr hast, dann ist es schon ein problem, da sich nicht nachweisen lässt, wann du dein Netbook gekauft hast und auch wo! Auf jeden fall würde ich sofort alle Daten sichern, die du brauchst (z.b. Musik und Fotos), den wenn du dich entschliest ein anderes Betriebssystem zu nutzen, dann wirst du bei der Formatierung deiner Festplatte alles verlieren.

Ähnliche Themen

  1. Dringend hilfe benötigt!!!

    Von Manu-97 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 16:04
  2. CS 1.6 AMX hilfe benötigt

    Von eXpReSSo im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 21:32
  3. Hilfe zu Screenshots benötigt

    Von harri91 im Forum Grafik und Design
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 16:10
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:20
  5. Dringend Hilfe benötigt *heul*

    Von Lumica im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 16:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz