"Es sind Dateien zum Schreiben auf CD vorhanden"

4Antworten
  1. #1
    Avatar von stooz
    stooz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard "Es sind Dateien zum Schreiben auf CD vorhanden"

    Hallo,

    nachdem ich aktuell Windows XP SP3 installiert habe, erscheint nach dem Starten des Rechners in der rechten unteren Ecke immer die Meldung "Es sind Dateien zum Schreiben auf CD vorhanden".
    Es ist weder eine CD noch DVD im Rechner; auch ist von mir nichts zum Sichern vorgesehen worden.

    Die Meldung erschein erst jetzt, nachdem ich XP SP3 installiert habe; sonst wurde nichts geändert.

    Weiß jemand, wie ich diese Meldung wieder "abstellen" kann.

    Danke und viele Grüße

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: "Es sind Dateien zum Schreiben auf CD vorhanden"

    Hallöchen,

    schau mal in folgenden Pfad:

    Code:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning\
    Sind dort Daten zum Brennen enthalten? Wenn ja, dann kannst du sie, falls du sie nicht brennen möchtest, auch löschen oder in einen anderen Ordner verschieben. Wenn der Ordner dann leer ist, verschwindet auch die Meldung.

  3. #3
    Avatar von compfraek0605
    compfraek0605 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2008
    Beiträge
    63

    Standard Re: "Es sind Dateien zum Schreiben auf CD vorhanden"

    man kann auch auf das Cd laufwerk zugreifen und auf tempöräre Daten löschen gehen .

  4. #4
    Avatar von stooz
    stooz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard Re: "Es sind Dateien zum Schreiben auf CD vorhanden"

    Hallo und vielen Dank.

    Der Hinweis mit dem Löschen der temporären Dateien auf dem Verzeichnis des "CD-Laufwerks" scheint geholfen zu haben. Beim Neustart des Rechners ist die Meldung jetzt nicht mehr erschienen.

    Danke nochmals und

    Grüßle aus dem Schwobeländle

  5. #5
    Avatar von compfraek0605
    compfraek0605 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2008
    Beiträge
    63

    Standard Re: "Es sind Dateien zum Schreiben auf CD vorhanden"

    bitte sehr

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  2. Alle sind im "I"-Fieber

    Von include im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 18:54
  3. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 18:42
  4. Es sind Daten zum Schreiben auf CD vorhanden- Hä?

    Von niccelced im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 19:57
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 12:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz