Hilfe/Beratung/Meinung zu meinem PC-kauf

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Terrorlina
    Terrorlina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2014
    Beiträge
    3

    Standard Hilfe/Beratung/Meinung zu meinem PC-kauf

    Ich machs recht kurz, ich würde gerne einen Komplettcomputer also einen Gamingpc bei einem gewissen Internethändler kaufen (keine Ahnung ob man hier schleichwerbung machen darf, und nein, nicht ebay), bei denen Systeme mit einigen Konfigurationsmöglichkeiten angeboten werden. Das selbst Zusammenbauen würde nur in einem Desaster enden, und der PC- laden um die Ecke verlangt ca 100 Euro mehr also die komplettsysteme (Gewinn?)

    Hier das System und hinterher diverse Fragen:

    System:
    CPU: Intel® Core™ i5-4690K, 4× 3500 MHz, Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 3900 MHz

    CPU-Kühler: Corsair Cooling Hydro Series H60 2nd Gen. Wasserkühlung, vorbefüllt, wartungsfrei, mit 120mm Radiator

    1. Festplatte: SSD 128 GB SSD Crucial MX100 (550 MB/s lesen | 410 MB/s schreiben)

    2. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
    Speicher: 16384MB (16 GB) DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®/Samsung®

    Grafik: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, NVIDIA® GeForce® GTX 770, 2048 MB GDDR5, 2× DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 3.0, DirectX® 11.1, inklusive NVIDIA® GeForce Experience™

    Mainboard: ASUS Z97-K, Sockel 1150, Intel® Z97 Chipset, 6× SATA III (6 GBit/s), RAID support, 4× USB 3.0, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X16@X4, 2× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, ALC887 7.1 Sound (HD-Audio)

    opt. Laufwerk: Blu-ray/DVD-RW Laufwerk ASUS BC-12D1HT, SATA

    Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Gigabit Ethernet LAN, DSL fähig

    Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887 , HD-Audio

    CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)

    Gehäuse: Sharkoon T9 Green, Gehäusefarbe schwarz, Beleuchtung und LEDs in grün, Frontblende im Mesh-Design, Seitenfenster

    Netzteil: 600 Watt beQuiet Netzteil (System Power), 80 PLUS® silber zertifiziert

    Extras: Gutschein für einen digitalen Download des PC-Spiels Borderlands: The Pre-Sequel
    Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD), inkl. Service Pack 1
    Software: Microsoft® Live Essentials, Norton™ Internet Security (inkl. 30 Tage Updates)


    Preis ca 1200 Euros, würde mir dazu aber noch Windows 8.1pro und Garantie+ Abholservice dazu holen, da wären wir bei knapp 1300 euros.

    Nun die Fragen: Lohnt sich Wasserkühlung, müssen 16gig RAM sein, oder genügt die Hälfte, kommt der Preis ca hin, und habt ihr sonst noch Tipps? Danke im Vorraus

    Gruß Terrorlinchen

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Für 1200€ kannst du dir auch das 1000€-System aus dem Sticky Thread holen und bei mindfactory zusammenbauen lassen. Und du kämst immer noch billiger davon und das mit einem besseren Rechner.

    Aber schauen wir dein Komplettgerät mal im Detail an:
    i5-4690K. Eine Quadcore-CPU ohne Hyperthreading. Übertakten ist theoretisch möglich, dann wird es aber recht warm.

    CPU-Kühler: Das Corsair H60 bietet keine höhere Kühlleistung als ein halbegs vernünftiger Luftkühler, und es ist auch nicht lautlos. Lüfter und Pumpe gehören hier nun wirklich nicht zu den Leisesten

    SSD: Vernünftig, würde ich auch einbauen

    HDD: Ganz nett, aber was wird es nun? Toshiba? Seagate? WD? Da gibt es Unterschiede. Und welche WD? Welche Seagate? Welche Toshiba? Wäre mir zu unsicher

    Speicher: 16GB sind überdimensioniert. Auch ist nicht klar welche Marke mit welchem CL-Wert

    Grafik: Echt jetzt? In ein 1200€-Gerät eine GTX770 einbauen?

    Mainboard: Asus ist eine gute Marke, aber für das Geld gibts anderswo auch noch eine bessere Audiolösung

    Optisches Laufwerk: Brauchst du wirklich BluRay? Und ist das ein BluRay-Brenner oder ein DVD-Brenner, der auch Bluray lesen kann?

    CardReader: Ok, so ein Teil kostet nicht mal 10€

    Netzwerk/Sound: Beides auf dem Board integriert und nicht der Erwähnung wert

    Netzteil: Keine schlechte Wahl

    Gehäuse: Geschmacksache. Aber wo ist der Staubfilter bei dem Teil? Oder möchtest du regelmäßig deinen Rechner aussaugen müssen?

  3. #3
    Avatar von Terrorlina
    Terrorlina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    darf ich den link des pcs mal hier reinstellen? Dann siehst du 1zu1 was genau ich mir vorgestellt habe bzw villeicht siehst du die daten, die du sehen willst besser als ich und übertakten... hab ich glaub eher nicht vor

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    als Ergänzung zum "Beifang":
    Klingt wie ein Schnäppchen, aber rechne selbst nach:
    Microsoft 7 kriegst du so wie beschrieben bei seriösen Händlern über ebay für unter 40 €
    Und: WIN 8 für einen PC? macht das wirklich Sinn mit den Kacheln?
    Open Office als vollwertiges Office-Programm kostet 0,0 €
    Das Borderland-Dingens bietet Amazon für 50 € an
    Die Norton-Suite musst du nach 30 Tagen sowieso noch kaufen. Ein kostenloses Virenschutzprogramm tuts für den Privatanwender m.A. n. auch.

  5. #5
    Avatar von Terrorlina
    Terrorlina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    am liebsten würd ich euch ja mal gerne kurz im ts haben dann wäre das wohl eine sache von 5-10 mins xD

Ähnliche Themen

  1. Pc-Kauf beratung

    Von Jack1995 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 07:36
  2. Beratung bei PC-Kauf.

    Von Der Don zu Bilb im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 13:40
  3. Beratung vorm Kauf eines Gaming PC's

    Von Diego-The-Don im Forum Kaufberatung
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 19:38
  4. Kauf Beratung von PC-Komponenten

    Von Perseus im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 15:41
  5. Meinung zu meinem Pc

    Von b_wrex im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 18:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz