PC in Rekordzeit runterfahren

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard PC in Rekordzeit runterfahren

    Tag zusammen,
    mein Rechner fährt mit allen noch aktiven Programmen wie:
    Spybot, Webroot, Kaspersky Internet Suite, Word,Outlook2003, Tune Up Mem Optimizer nach 31 Sekunden komplett runter. Ein ordentlicher Wert, wie ich meine.
    Nun gibt es aber die Möglichkeit den PC in Rekordzeit mit %systemroot%\system32\shutdown.exe -s -f -t 0 in unglaublichen 5-8 Sekunden runterzufahren.
    Frage:
    Bleiben bei dieser " Radikalkur" noch irgendwelche Reste aktiver Programme dann auf dem Rechner oder ist wirklich Schluß in wenigen Sekunden ohne " Nebenwirkungen "?

    Johann

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du es denn ausprobiert ob es bei deinem Rechner mit all den geöffneten Programmen tatsächlich in 5-8 Sekunden klappen würde? Also bei dem Befehl werden die Programme ja gnadenlos beendet. Theoretisch sollte es keine Probleme geben, aber man weiß ja nie...

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    hast du es denn ausprobiert ob es bei deinem Rechner mit all den geöffneten Programmen tatsächlich in 5-8 Sekunden klappen würde? Also bei dem Befehl werden die Programme ja gnadenlos beendet. Theoretisch sollte es keine Probleme geben, aber man weiß ja nie...
    Hallo Dirk
    ..ich habe es ausprobiert, hatte aber zur Sicherheit mal gleich den Wiederherstellungspunkt gesetzt und es funktioniert tatsächlich. Die oben von mir beschriebenen Programme wurden genau in 9 Sekunden runtergefahren ( eher abgewürgt ). Bis jetzt läuft mein System einwandfrei und Tune Up hat auch nichts bemängelt.
    Na, mal sehen , wer es hier auch noch ausprobiert und feedback erstattet. Wäre ja mal interessant. Den Tip habe ich übrigens von einem Bekannten bekommen. Konnte es erst selbst nicht glauben.

    Gruß

    Johann

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich schätze mal, diese methode ist genauso gesund oder ungesund für den rechner, als wenn man die programme mit dem taskmanager über "prozess beenden" beendet.

    EDIT: ich glaube, es gibt einen registryeintrag, mit dem man das selbe auch beim normalen herunterfahremn über start-->ausschaltn erzwingen kann. unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control den wert von WaitToKillServiceTimeout auf eine beliebige zahl stellen. die zahl drückt aus, innerhalb welcher zeit in millisekunden programme beim shutdown beendet werden.

Ähnliche Themen

  1. Vor Runterfahren des PC (Win7) bluescreen

    Von williweb im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 16:54
  2. Computer runterfahren??

    Von a191827 im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 20:29
  3. Probleme beim Runterfahren

    Von Bumsty im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 20:18
  4. Probs beim runterfahren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 15:07
  5. runterfahren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 19:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz