runterfahren

17Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard runterfahren

    wenn ich meinen PC herunterfahre dauert das eine Ewigkeit bis es heist sie können den Computer abschalten

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Zeit die der Rechner zum Herunterfahren benötigt hängt natürlich in erster Linie davon ab, welche Prozesse zu diesem Zeitpunkt noch laufen. Je mehr es sind, desto länger dauert natürlich auch der Shutdown-Vorgang...

    Aber es gibt einen Registrierungseintrag der die ganze Sache etwas beschleunigen kann:

    Gehe auf "Start" > "Ausführen" und gib "regedit" ein. Anschließend wähle "OK" und öffne den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE" > "SYSTEM" > "CurrrentControlSet" > "Control" > "WaitToKillServiceTimeout". Statt des Standardwertes "20000" den Wert "2000" eingeben...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Runterfahren

    alles versucht keine Reaktion. kann ich WinXP über mein System Win 2000 drüber machen damit ich keine daten verliere

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    soweit ich weiß ist ein Update von Windows 2000 auf Windows XP möglich, das heißt ohne Datenverlust...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Win XP

    ok dann mache ich XP drüber vieleicht ist dan die Meldung weg also XP zieht 2000 weg und XP kommt rein es wird dann nur das System geändert sonst nichts die daten Eigene Datei bleiben

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    normalerweise schon... Mußt halt bei der Installation als Typ Update wählen... Aber es ist wohl selbstverständlich vorher alle wichtigen daten zu sichern... Falls doch mal was schief geht.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Update

    Hallo werde ich das gefragt wenn ich die CD einlege oder muss ich das eingeben
    Willi

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das wirst du im Rahmen der Dialoge ganz am Anfang gefragt...

    Du kannst das Setup auch direkt aus Windows starten...

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Herunterfahren

    ja alles klar habe mir XP drauf gemacht aber nicht richtig jetzt möchte ich C: formatieren geht nicht wenn ich C:\format eingebe geht nicht

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich vermute mal das dein Dateisystem NTFS ist oder? Versuchst du von einer Startdiskette aus zu formatieren oder bootest du von einer CD?

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Heruterfahren

    ja ich habe NTFS habe aber über Win 2000 Inst und habe viel Speicherplatz verloren wenn ich wieder Inst. kann ich auch Fat 32 Inst aber erst muss das ganze runter
    willi

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    am besten direkt von der Windows XP CD booten und das Setup ausführen. Gleich am Anfang hast du dann die Möglichkeit die bestehenden Partitionen zu löschen, neu anzulegen und zu formatieren...

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard xp

    wo finde ich heraus wo noch von Win 2000 Dateien sind und warum habe ich fast 2GB eingebüst liegt es an NTFS oder geht das XP auch unter Fat 32

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard XP

    habe mir jetzt XP draufgemacht und ordnung reingebracht aber wie bekomme ich die blöden Hintergrundbilder weg hab schon alles probiert wo finde ich die sind nicht in Win und nicht in Progr.die schoner bekam ich weg
    willi

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist doch ganz einfach. Rechtsklick auf eine freie stelle des Desktop, dann Eigenschaften wählen und in sich öffnenden Fenster die Registerkarte Desktop wählen... Dort stellst du dann das gewünschte Hintergrundbild oder eben keins ein...

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Hintergrund

    ist mir schon klar aber die darin aufgeführten Bilder wie Mondaufgang Mondkrater usw die Bilder die sich automatisch bei Inst. einnisten
    Gruß
    Willi

  17. #17
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    achso, du möchtest die Bilddateien an sich löschen. Ist mir zwar nicht ganz klar warum du das möchtest, aber diese Bilder sind BMP-Dateien und liegen unter C:\Windows

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Herunterfahren

    da waren sie nicht aber unter Twain_web da steht sind sie drinn und warum ich die nicht haben möchte ich finde die Scheuslich

Ähnliche Themen

  1. Vor Runterfahren des PC (Win7) bluescreen

    Von williweb im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 16:54
  2. Computer runterfahren??

    Von a191827 im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 20:29
  3. Probleme beim Runterfahren

    Von Bumsty im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 20:18
  4. PC in Rekordzeit runterfahren

    Von Johann Schmidt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 14:34
  5. Probs beim runterfahren

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 15:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz