Bibliothek - Unterordner - Eigene Dateien

1Antworten
  1. #1
    Avatar von rainbow007
    rainbow007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2011
    Beiträge
    4

    Standard Bibliothek - Unterordner - Eigene Dateien

    Hallo
    Meine Frage betrifft v.a. die Bibliothek in meinem Win7. (Bzgl. der Unterordner bei Vista ähnlich gelagert)

    Zu der Grundeinstellung der 4 Ordner (Bilder–Dokumente–Musik–Videos) gehören jeweils die dementsprechenden Unterordner (Eigene Dateien). Da sie nicht nötig tun eher etwas Unübersichtlichkeit schaffen, stören sie mich. Wie man dem Ganzen Abhilfe schaffen kann, dazu gibt es im Internet Unmengen Beschreibungen, Tipps, Ratschläge, selbst Videos! Aber auch Warnungen!

    In den meisten Tipps wird erklärt, den betreffenden Ordner auf eine separate Partition (anderes Laufwerk) zu verschieben. Ordner anklicken unter (Pfad) den gewünschten Zielspeicherort angeben und auf [Verschieben] klicken. Oder den Ordner in Form von [Übernehmen] auf einen USB-Stick zu verschieben.
    Andererseits wird aber davor gewarnt, Ordner, die zum Betriebssystem gehören, zu verschieben oder auch umzubenennen.
    Somit bin ich jetzt etwas irritiert und hätte gern gewusst ob sich hier jemand auskennt und was Konkretes dazu sagen kann?

    Gruß
    rainbow007

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich habe mich genau wie du über diese neue 'Errungenschaft' geärgert und trauere noch heute der Baumstruktur bei XP nach.
    Meine Lösung:
    Biblioteken einfach ignorieren.
    Ich habe vom Lokalen Datenträger C:/aus >Benutzer > Dein Name > eine Verknüpfung zum Desktop hergestellt. Das ist mein Einstieg in meine 'Eigenen Dateien'. Diesen kann ich als Speicherort mit 'speichern unter...' erreichen.

Ähnliche Themen

  1. Eigene Dateien

    Von schmidt im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 14:57
  2. Temp.Unterordner und .part dateien

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 11:50
  3. entschlüsseln ORDNER sowie Dateien und unterordner

    Von etzreini im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 13:31
  4. Ordner Eigene Dateien

    Von schmidtchen im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 18:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz