Ordner Eigene Dateien

11Antworten
  1. #1
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Ordner Eigene Dateien

    moin,
    finde bei Bekannten den obigen Ordner nicht auf dem Desktop. Symbol wohl aus Versehen gelöscht. Im Explorer sind diverse zu sehen. Welcher ist der richtige und wie bekomme ich ihn wieder auf den Desktop. Beim Verschieben bekomme ich nur eine Verknüpfung.
    Geht das auch mit Überinstallation von XP?

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    es ist doch vollkommen normal, dass sich der ordner "eigene dateien" nur als verknüpfung auf dem desktop befindet. der richtige ordner liegt in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\ .

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin @ El Supremo,
    stimmt schon und bei mir selbst ist das ja auch so, nur der Gute hat irgendwann mal aufgehört, dort abzulegen sondern auch noch auf
    Laufwerk D. Und das Icon auf dem Desk ist gelöscht. Ich dachte nun dass es einen Unterschied macht ob man nun wieder eine Verknüpfung rückwärts herstellt, denn das Aussehen unterscheidet sich ja vom Original ohne den kleinen Pfeil.
    Von diesem "Duplikat" kann ich doch sicher genau so den Pfad zu D:\ Eigene Dateien eingeben???

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    wenn ich alles richtig verstanden habe: ja.
    das mit den pfeilchen an den verknüpfungen ist eine seltsame sache. früher hatten keine meiner verknüpfungen pfeilchen. dann habe ich das system (natürlich aus anderem grund) neu aufgesetzt und plötzlich hatten alle verknüpfungen pfeilchen. eigentlich ist es ja egal, aber schon seltsam....

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin @ El Supremo,
    dann bin ich doch beruhigt und nehmen wir's als Erungenschaft der "Ehemaligen" so wie den "grünen Pfeil" auch.

  6. #6
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    moin @ El Supremo,
    dann bin ich doch beruhigt und nehmen wir's als Erungenschaft der "Ehemaligen" so wie den "grünen Pfeil" auch.
    ich fürchte, der joke ging jetzt über meine generation hinaus...aber gut, dass du beruhigt bist.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ El Supremo,
    Kennste nicht den Pfeil, wo du grün hast wenn rot ist. Der ist doch Generationen übergreifend und stammt aus der däterätedä (DDR)

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eine äusserst sinnvolle Erfindung der grüne Pfeil, wie ich als alter Ossi hier mal erwähnen muß.

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    Mönsch Dirk biste etwa och rüberjemacht, na ja Goslar ist ja naheliegend, ich aus Halle.

  10. #10
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    klar, den grünen pfeil kenne ich...

    ich war schon immer bürger des geeinten deutschlands....soooo klein....

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    meine Frau hat mich 2001 in den Harz gelockt, stamme eigentlich aus der Nähe von Magdeburg...

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Dirk,
    na siehste Sachsen-Anhalt hat doch was. Aber als ich ging, gabs den grünen Pfeil noch nicht, nicht mal den Trabbi, der war erst in einem der nächsten 5-Jahrespläne angedacht.
    Freundschaft

Ähnliche Themen

  1. Bibliothek - Unterordner - Eigene Dateien

    Von rainbow007 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 15:11
  2. Win 7 Eigene Dateien Pfad Problem

    Von Benutzername1 im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 09:07
  3. Eigene Dateien

    Von schmidt im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 14:57
  4. Internetverlauf zeigt Eigene Dateien und Desktop an???Hilfe

    Von kleineElfe im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 09:41
  5. Nach Formatierung Eigene Dateien nicht mehr zu öffnen?!

    Von Aurelius im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 07:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz