Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

30Antworten
  1. #1
    Avatar von Suse75
    Suse75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, habe nicht sooo viel Ahnung vom Innenleben des PC`s und hoffe, Ihr könnt mir helfen!

    Alice hat mir ein Antivirenprogramm (Mc Afee) angeboten und da ich keins hatte, dachte ich, wäre sinnvoll. Also alles installiert und danach ging nichts mehr. Mußte den Rechner mit der Recovery CD hochfahren. Ich also alles wieder deinstalliert, aber der Rechner ließ sich ohne die CD nicht wieder hochfahren. Habe dann die Systemwiederherstellung durchgeführt zu einem viel früheren Zeitpunkt (letzte Woche), aber der Rechner fährt immer noch nicht hoch ohne CD. Und selbst mit CD wird es immer schwieriger, er fragt nach dem Administratorkennwort?!? Habe auf gut Glück rumprobiert und nach ewigen Versuchen ging es jetzt wieder.

    Bitte helft mir, ich brauche den Rechner gerade echt dringend und vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit?

    Tausend Dank schonmal!!!

    Grüße

    Suse

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.263

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Moin,
    das Wichtigste ist, dass du einen effektiven Virenschutz hast. Hoffentlich hast du dir nicht schon viel früher etwas Schädliches eingefangen, denn der Auslöser für das Fehlverhalten ist sicher nicht das Mc Afee-Programm.
    Bevor du jetzt weiterhin ungeschützt im Internet unterwegs bist, solltest du unbedingt erst einmal einen Virenscanner besorgen und damit deinen PC überprüfen lassen. Du brauchst nicht unbedingt das empfohlene Programm. Ein kostenloses Tool tut es auch.
    Gehe hier mal in die Rubrik 'Freeware' und auf die Seite von AntiVir. Benutze den Link zum Download und führe die Aktion 'Updates holen' und dann den Scan durch.
    In der gleichen Rubrik findest du das Tool 'Malwarebytes'. Auch mit diesem verfährst du in der gleichen Weise. Dieses scannt nach evtl. Spyware.
    Erst wenn beide dir entweder 'Freie Fahrt' oder etwas Schädliches gemeldet haben, dieses aber eliminiert ist, kümmern wir uns um das Weitere.
    Zum Bootverhalten:
    Gleich zu Anfang beim Neustart des PC müsstest du mit der Entf.-Taste ins BIOS kommen. Dort musst du nach der Bootreihenfolge schauen und als First Boot Device die HDD einsetzen. Es ist zwar unverständlich, wieso das verstellt sein sollte. Näheres im BIOS kann ich dir nicht sagen, da diese erwähnten Einstellungen abhängig vom Typ sind. Das musst du mit den Pfeiltasten selbst ergründen, aber nichts anderes als Obiges verändern.

  3. #3
    Avatar von Suse75
    Suse75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Okay, danke! Das mache ich heute Abend und werde sehen was passiert.

  4. #4
    Avatar von Suse75
    Suse75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Hallo,

    also ich habe keinen Virus etc. - nix gefunden. Also muß irgendwas bei der Installation schief gelaufen sein, vorher ging ja alles perfekt.

    Den Rechner starte ich jetzt ohne Recovery CD, weil er damit nicht mehr hochfährt. Beim Hochfahren drücke ich F8 und dann gehe ich auf "3rd Master: WDC WD800BD-22LRAO". So klappt es, kann aber kein Dauerzustand sein.

    Was noch neu ist - nach dem Hochfahren/Anmelden kommt folgende Fehlermeldung: "Application Launcher Konfiguration konnte nicht geladen werden". Kann mir jemand sagen, was das heisst?

    Vieleicht noch wichtig zu wissen, daß ich Windows XP drauf habe...

    Danke!

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.263

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Moin,
    gib in 'Ausführen': msconfig ein. Unter 'Systemstart' schau nach ob da :
    Sony Ericsson PC Suite\Application Launcher.exe
    eingetragen ist. Entferne den Haken davor und starte neu. Den Hinweis, der danach kommt, kannst du entfernen, indem du 'nicht erneut benachrichtigen' (oder so ähnlich) anhakst.
    Hast du die Bootreihenfolge im BIOS kontrolliert und, wie beschrieben, verändert?

  6. #6
    Avatar von Suse75
    Suse75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Sooo... Einen Teil der "Hausaufgaben" habe ich erledigt

    Das Häkchen bei "Sony Ericsson PC Suite\Application Launcher.exe" ist weg und die Ferhlermeldung auch. DANKE!

    Mit F2 bin ich ins Bios gekommen - alles auf Englisch, gibt es eine Möglichkeit das irgendwo auf Deutsch umzustellen? Falls nicht ist nicht tragisch, so weit reichen meine Englisch-Kenntnisse noch. Bevor ich noch mehr verstelle, das steht dort:

    First Boot = CD ROM
    Second Boot = Hard Disk
    Third Boot = Network
    fourth Boot: Removable

    Meinst Du Hard Disk mit HDD? Hast Du noch einen Tip für mich?

    Danke und einen schönen Abend!

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.263

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Moin,
    genau, tausche Hard Disk und CD ROM in der Reihenfolge aus.
    Es gibt für sämtliche BIOS-Anleitungen Hilfen in Deutsch, dazu müsste man aber wissen, welches BIOS bei dir verbaut wurde.
    Du siehst es allein schon an der Tatsache, dass du mit der F2-Taste und nicht mit 'Entf.' hinein kommst. Auch die Bezeichnung 'Hard Disk' und HDD-O meint das Gleiche. So kocht eben jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
    Merke dir diese Positionen, falls du mal wieder in die Situation kommst, wo du von der CD booten musst. Für den Fall stellst du kurzfristig wieder um.

  8. #8
    Avatar von Suse75
    Suse75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Gesagt getan und trotzdem startet der Rechner nicht ordnungsgemäß.... Ich verzweifel noch an der Kiste...

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Hi,

    ich würde zu einer Reparaturinstallation raten.

    Dazu stellst du im Bios das first boot device auf CD und startest den Rechner mit der Windows CD.

    Setup ausführen und auf den unteren Bildschirmrand achten. Dir wird dort als Option (mit der Taste F6) eine Reparaturinstallation als Option angeboten.

    Diese führst du durch und stellst danach wieder im Bios deine Festplatte als first boot device ein.

    LG

  10. #10
    Avatar von Suse75
    Suse75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Danke! Aber klappt leider auch nicht, dann komme ich wieder an den Punkt wo ich irgendwann "r" für reparieren angeben muß und dann auf der schwarzen Oberfläche das Administratorkennwort eingeben muß und keine Ahnung, wie das lautet... Zumindest nicht mein Anmeldekennwort!

    Ich kann tatsächlich nur noch so hochfahren (ohne CD): F8 drücken und dann gehe ich auf "3rd Master: WDC WD800BD-22LRAO".

    Irgendwas muß sich da beissen, weil vorher alles einwandfrei gelaufen ist...

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Gib einfach mal nichts als Administratorkennwort ein, einfach nur Enter/Eingabetaste drücken.

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Hi,

    sehr merkwürdig alles...

    was machst du denn wenn die Aufforderung für das Administratorkennwort kommt ?

    Versuch es mal mit einem leeren Passwort - soll heißen drück einfach die Entertaste und schau was passiert.

    LG

    Edit : Oh, Spyx war mal wieder schneller

  13. #13
    Avatar von Suse75
    Suse75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Wenn ich nix mache dann kommt c:\windows> und ich soll was eingeben... Enter kann ich dann immer wieder drücken, erscheint immer das Gleiche. Wenn ich "HELP" eingebe bekomme ich eine Liste von Abkürzungen von denen ich keine Ahnung habe

    Wenn ich dreimal ein falsches Kennwort eingegeben habe, dann startet er neu bzw. versucht es und das Spiel fängt von vorne an mit CD, reparieren etc.

    Danke für Eure Hilfe!!!

  14. #14
    Avatar von Suse75
    Suse75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    So Leute, ich mache Schluß für heute und wünsche Euch noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht! Die Zeit vergeht echt wie im Flug, wenn man am PC rumdoktert...Morgen dann ein neuer Versuch

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Hi,

    Was passiert denn wenn du außer dem Startknopf drücken gar nichts machst ?

    Wo bleibt der Rechner stehen ?

    Mit F8 starten bedeutet ja grundsätzlich "abgesicherter Modus". Mich irritiert das du dort eine Festplatte zur Auswahl bekommst. Welche Optionen hast du denn noch in dem Fenster ?

    LG

  16. #16
    Avatar von Suse75
    Suse75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Wenn ich nur Start Knopf drücke, dann bleibt der Rechner beim schwarzen Bildschirm stehen, wo er nach der Recovery CD verlangt, dann soll ich irgendeine Taste drücken und dann Enter. Dann kommt der blaue Bildschirm mit der Reparaturkonsole (oder Neuinstallation) und wenn ich "r" eingebe, dann wieder schwarzer Bildschirm mit 1\windows> (weiß nicht ganz genau, ob ich das jetzt richitg geschrieben habe) und einer Eingabeaufforderung. Habe ich versucht mal eine 1 einzugeben und auch mal ohne was, nur Enter. Dann fragt er nach dem Administratorkennwort. Bei gar nix eingeben und nur Enter drücken, sowie auch irgendein Kennwort geht das Spiel wieder von vorne los mit CD einlegen, Taste drücken etc.

    Wenn ich ohne CD über F8 reingehe (mit CD klappt nicht) habe ich folgendes zur Auswahl:

    >Hard Disk
    - 3rd Master: WDC WD800BD-22LRAO
    - USB - HDDO: USB DISK 2.0 0411

    >CD ROM
    - 1st Master: Philips SPD6002T

  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Hi,

    das Menü nach Drücken von F8 irritiert mich doch sehr...

    ich würde mal schätzen das die Phillips-Festplatte deine Windowsplatte ist.

    Wähle die doch mal aus.....

    LG

  18. #18
    Avatar von Suse75
    Suse75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Mit oder ohne CD drin?

  19. #19
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    auf jeden Fall ohne CD...

    LG

  20. #20
    Avatar von Suse75
    Suse75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    passiert leider genau das Gleiche.... Ich verzweifel langsam...

  21. #21
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Hi,

    es ist schon sehr komisch....

    kannst du mal das Tool Everest runterladen. Damit erstellst du einen Bericht im Textformat.

    Im Textformat deshalb, weil dort auch persönliche Daten aufgeführt werden.
    Die löscht du oder überschreibst du mit xxx

    Den Bericht kopierst du dann hier rein. Keine Bange auch wenn der sehr lang ist....

    LG

  22. #22
    Avatar von Suse75
    Suse75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Okay, mache ich. Erkenne ich als Laie die persönlichen Daten?

    Ich bekomme übrigens neuerdings desöfteren noch eine Fehlermeldung, aber ich glaube nicht, daß das mit diesem Problem hier zusammenhängt:

    Ein Fenster geht auf und es erscheint

    "Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten Möchten Sie den Debugmodus starten? Zeile: 40
    Fehler: Annahme ausgelöst und nicht angenommen"

    Passiert auf unterschiedlichen Seiten und verschiedene Zeilen...

    Everest Bericht folgt!

  23. #23
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Zitat Zitat von Suse75
    Okay, mache ich. Erkenne ich als Laie die persönlichen Daten?
    klar, das ist unter anderem deine Mailadresse und dein Computername

    LG

  24. #24
    Avatar von Suse75
    Suse75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    reicht das so? Der komplette Bericht hat zu viel Zeilen um hier reinzustellen...Und das was ich hier habe, muß ich in zwei Nachrichten verpacken, da auch zu groß.

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Computer:
    Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 1600 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 448 MB
    BIOS Typ Award (08/31/06)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6100 nForce 405 (256 MB)

    Multimedia:
    Soundkarte Realtek HD Audio output

    Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Festplatte WDC WD800BD-22LRA0 (74 GB, IDE)
    Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
    Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
    Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
    Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
    Festplatte USB DISK 2.0 USB Device (964 MB, USB)
    Optisches Laufwerk PHILIPS SPD6002T
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 73218 MB (51945 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller (169.254.100.99)
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (85.178.151.176)

    Peripheriegeräte:
    Drucker Brother DCP-7030 Printer
    Drucker CAPTURE FAX BVRP
    Drucker Fax
    Drucker Microsoft Office Document Image Writer
    Drucker PaperPort-Bilddrucker
    Drucker WISO PDF Converter
    USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    USB-Geräte Hercules Dualpix HD Webcam
    USB-Geräte USB-Audiogerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

    B00 D00 F00: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]

    Offset 00: DE 10 EA 03 06 00 B0 00 A1 00 00 05 00 00 00 00
    Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 31 16 2B E0
    Offset 30: 00 00 00 00 44 00 00 00 00 00 00 00 FF 00 00 00
    Offset 40: 31 16 2B E0 08 DC 20 02 20 00 11 11 D0 00 00 00
    Offset 50: 23 05 7F 00 03 00 00 00 00 00 03 00 00 00 00 00
    Offset 60: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 06 36 00 00
    Offset 70: 44 44 44 00 D0 09 00 00 11 00 00 00 11 11 88 00
    Offset 80: 23 99 88 00 FA 00 64 0D 03 00 00 00 7F 00 00 00
    Offset 90: 78 00 00 A0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset B0: 00 00 00 00 01 01 01 01 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 80 00 00 00 00 00 00 00
    Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 08 00 01 A8
    Offset E0: 00 00 E0 FE 00 00 00 00 07 00 00 00 20 10 00 00
    Offset F0: F0 FF FF FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

    B00 D01 F00: PCI Standard-ISA-Brücke [NoDB]

    Offset 00: DE 10 E0 03 0F 00 A0 00 A2 00 01 06 00 00 80 00
    Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 31 16 2B E0
    Offset 30: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 FF 00 00 00
    Offset 40: 31 16 2B E0 00 00 FF FE FA 3E FF 00 FA 3E FF 00
    Offset 50: FA 3E FF 00 00 5A 62 02 00 00 00 05 07 00 1C 00
    Offset 60: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset 70: 10 00 FF FF C1 00 00 00 00 00 04 19 00 00 00 00
    Offset 80: 09 10 00 D0 02 D2 80 00 C0 00 00 01 F0 00 00 00
    Offset 90: FF 7F 00 00 00 00 00 00 21 65 08 74 B9 0C 00 D0
    Offset A0: 01 00 30 C0 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset B0: 90 02 EF 02 00 08 5F 08 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 10 00 00 00 00 00 00 00

    B00 D01 F01: NVIDIA nForce PCI System Management [NoDB]

    Offset 00: DE 10 EB 03 01 00 B0 00 A2 00 05 0C 00 00 80 00
    Offset 10: 01 FC 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset 20: 01 1C 00 00 41 1C 00 00 00 00 00 00 31 16 2B E0
    Offset 30: 00 00 00 00 44 00 00 00 00 00 00 00 0A 01 00 00
    Offset 40: 31 16 2B E0 01 00 02 C0 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset 50: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset 60: 01 10 00 00 01 14 00 00 01 18 00 00 00 00 00 00
    Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 FE FE 01 20 00 00
    Offset 80: 00 10 FE FE 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset C0: D4 30 80 01 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset D0: 44 00 40 01 10 00 00 00 05 00 00 00 00 00 00 00
    Offset E0: 80 10 04 00 04 40 00 07 80 12 04 00 77 44 44 11
    Offset F0: 02 FF 1E BF 01 00 00 80 10 00 00 00 00 00 00 00

    B00 D01 F02: PCI Standard-RAM-Controller [NoDB]

    Offset 00: DE 10 F5 03 00 04 A0 00 A2 00 00 05 00 00 80 00
    Offset 10: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 31 16 2B E0
    Offset 30: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset 40: 00 00 00 00 00 00 00 00 10 02 80 10 10 00 10 10
    Offset 50: 10 10 10 10 00 00 00 00 00 00 00 00 10 42 00 00
    Offset 60: 0B 00 00 00 C0 1C 52 06 21 00 10 0A 00 00 63 00
    Offset 70: 09 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset 80: 00 00 00 00 00 00 40 00 00 00 00 00 A0 18 00 00
    Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 12 20 81 04 00 00 00 00 00
    Offset A0: 00 14 00 06 00 00 00 00 00 00 00 00 01 00 00 00
    Offset B0: 00 00 00 00 42 80 30 04 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

    B00 D02 F00: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]

    Offset 00: DE 10 F1 03 07 00 B0 00 A2 10 03 0C 00 00 80 00
    Offset 10: 00 F0 02 FE 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 31 16 2B E0
    Offset 30: 00 00 00 00 44 00 00 00 00 00 00 00 16 01 03 01
    Offset 40: 31 16 2B E0 01 00 02 FE 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset 50: 00 00 00 00 1D 47 40 00 10 00 00 00 00 00 00 00
    Offset 60: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset 70: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset 80: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset 90: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

    B00 D02 F01: Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]

    Offset 00: DE 10 F2 03 06 00 B0 00 A2 20 03 0C 00 00 80 00
    Offset 10: 00 E0 02 FE 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset 20: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 31 16 2B E0
    Offset 30: 00 00 00 00 44 00 00 00 00 00 00 00 17 02 03 01
    Offset 40: 31 16 2B E0 0A 80 98 20 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset 50: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset 60: 20 20 01 00 00 60 18 85 83 12 0F 01 00 00 00 00
    Offset 70: 00 00 08 05 00 10 20 80 89 3D B6 22 77 25 C4 00
    Offset 80: 01 00 02 FE 00 00 00 00 00 00 00 00 15 16 00 00
    Offset 90: 00 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset A0: 01 00 00 00 00 00 00 C0 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset B0: 33 00 11 22 44 00 00 00 FF 00 00 00 00 00 00 00
    Offset C0: 10 10 2D 0D 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Offset F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 10 00 00 00 00 00 00 00

  25. #25
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Hi,

    den zweiten Teil hab ich gelöscht, der ist uninteressant....

    Also...

    die WDC ist deine Festplatte, das Phillips-Laufwerk ist dein CD-Laufwerk, da lag ich also falsch. Von daher ist der normale Start von der WDC die richtige Option.

    Schleierhaft ist mir allerdings warum mit der Taste F8 kein regulärer Start im abgesicherten Modus möglich ist.

    Ich sehe daher nur die Möglichkeit ein normales Windows-Setup laufen zu lassen.

    Die erste Variante: Du startest Windows von der Festplatte (so wie du es jetzt auch tust) Danach legst du die Windows-CD ein und startest manuell das Setup. Du wählst aber keine Reparatur, sondern ein normales Setup.

    Wichtig !! nicht die Platte formatieren lassen
    Wenn das durchläuft hast du gewonnen und dein Windows sollte wieder funktionieren.

    Funktioniert das nicht, bleibt nur ein Setup mit Formatieren der Festplatte. Das bedeutet aber das du alle anderen Programme danach auch neu installieren musst.

    Beide Varianten bedingen aber die Sicherung aller deiner persönlichen Daten.

    Du solltest vor einem Setup auch die USB-Festplatte abnehmen, damit daran nichts passiert.

    Ansonsten bleibt dir nur der Gang zum PC-Geschäft um die Ecke um das wieder zu richten, aber auch hier musst du vorher alle deine Daten in Sicherheit bringen.


    LG

  26. #26
    Avatar von Suse75
    Suse75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    So, da bin ich wieder. Irgendwas ist bei der Neuinstallation schief gelaufen und mein Rechner war komplett platt.... Habe zwar nicht formatiert, aber irgendwie Windows drüber installiert (???) und ist jetzt auf meinem Rechner gar nix mehr drauf, aber Internetverbindung steht wieder. Eigene Blödheit - ich habe die Daten vorher nicht gesichert....

    Allerdings habe ich gesehen, daß ich da noch eine inaktive Particion habe wo nicht mehr allzu viel MB frei sind. Könnten da unter Umständen meine alten Daten noch vorhanden sein? Im Internetexplorer existieren alte Ordner auch noch, aber mit 0 MB. Z.B. meine WISO Software - die finde ich auf dem Rechner noch, kann ich öffnen, aber die eingegebenen Daten sind weg.

    Gibt`s noch Hoffnung die Daten irgendwie wieder zu bekommen? Ich weiß, Ferndiagnose is schwierig... Notfalls bringe ich den Rechner doch mal zum Doctore, aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee, was es mit dieser inaktiven Particion auf sich haben könnte.

  27. #27
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Hi,

    was bedeutet inaktive Partition? wer sagt dir das?

    Everest hat nur Laufwerk C:\ aufgelistet

    Wegen deiner Daten:

    durchsuch die Platte mal nach Dateien die du vermisst, zb. *.doc oder *.xls

    das gleiche kannst du auch mit Wiso machen, dazu musst du aber wissen in welcher Datei (die Endung ist wichtig) Wiso die Daten ablegt.

    dann könntest du nach einer Neuinstallation von Wiso deine alten Daten da wieder reinkopieren

    LG

  28. #28
    Avatar von Suse75
    Suse75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Das hat der Rechner angezeigt an irgendeiner Stelle wo man wählen konnte. Muß nochmal genau nachsehen wo das war. Da stand die aktive Partition, wo ich jetzt drin bin und dann noch eine Andere und in Klammern dahinter "inaktiv". Was das heisst weiß ich allerdings auch nicht - der Bekannte, der sich meinen Rechner angesehen hat meinte, da könnten evtl. noch Daten liegen, war sich aber nicht sicher. Alles Weitere teste ich heute Abend mal in Ruhe und poste genau, wo das steht und was ich finde.

    Übrigens wurde mir gesagt, auch wenn man ohne Formatieren Windows neu installiert, sind grundsätzlich alle Daten unwiderruflich weg (telefonsich von einem PC Laden zu hören bekommen), stimmt das? Kann mir das nicht wirklich vorstellen, daß das pauschal immer so ist...

  29. #29
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Zitat Zitat von Suse75
    Übrigens wurde mir gesagt, auch wenn man ohne Formatieren Windows neu installiert, sind grundsätzlich alle Daten unwiderruflich weg (telefonsich von einem PC Laden zu hören bekommen), stimmt das? Kann mir das nicht wirklich vorstellen, daß das pauschal immer so ist...
    Das ist Blödsinn.

    Weg sind die Daten die in den berühmten Windowsordnern liegen, wie eigene Dateien und eigene Bilder wo man tunlichst keine wichtigen Daten speichern sollte.

    Aber Dateien in Ordnern, die man selbst erstellt hat, müssen im Normalfall erhalten bleiben. Diese Ordner dürfen nur nicht im Verzeichnis von Windows liegen.

    Auch installierte Programme sind noch da, die müssen nur nochmal installiert werden, weil Windows die Systemdateien überschreibt, die diese Programme bei der Installation ins Windowsverzeichnis geschrieben haben. Das betrifft z. B. Microsoft Office.

    Wenn du Wiso z. B nochmal installierst, ist es sehr gut möglich das deine Daten auch wieder da sind - es sei denn Wiso speichert standardmäßig im Ordner "eigene Dateien" - dann sind sie weg......

    LG

    LG

  30. #30
    Avatar von Suse75
    Suse75 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Hallo,

    ich glaube mein altes Outlook habe ich gerade gefunden, daß ist mir am Wichtigsten momentan. Hast Du eine Idee ob und wie ich das wieder herstellen könnte? Das ist der Pfad:

    C:\Dokumente und Einstellungen\birgit\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{188F0B68-3F2D-43AC-BBAD-E1C6F6C4FCE0}\Microsoft\Outlook Express

    Ich habe im Explorer da gar keine "Lokale Einstellungen"...

    Grüße und einen schönen Abend!

  31. #31
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Dringend Hilfe benötigt - Start des PC`s

    Hi,

    der Ordner ist versteckt weil es ein Systemordner ist.

    Die müsstest du in den Ordneroptionen der Systemsteuerung erst einblenden.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Dringend hilfe benötigt!!!

    Von Manu-97 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 17:04
  2. Pc Startet nicht dringend Hilfe benötigt

    Von Dubstep im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 23:10
  3. Entscheidungshilfe dringend benötigt

    Von overkillcore im Forum Kaufberatung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 14:27
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 20:20
  5. Dringend Hilfe benötigt *heul*

    Von Lumica im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 17:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz