"keine Festplatte vorhanden" (bei Fdisk)

13Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard "keine Festplatte vorhanden" (bei Fdisk)

    Hi!
    Also ich habe einen etwas älteren pc, auf dem windows me draufgespielt war. Da der aber öffters mal abstürtzte und dadurch fehler in C:\Windows hatte hab ich ab und zu mal C: formatiert und Windows ME neu aufgespielt. Doch das letzte Mal war das system sogleich nach dem hochfahren ausgelastet und ich konnte gar nix mehr machen. da es schon mal passiert war das die Arbeitsspeicherkarte rausgerutscht war, hab ich eben diese mal rausgenommen und wieder reingesetzt. Danach konnte mein pc bei der Fdisk ausführung (im msdos) die festplatte nich mehr finden ("keine Festplatte vorhanden")
    Was hab ich falsch gemacht????

    Helft mir!!!

    Vielen dank schon mal im Voraus
    Biggi

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wird die Festplatte denn noch im Bios, also gleich nach dem Einschalten des Rechners, erkannt und angezeigt? Stecker und Kabel sind noch richtig fest an der Festplatte angeschlossen?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hey, also ich hab an den anschlüssen des pc nix verändert, demzufolge müsste die festplatte korrekt angeschlossen sein.
    Was müsste denn im bios genau stehen, wenn die festplallte erkannt wird?

    da steht:

    Award Modular BIOS v4.51PG, An Energy star Ally
    Copyright (C) 1984-99, award Software, Inc.

    P6SET-ML Ver 1.2 07/29/1999

    INTEL (R) CELERON(TM) CPU at 500MHz
    Memory Test: 131072K Ok
    AGP 8192K shared memory
    Award Plug and Play BIOS Extension v1.0A
    Copyright (C) 1998, Award Software, Inc.
    Detecting IDE Primary Master ... None
    Detecting IDE Primary Slave ... None
    Detecting IDE Seconday Master ...None
    Detecting IDE Seconday Slave... (irgendwas mit 40xcdrom)

    die letzte zeile:
    07/29/1999-SiS-620-P6SET-MLC-00


    hoffe hab alles richtig abgeguckt

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    du hast zwar nichts bewusst an den anschlüssen geändert, aber für mich sieht das so aus, als wäre das IDE kabel der festplatte(n) aus dem mainboard gerutscht. überprüfe das doch mal...vielleicht hast du als du den RAM wieder reingesteckt hast was gelockert.

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Beim Booten muss die Festplatte bei Primary Master erscheinen. Wenn du alle Anschlüsse kontrolliert hast, dann lade dir einmal das Tool Drive Fitness Test

    https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007626.html

    Vielleicht stimmt ja mit der Festplatte selbst etwas nicht mehr.

    Schöne Grüße
    Nikki

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also, es gibt einen kleinen kabelstecker (mit vier kabeln, 1gelb, 2schwarz, 1rot-> *g* welchen soll ich kabben? )
    der hängt halt lose herum, und ich find leider keinen platz wo ich den wieder reinstecken soll

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also der Stecker den du da beschreibst ist der Stromversorgungsstecker. Ein solcher gehört auf jeden Fall an die Festplatte. Direkt neben das breite IDE-Datenkabel...

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    mh, also ich hab da echt nix mehr frei, was dort reingehen könnte, kannst du mir das genau beschreiben wo der stecker rein soll?

  9. #9
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    guck dir mal das bild an (ich gebs zu, es ist gerippt, ich hoffe, das gibt keinen ärger):

    https://www.ct-scan.com/iMacATX/image...MG_1074-01.jpg

    das links ist das stromkabel, dass du anschließen sollst, rechts das IDE kabel.

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi
    also bei mir is das genau seiten verkehrt., ´
    in der mitte is das IDE.datenkabel und rechts is ein kabelstecker genau so nur mit 8 kabeln drin , 3cm darunter dasselbe nochmal. der frei hängende stecker der nur 4 hat kommt von der länge her höchstens an das untere ran, aber dort is ja eh schon besetzt und rechts is keine platz für so nen stecker...

    ???? hat mein pc ein stecker zuviel ????

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ein Netzteil hat natürlich mehrere solcher Stecker und es kann auch shcon mal sein das da einige frei bleiben. Hängt ja davon ab, welche Hardware du eingebaut hast. Bist du dir denn sicher das es sich um eine IDE-Festplatte handelt? Könnte es auch eine Serial-ATA Festplatte sein?

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hy!
    also hab grad mal den "festplattenschlüssel" ausprobiert mit dem man die festplatte herausnehmen kann, und die dann auch wieder reingesteckt, jet hat mein pc sie auch wieder gefunden, hab partitioniert und formatiert und bin jettz dabei windows me wieder aufzuspielen, ich hoffe nur noch das das system sich dann nich wieder überlastet

    Vielen dank aber für eure nette hilfe, sollte ich weitere probleme haben meld ich mich morgen bestimmt wieder

    Vielen DANK an euch!!!!!

    biggi

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die Information das es sich um eine Festplatte in einem Wechselrahmen handelt, hätte uns sicher geholfen dir schneller zu helfen...


  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi, also ich hab ni gewusst das man die rausnehmen kann, meine mom hat mir das bloß gezeigt, funktioniert jetzt auch alles wider richtig

    Vielen dank für eure hilfe!

    biggi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  3. "Es sind Dateien zum Schreiben auf CD vorhanden"

    Von stooz im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 08:49
  4. "Keine oder eingeschränkte Konnektivität"

    Von franklev im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 20:46
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 17:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz