Internetverlauf zeigt Eigene Dateien und Desktop an???Hilfe

13Antworten
  1. #1
    Avatar von kleineElfe
    kleineElfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard Internetverlauf zeigt Eigene Dateien und Desktop an???Hilfe

    Hallo!
    In meinem Internetverlauf habe ich jetzt festgestellt, dass meine Eigenen Dateien und der Desktop anzeigt wird: Ist dies normal oder habe ich irgendwie meinen Ordner dem Internet zugänglich und damit jedem zugänglich gemacht?

    Kann man wenn man auf Datei und dann auf senden klickt einfach etwas ins Interen senden? Wenn ja wie kann ich es wieder ändern?
    Den Internetverlauf habe ich mittlerweile schon gelöscht.

    Bitte dringend um Hilfe!!!

    Vorab, vielen Dank,
    Gruss kleine Elfe

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Kannst du einmal genau sagen, wo dir das angezeigt wird. Windows protokolliert - je nach Einstellung - die Benutzung sämtlicher Programme bzw. Dateien mit. Im Browserverlauf sollten die "Eigenen Dateien" aber nicht auftauchen.

  3. #3
    Avatar von kleineElfe
    kleineElfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi! Ist schwierig zu erklären!
    Vor dem Feld steht:Adresse...und dann kann man hier die jeweiligen Internetadressen, die man eingegeben hat bzw. die Adresse sehen, auf der man sich gerade befindet. Rechts daneben ist ein kleines Kästchen mit Häkchen, das man öffnen kann und dann die vorherigen Adressen sieht.

    Kann man den Dateien nur mit einem Klick ins Internet stellen? Ich hoffe nicht!!!

    MeinenInternetverlauf habe ich gelöscht und nun werden keine Adressen mehr angezeigt. Wie kann ich wieder einen Verlauf angezeigt bekommen?


    Gruss
    kleineElfe

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du meinst sicher den Verlauf des Explorers. Den kannst du über

    Ansicht - Symbolleisten - Adressleisten

    ein- oder ausblenden.
    Ins Internet werden deine Dateien dadurch nicht gestellt.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das ist schon ok so. Das heißt nicht das deine Eigenen Dateien auch im Internet verfügbar sind. Die Einträge tauchen z.b. auch auf, wenn du dir offline Webseiten bzw. HTML-Dokumente angesehen hast etc.

    Nach dem Löschen baut sich der Verlauf dann von allein wieder auf...

  6. #6
    Avatar von kleineElfe
    kleineElfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Dankeschön für die Antworten. Bin etwas beruhigter!

    1. Wo finde ich denn den Browserverlauf? Komme ich da hin wenn ich auf "Extras" klicke, dann auf Internetoptionen und dann "Verlauf löschen" klicke?

    2. Und was genau ist ein Browser?

    3. Kann man denn mit einem Klick Ordner ins Internet stellen? z.B., wenn ich EigeneDatein anklicke und dann senden klicke?
    Und dann gibt es da noch die Funktion: Ordner im Web veröffenlichen. Reicht da auch nur ein Klick aus und dann wäre mein ganzer Ordner mit Unterordnern im Web? Ich würde meinen Ordner doch nie wieder finden oder?

    Grüsse
    kleine Elfe

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von kleineElfe
    Wo finde ich denn den Browserverlauf? Komme ich da hin wenn ich auf "Extras" klicke, dann auf Internetoptionen und dann "Verlauf löschen" klicke?
    JA, so ist es bei dem Internet Explorer. Dieser ist ein Browser unter mehreren.
    Dort sind die Einstellungen jeweils anders.
    Die einfachste Methode, den Verlauf und auch sonstige Einträge, die beim Surfen entstehen, zu bereinigen, wäre, wenn du dir diesen CCleaner holst und damit regelmäßig die Registry säuberst >
    https://www.dirks-computerecke.de/ccleaner-1.htm

    Außerdem solltest du dir Klarheit verschaffen, was der Internet Explorer ist (der verbindet dich mit dem www.) und dem Windows Explorer (Rechtsklick auf den Start-Button). Letzterer zeigt dir den strukturellen Aufbau deines PCs, also alle Programme, Ordner und Dateien.
    Was du siehst, wenn du in den 'Eigenen Dateien' auf 'senden an...' gehst, ist kein Weg ins Internet sondern landet als Verknüpfung auf deinem PC an der ausgewählten Stelle.

  8. #8
    Avatar von kleineElfe
    kleineElfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Hmmm!

    Und wenn ich auf "EigeneDatei" klicke, dann kann man links auf "Ordner im Web veröffentlichen" klicken. Reicht hier denn ein versehentlicher Klick aus, um meinen ganzen Ordner ins Web zu stellen? Ich hoffe nicht!

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Gruss,
    kleineElfe

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wie gehst du denn zu deinen 'Eigenen Dateien'?
    Normalerweise hast du doch ein besonderes Icon auf dem Desktop.

    https://s3.directupload.net/images/070929/wl64jtmt.jpg

    Was du schilderst, ist wenn du im Explorer
    1. in der Explorer-Leiste den Button 'Ordner' nicht aktiv hast (eingedrückt)
    2. In der linken Spalte 'Desktop' markiert hast (blau gefärbt)
    3. in der rechten Spalte 'E.D.' markierst. Dann hast du links 'Datei- und Ordneraufgaben'. unter Anderem auch das von dir Erwähnte. Aber wer macht denn diesen Umstand?
    Selbst wenn du diese Option drückst, müsste dein Ordner 'E.D.' freigegeben sein. Das wirst du doch nicht wollen und ein 'Gegenüber' müsste auch vorhanden sein.

  10. #10
    Avatar von kleineElfe
    kleineElfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Moin, moin schmidtchen!

    Der Computer ist nicht richtig eingestellt und je mehr ich herumprobiere desto schlimmer wirds!! Learning by doing!!!

    Wenn ich nun versehentlich auf die Option "Ordner ins Web stellen" geklickt hätte, was passiert denn, wenn mein Ordner E.D. freigegeben ist? Ist der automatisch freigegeben oder hätte ich da was anderes einstellen müssen? Natürlich will ich meinen Ordner nicht E.D. freigeben (was immer das auch genau heißt!).
    Und was meinst du genau damit, ich bräuchte einen Gegenüber???

    Auch wenn ich diese doofe Funktion, die ich bei meinem alten Computer nie gesehen habe, gedrückt hätte, kann mein Ordner nicht so einfach ins Netz gestellt werden und andere könnten meine DAten, Tagebuch usw... lesen???????????

    Sorry, aber ich werde vermutlich nie ein Computergenie!

    Gruss,
    kleine Elfe

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn du da 'versehentlich' draufdrückst, passiert erst mal gar nichts, sondern ein Assistent bietet sich an. Dieser geht davon aus, dass du es 'absichtlich' vor hast und würde im weiteren Verlauf diese Option einrichten.
    Gedacht ist das alles, um in einem internen Netzwerk, wo außer dir noch ein anderer PC drin hängt (z.B. dein Bruder), wechselseitige Zugriffe zu ermöglichen. Das meinte ich mit 'Gegenüber'. Man kann sich innerhalb eines solchen Heimnetzwerks ja absprechen, dass man wechselseitig einen bestimmten Ordner freigibt, über den man Datenaustausch betreiben kann, z.B. eine Datei, die sowohl dich als auch den anderen interessiert. Das ist dann eine 'gemeinsame Datei' (shared docs) und der entsprechende Ordner hat ein anderes Symbol, eine Hand hält den sonst üblichen gelben Kasten.
    Dazu muss aber bewusst eine Freigabe eines ganzen Laufwerkes, eines oder mehrerer Ordner oder einzelner Dateien erfolgen.
    Wenn du mit der rechten Maustaste auf einen Ordner/eine Datei klickst und dann auf 'Eigenschaften' gehst, siehst du mehrere Register u.a. auch 'Freigabe'. Das kannst du dir unbesorgt anschauen. Dann siehst du, dass du es nicht 'aus Versehen' sondern bewusst machen müsstest.
    Auf der gleichen Seite siehst du einen Link zur Windows-Hilfe, wo du das alles nachlesen kannst.

  12. #12
    Avatar von kleineElfe
    kleineElfe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für die Erklärungsversuche, aber ich verstehe leider nur "Bahnhof"!!

    Ein versehentlicher Klick auf den falschen Knopf/Link reicht also nicht aus, um meinen Ordner ins Internet gestellt zu haben??? Es müssten also mehrere Klicks erfolgt sein?

    Gruss,
    kleineElfe

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    keine Panik, es passiert nichts.
    Du kannst es selber testen:
    Lege dir irgendwo einen "Neuen Ordner" an, der ja leer ist. Dann drückst du mal auf diesen Button und du siehst was dann der Assistent abfragen will. Du kannst das ruhig durchspielen mit "weiter".

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du kannst ein Übriges tun in dem du hier anklickst,
    https://s5.directupload.net/images/071005/624rzd44.jpg
    dann verschwindet die Spalte mit diesem Button und du kannst wieder ruhig schlafen.

Ähnliche Themen

  1. Bibliothek - Unterordner - Eigene Dateien

    Von rainbow007 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 16:11
  2. Win 7 Eigene Dateien Pfad Problem

    Von Benutzername1 im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 10:07
  3. Desktop zeigt nur Hintergrundbild an

    Von Laura im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 13:23
  4. Eigene Dateien

    Von schmidt im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 15:57
  5. Ordner Eigene Dateien

    Von schmidtchen im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 19:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz