Win 7 Eigene Dateien Pfad Problem

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard Win 7 Eigene Dateien Pfad Problem

    Also ich hab den Ordner Benutzername also auf dem Desktop wo Eigene Bilder etc etc drinne ist, dort den Pfad umgeändert auf (D) meiner HDD denn ich wollte auf C nur Windows und Porgramme und Spiele haben, ist eine SDD.
    Das hat alles wunderbar geklappt, man muss einfach den einzelnen Pfad ändern und ein ordner in der jeweiligen Patiotion erstelllen.
    Ich habe alle ordner rübergenommen...jetzt sind da zwei ordner


    https://s1.directupload.net/images/130121/9q694dsy.jpg

    wie Ihr sehen könnt, oben im Screenshot sieht alles sauber aus...
    Ordner wie Favoriten, Kontakte hab ich gelöscht...APPDATA werde ich verstecken und Gimp lass ich halt
    ABERRRRRR

    immer nach nem Neustart kommt Favoriten, Kontakte wieder...und ab und an kommt dann Eigen Musik Eigene Videos diese ordner auch wieder sozusagen hab ich dann alles doppelt...
    Aber mit jeweils zwei verschiedenen Pfad einmal zu D wie ich es eingestellt habe und nach nem neustart kommen die selben ordner wieder aber die sind leer also die sind mit dem pfad c verbunden...
    wieso kommt das?

  2. #2
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    Ich glaube, ich hatte mal was darüber gelesen. Versuch mal folgendes:

    1. Starte den Taskmanager (bei Win7 geht das mit Steuerung + Escape und Großschreiben).

    2. Wähle unter Prozesse explorer.exe aus und beende es.

    3. Jetzt nehm die Änderungen vor und

    4. Starte neu.


    -electrofreak

  3. #3
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Wie soll er denn die Änderungen vornehmen, wenn die explorer.exe nicht mehr läuft

  4. #4
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    Das hab ich bisher auch nicht verstanden. Hat aber als ich das Problem hatte geholfen.

  5. #5
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Wenn du die explorer.exe beendest, hast du keine Taskleiste mehr, keinen Explorer, etc. Wie willst du das dann ändern?
    Man muss schon warten bis die explorer.exe neu startet(das macht Windows für dich). Genausogut kann man sein Windows neu starten

  6. #6
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    Ich glaube, den interessiert es eh nicht mehr.

  7. #7
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard


    Ja, da hast du wohl recht
    Thema erledigt(hab grad erst das Datum der Posts gesehen)

Ähnliche Themen

  1. Bibliothek - Unterordner - Eigene Dateien

    Von rainbow007 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 15:11
  2. Problem mit Sata-HDD - Pfad ist nicht mehr verfügbar

    Von filboat im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 19:04
  3. Eigene Dateien

    Von schmidt im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 14:57
  4. Ordner Eigene Dateien

    Von schmidtchen im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 18:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz